Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komisch 🤔 ich fand es lustig! Die Welt ist Ernst genug! Vielleicht muss ich meinen Humor mal überdenken

    Was machen wir bei einem Jahrestreffen?

    Uns muselmanisch verhalten, keinen Alkohol trinken, und technische Zeichnungen hin und her reichen?:rollen

    Manx :bier:taetschel

    Ich, mit meiner preußischen Art, bin immer für Ordnung zu begeistern! Dann ist doch alles gut!:peacy

  • wozu dient solch ein Forum?

    Technische Fragen und Antworten!

    Kosten diverser Versicherungsgesellschaften!

    Hilfe durch versierte Schrauber!

    Anleitungen, technische Zeichnungen!

    Ersatzteile, Zubehör!

    Alter, Hobbies, Wohnsitz.. darf man unter Einstellungen gerne angeben!

    Umfragen!

    Preise, Verhandlungsspielräume...

    schöne Tourvorschläge

    .....

    Wozu dient es nicht?

    Dauerhafte Albernheiten

    Wer hat wo welche Enkelkinder

    Weites Abschweifen von den eigentlichen Themen

    Was erwarten wir und Dritte beim Besuch hier?

    Informationen!!!!

    Übersichtlichkeit!!!

    ...

    Meine Bitte an den Admin und alle anderen. Bitte klare Strukturen in der Themenliste erstellen um diese Strukturen zu bilden. So findet jeder schnell was er sucht. Und eine Spaßrubril vielleicht unter euch in eine Whatsapp Gruppe auslagern.

    Nur meine Meinung. Vielleicht bin ich auch falsch hier.

  • Guten Morgen zusammen,

    bis es die R 18 gab, hatte ich gar keine Ambitionen,ein grösseres Motorrad zu fahren. Wenn ich ein Motorrad hätte entwerfen müssen, hätte es fast genauso ausgesehen, wie der fette Boxer . Ich fahre sie sehr gerne und fand es bloss etwas merkwürdig, nach ca 400 km die ersten Anbauteile zu verlieren. Das ist alles, deshalb habe ich meinen Beitrag verfasst. Bei einem Produkt für fast 25000 Euro hätte ich das so nicht erwartet. Das ist alles und es hat meinen Spass an der Maschine keinen Moment geschmälert!! Mein Händler kümmert sich prima um alle Belange , ich fühle mich dort bestens aufgehoben und kann ihn nur empfehlen.Kann ja sein ,dass andere auch ähnliche Probleme oder Auffälligkeiten bemerkt haben und man sich darüber austauschen möchte. Bin davon ausgegangen, dass dieses Forum( unter anderem ) dafür gemacht wurde. Und natürlich bleibe ich dabei. Das wars dazu von mir, bitte locker bleiben... Wollte in kein Wespennest stechen!!

  • Wunderschönen guten Morgen ☀️

    Ich denke wir liegen gar nicht soweit auseinander: wenn bei einem Thema KURZ abgeschweift wird, dürfte das wohl für kaum jemand ein Problem darstellen! Ein kurzer Hinweis darauf wenn’s zu viel wird, wie der von Manx gestern, und gut ist! Wenn es ausführlicher werden soll, kann das ja durchaus in einer eigenen Rubrik erfolgen - von mir der „geistiger Dünnschiss Rubrik“, über solchen Dingen stehe ich meilenweit drüber!

    Themen-Disziplin würde ich mir auch mehr wünschen auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht immer einfach ist, weil man recht schnell vom hundertsten ins tausendste kommt 😉

    Locker sollten wir alle sein, weil es in erster Linie Spaß machen soll - so wie die Dicke Spaß macht 😊

  • Guten Morgen zusammen,

    bis es die R 18 gab, hatte ich gar keine Ambitionen,ein grösseres Motorrad zu fahren. Wenn ich ein Motorrad hätte entwerfen müssen, hätte es fast genauso ausgesehen, wie der fette Boxer . Ich fahre sie sehr gerne und fand es bloss etwas merkwürdig, nach ca 400 km die ersten Anbauteile zu verlieren. Das ist alles, deshalb habe ich meinen Beitrag verfasst. Bei einem Produkt für fast 25000 Euro hätte ich das so nicht erwartet. Das ist alles und es hat meinen Spass an der Maschine keinen Moment geschmälert!! Mein Händler kümmert sich prima um alle Belange , ich fühle mich dort bestens aufgehoben und kann ihn nur empfehlen.Kann ja sein ,dass andere auch ähnliche Probleme oder Auffälligkeiten bemerkt haben und man sich darüber austauschen möchte. Bin davon ausgegangen, dass dieses Forum( unter anderem ) dafür gemacht wurde. Und natürlich bleibe ich dabei. Das wars dazu von mir, bitte locker bleiben... Wollte in kein Wespennest stechen!!

