Erfahrung mit Reinigungsmitteln bei R18, S100 Total Reiniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ingmar

    Wir sind gerade auf Mallorca (Kurztrip) und ich war jetzt zwei Tage mit einer ausgeborgten 1250 GS auf der Insel unterwegs! 38 Grad tagsüber in der Küstengegend 40 Grad im Landesinneren!😅

    Moin Willi

    Es gibt Situationen da ist schwitzen schön.. <3

    Hast du keine Motorrad Klamotten mit "Mesch" bestimmt zu Hause gelassen..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • nur so, ich ab schon ca. 450 Stück gehabt. Alle Pkw und Lkw mit BS -

    Wochenübersicht

    Moin Harry

    Sind ja nicht deine.. 8o

    Dafür habe ich 7 Fahrräder.. Von "Fixi" bis "Single Speed" bis über "Kardan Antrieb" zum Zusammenklappen..

    Einen schönen Sonntag dir..

    :sonne

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Dafür habe ich 7 Fahrräder.

    1. Glücklicherweise nicht -fahren von A nach B = fertig und weg

    2. Da kann ich nicht mithalten, mir reicht ein Fahrrad :handshake

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ingmar

    Eine „Mesh“ Jacke habe ich natürlich! Ganz groß mit HD Emblemen und Schriftzügen drauf, daher blieb sie daheim. Die luftige BMW Sommerjacke war letzten November noch ok, doch die letzten Tage ein Horror!

    Aber morgen geht es nach Hause, mir fehlen meine Spielzeuge schon sehr! Kommende Woche habe ich noch Urlaub, am Dienstag steht mit meiner 50 jährigen R75/5 die erste Ausfahrt für heuer an. Auch die macht Spaß! Trotz Tankstopps mit Bleizusatz und Cola Zero fürs Herrchen!

  • 3. ich hab auch keinen Swimming Pool, kein Eigenheim (ist verkauft), keine Segelyacht.

    Nur die R 18 und Golfsocken -die mit dem Handikap 7 Löcher :brauen

    Hab mich vorhin per mehl zur Inspektion angemeldet. Einschl. Beseitigung Ritter Rost am Handbremspedal.

    Lt. Serviceanweisung wird u.a. auch das Ventilspiel geprüft. Bei km Stand 3.100 :super ich bekotz mich.

    Werd mal gucken, ob an den Deckelschrauben unauffällige Kontrollmarkierungen möglich sind.

    Aber für 8 Ventile x 11 Euro + MwSt sollte man sich bei dem Beschaffungspreis mal nicht so anstellen -ob es gemacht oder nicht.

    Zur Durchführung der Einfahrkontrolle meldete ich: Auspuffknallen rechts bei Schubwegnahme.

    Das macht sie immer noch.

    Einmal davon ganz abgesehen, dasz ich das als schädlich für Katalysator und Innenleben des Schalldämpfers einstufe, somit für unnormal und peinlich halte, ist das zweifellos unverbrannter Kraftstoff.

    Reine Abgase verbrennen nicht nochmals nach Verlassen der/des Zylinder.

    Und wenn es dann doch normal oder so gewollt sein sollte -wieso knallt nur eine Seite?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (19. Juni 2022 um 21:58)

  • Es ist nur wichtig, das man, gerade bei schwarzem Lack, ein spezielles Microfasertuch verwendet, da sonst schnell feine Kratzer im schwarzen Lack entstehen. Das Schwarz ist bei allen BMW Modellen sehr anfällig.

    Hallo Ronny,

    Hast du mal einen Tipp, welche Tücher gut geeignet sind. Mit meinen Mikrofasertüchern habe ich den Tank schon zerkratzt. Und das, obwohl ich immer sehr vorsichtig war. Das ist sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit diese „Kratzer“ wieder heraus zu polieren?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Gruß

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Es gibt von S100 "Das Tuch" und dieser Lappen ist perfekt für den Nichtprofi geeignet. Selbst die sensiblen BMW Scheiben bleiben damit absolut frei von Kratzer. Feine Kratzer bekommt man mit handelsüblicher Feinpolitur wieder entfernt. Ich arbeite mit Petzold Produkten, aber auch andere Markenprodukte sind grundsätzlich gut geeignet.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • „das Tuch“ von S100 verwende ich auch, flauschig müssen diese Microfasertücher sein. Kratzer bekommst du nur dann, wenn du mit Kraft „daran reibst“ wichtig ist immer mit einer Flüssigkeit den Schmutz aufzuweichen. Das Tuch oft im reinen Wasser auswaschen und auswringen, dann solltest keine Kratzer sondern ein reines Bike haben.

    So habe ich meine alte R75 in 10 Minuten vom Garagenstaub rein auf die Straße gebracht!

  • Hi Leute, habe vom BMW-Motorradreiniger auf den Dr. Wack S100 PLUS gewechselt.

    Der Grund war, dass sich einige von euch auf diesen Motorradreiniger derbe einen runtergeholt haben.

    Ich habe ihn jetzt schon zweimal benutzt und finde ihn sowas von 💩. Ich muss nach jeder Reinigung mit dem Hochdruckreiniger noch mit dem Lappen hinterher. Das kenne ich von keinem bisherigen Reiniger.

    Er muss zudem auch 15‘ einwirken. Hab‘ ich da so eine Öko-Plörre erwischt?

    Dann doch besser WD40-Reiniger oder wieder den (teuren) BMW-Reiniger?

    Welche Meinung habt ihr dazu?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • …na da gab es ja in einschlägigen Zeitschriften schon so viele Testberichte,

    der S100 ist super für alle Stellen wo man schlecht dran kommt, z.Bs. Felgen, da gibt es nix besseres.

    Fürs gesamte Bike gibt es wirklich viele gute Produkte, wenn man noch nach behandelt, sind die alle gut, auch die günstigen!!!

  • Ich vermute, das S100 Plus ist das Problem. 15 Minuten (!) einwirken lassen - da ist doch jeder Reiniger bei jedem Wetter bereits festgetrocknet ….

    Das muss irgendsone Bio-Plörre sein 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)