Hallo in die Runde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde!

    Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins „Dicke Boxer“ Forum.

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte mich jetzt gerne mal vorstellen.

    Ich bin Olaf (53 Jahre) und komme aus Bielefeld.

    Im Moment bin ich noch mit der Vespa (GTS 300) meiner Frau unterwegs. Meine Honda Africa Twin 1000 habe ich vor vier Wochen verkauft, weil ich mir wieder einen Cruiser/Chopper holen wollte. Angefangen habe ich mit der Honda Shadow VT 600, danach die BMW R850 R. Dann 15 Jahre eine Mopedpause gemacht und bin 2012 wieder mit einer Vespa GTS 300 Super Sport eingestiegen. 2016 habe ich mir dann die Kawasaki VN 900 angeschafft. Und 2019 bin ich auf die Honda AT 1000 DCT umgestiegen, aber die AT und ich wurden nie richtige Freunde.

    Mir fehlte einfach ein gewisses Feeling.

    Erst wollte ich mir, eine HD Low Ride ST/Sport Gilde oder Indian Super Chief Limited, holen.

    Ich fand aber die R18 und R18 Classic viel interessanter und dann noch die tolle Optik.

    Habe mich dann mit der R18 Baureihe beschäftigt und

    bin ich auf die BWM R18 B gestoßen. „Wow“ was für eine Maschine, darauf habe ich eigentlich die ganzen Jahre gewartet. Aber der Preis, puh nicht gerade wenig. Egal, man lebt nur einmal und mit 85 brauche ich so eine schwere Maschine auch nicht mehr bewegen.

    Also, ab zum BMW Händler, beim dem ich 1995 meine R850 R gekauft habe. Eine Probefahrt gemacht und war einfach nur begeistert, dass ich mir die

    BMW R18 B, in Manhattan Metallic matt bestellt habe.

    Und jetzt freue ich mich darauf, dass mein Händler endlich anruft, dass meine R18 da ist.

    Vielleicht habe ich Glück und es kommt noch jemand mit einer R18 aus Bielefeld und OWL oder dem Münsterland. Ein paar Fragen werde ich bestimmt noch haben. Habe aber den Eindruck, dass man hier im Forum gut aufgehoben ist.

    Herzliche Grüße aus OWL

    Olaf

  • Hallo Olaf,

    Grüße aus dem Spessart und viel Spaß mit deiner Dicken, wenn Du sie dann hast....

    LG

    Michael

  • Hallo Olaf,

    ein "Herzliches Willkommen" hier aus dem Münsterland, Glückwunsch zu deiner Entscheidung und ja, wir werden sicherlich mal eine Gelegenheit zu einer gemeinsamen Ausfahrt finden!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • ..............Aber der Preis, puh nicht gerade wenig. Egal...........

    ....stimmt, hierzu der Kommentar meines Händlers: Das ärgert dich doch nur zweimal. Bei der Überweisung des Betrages und bei der Durchsicht des Kontoauszuges! Danach überwiegt die FREUDE AM FAHREN! :freudensprung

    Willkommen und allzeit gute Fahrt! :toeff

  • Vielen Dank für das Feedback.

    Ein Treffen mit R18 Fans wäre schon klasse.👍🏻😊 Leider habe ich noch keine R18, hier bei uns, in freier Wildbahn gesehen.🥴

    Wieso "leider"? Ist eines der tragenden Argumente für die R18 :sunnyboy.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ja dann viel Spaß morgen und gutes Wetter für den ersten Ritt‼️

    Mal sehen ob du morgen auch das „R18“ Grinsen im Gesicht hast, wie der Rest hier :handshake

    Gruß

    Eric

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..