Hallo Leute,
an meiner Vulcan habe ich ein Helmschloß. Gab es für ein paar Euro im Internet.
Meine Frage: Wie befestigt ihr Euren Helm an der R18B?
Gruß Jörg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Leute,
an meiner Vulcan habe ich ein Helmschloß. Gab es für ein paar Euro im Internet.
Meine Frage: Wie befestigt ihr Euren Helm an der R18B?
Gruß Jörg
Ich habe ein sogenanntes "Kabelschloß" von Tante Louise dabei und damit kann man die Mütze am Fahrzeug befestigen.
Moin,
ich hänge den Helm mit eingerastetem Ratschenverschluß über den rechten Lenkergriff...
In dubioser Umgebung sichern hiermit (Abb.ähnlich):
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Moin,
ich hänge den Helm mit eingerastetem Ratschenverschluß über den rechten Lenkergriff...
In dubioser Umgebung sichern hiermit (Abb.ähnlich):
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
👍🏼 mach ich auch so - in unsicherer Umgebung nehm ich ihn einfach mit, so weit ist man ja in der Regel nicht zu Fuß unterwegs
Ich nehme auch das Abus-Kabelschloss mit 1200mm-Seil (amazon).
Bin sehr zufrieden.
Ein Kabelschloss ist eine gute Idee. Nimmt keinen Platz weg. 👍🏻
und wie sicher sind diese Schlösser ? ist ja nur ein dünnes Drahtseil
und wie sicher sind diese Schlösser ? ist ja nur ein dünnes Drahtseil
Gegen Spontanklau.
Gegen Spontanklau.
Sehe ich auch so. Man soll es ja nicht zu einfach machen.
Ich werfe das Ding immer weg und besorg mir einen neuen….
Hey wir fahren schließlich R18….😂🥳
Ja jungs verstanden - aber ist vielleicht bei auch schlecht habe nämlich das Sena SF4 dran und bei meiner liebsten natürlich auch - wenn man nicht so schnell den Helm mitnehmen kann dann aber das System - sei denn da gibt's auch was für
Ok dann muss ich ein Loch im Helm bohren...
Hab nur einen Kinnriemen...ich wusste das das noch Nachteilig wird.
Aber ich fahre sooo gerne nur mit Motorradbrille.Diese morgendliche Sauerstoffdusche brauch ich.
Und paar Mücken als Zwischendurchsnack......
also wenn ich Vespa fahre habe ich ein Jethelm mit Scheibe und wenn ich die Dicke fahre dann nehme ich den Integralhelm - ich liebe es nicht mit den ganzen fliegen Gedöns im Gesicht oder im Mund
… ich liebe es nicht mit den ganzen fliegen Gedöns im Gesicht oder im Mund
…ersetzt aber fast ein komplette Mahlzeit. 😉
also wenn ich Vespa fahre habe ich ein Jethelm mit Scheibe und wenn ich die Dicke fahre dann nehme ich den Integralhelm - ich liebe es nicht mit den ganzen fliegen Gedöns im Gesicht oder im Mund
Darf ich fragen, was es mit der Helmwahl auf sich hat ?
Ich fahre auch noch ne HPE aber da, als auch auf der Bagger, immer mit Jethelm.
Darf ich fragen, was es mit der Helmwahl auf sich hat ?
Moin,
ich hätte auch noch den Integralhelm am Start...
aber neben dem Effekt, dem Charakter der Maschine auch selber in den Klamotten etwas zu folgen, stört mich beim Integralhelm das doch deutlich eingeschränkte Sichtfeld, was nicht zum Cruiser-Charakter passt.
Man ist auch nicht wirklich schnell unterwegs.
Meist fahre ich auch auf der R18 mit dem original Vespahelm, der zu meinen 300erHPE gehört, ich hab zwar auch noch den Retro BMW Helm mit diesem Bubble-Visier, aber so praktisch, wie es das Vespa-Visier zulässt, ist der nicht.
Ich habe den Integral Helm Shoei GT AIR II - ich finde es passender für mich auf der Dicken - auch in Hochglanz Schwarz
Auch nicht so kalt im Gesicht bei kälteren Temperaturen
Habe schon mitbekommen das man in hängenden Helmen am Motorrad uriniert hat .. Pissoir 😱
Moin - ich nehme mein Helm immer mit sei denn ich bin dabei dann hänge ich ihn am Spiegel
Moin - ich nehme mein Helm immer mit sei denn ich bin dabei dann hänge ich ihn am Spiegel
👍🏻 kenne ich auch nicht anders