    Um mal wieder zum ursprünglichen Thema und der Kritik von Carlos zu kommen: „Lösen des Spiegels durch Vibrationen nach 400 km“

    Ich würde deinen Händler bei der 1.000er Inspektion bitten alle losen Teile vorsorglich richtig nachzuziehen oder du nimmst dir selbst einen Drehmomentschlüssel und machst das schnell. Die jeweiligen Drehmomentwerte der einzelnen Komponenten und deren Verschraubung findest du in der Betriebsanleitung (Seite 121).

    Ich gebe dir vollkommen Recht, das sich ein Spiegel nicht nach 400 km lösen sollte, kann aber mal passieren.

    Um hundert prozentig sicher zu sein (macht aber fast niemand) empfehle ich beim nächsten Motorradkauf den Händler zu fragen was alles bei der Übergabedurchsicht (Seite 134) gemacht worden ist. Leider verlassen sich einige Händler immer noch zu stark auf die Überprüfung im Werk vor der Distribution zu ihnen und der Übergabe an den Kunden.

    Vor Übergabe durch den Händler:

    - Öl-stand bei richtiger Temperatur

    - Stand und Druck der Bremsflüssigkeiten

    - Reifenluftdruck

    - Stand Kühlmittel

    - Kettenspannung falls keine Kardanwelle

    - Bremsen-/ Getriebe-/ Motorgeräusche, sowie Funktionalität

    - Nachziehen aller Verschraubungen

    - Felgenauswuchtung

    - Fehlerauslesung via Computer

    - Überprüfung Vollständigkeit Boardwerkzeug

    - Funktionsprüfung aller analogen und digitalen Schalter, Anzeigen und Lichter (ABS/ Hill Start/ Rückfahrhilfe/ Hupe/ Sitzheizung/ Heizgriffe/ Steckdose/ Sound Musik/ Funkschlüssel und Reserveschlüssel/ Ringantenne/ Lenkradschloss...)

    - Einstellung Uhrzeit und Datum

    - ...

    Bei Übergabe:

    - Einstellung der

    Kupplungs-/ Bremshebel, Fussrasten, Federung, Spiegel auf Ergonomie und Gewicht des Fahrers

    - Aktivierung des DWA Signals falls erwünscht

    - Einstellung Helligkeit Display und andere Werte

    - Bestellung aller benötigten Gewindeabdeckungen bei Demontage Soziussitz, Soziusfussrasten, Gepäckhalterungen,...

    - Info Benzinmenge im Tank falls keine Tankanzeige

    - Erklärung aller Funktionen und des Navis inklusive der jeweiligen Hersteller App.

    - ...

    3 Mal editiert, zuletzt von R-18 Belgien (17. November 2020 um 10:02)

  • bin mit meiener Dicken 846 km gefahren, bisher keine Schwachstellen entdeckt, alles funktioniert prima.

    Heute die Rechnung für den ersten Kundendienst erhalten.. 169,77 bezahlt......immernoch begeistert.......freue mich schon

    auf das Frühjahr

  • Lieber Heinkel Tourist,

    ich habe keine Probleme mit Deiner Einstellung und werde auch nicht mit "Daumen runter" darauf reagieren.

    Ich finde jeder darf auch gerne "leben" und seine eigenen Facetten haben.

    Dafür lebe ich zum Glück hier, wo genau das möglich ist. Danke dafür !

    Je größer dieses Forum wir, umso mehr verliert man die eine oder andere Kohorte, wenn man nicht etwas toleranter sein möchte.

    Das ist meine Meinung.

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

  • wird bissi arg bunt hier....es gibt halt keine neuen Errungenschaften.. ich werde mich nun zurückziehen.. meine eigenen Recherchen durchziehen....keinen Blödsinn mehr machen und mein Mopped fahren....ist ein Hobby und da ärgere ich nicht...

    Was mir nicht guttut schaffe ich ganz einfach ab...

    In diesem Sinne.....

  • HALLO MUTTER ERDE... Dies ist ja eigentlich unsere Kritik-Seite, da darf man dann auch kritisieren.

    DIE ERDE LEBT halt...

    Dann muss es wieder gut sein..

    ALLE WIEDER AUF MUTTERS BODEN, jetzt? Würde mich drüber freuen!

    :troetenboy:bier

  • Moin die Herren, hat jemand schon Rost entdeckt ? Mir kams gestern so vor, als wenn die Schrauben der vorderen Blinker etwas gammeln würden. Jemand dabei, dem auch sowas aufgefallen ist? Ich gebs zu, ich fahre lieber,als dass ich putze..... und zwar bei jedem Wetter. 1000 km bisher ,macht immer mehr Spass! Jetzt Inspektion, ich werde berichten.

  • ...im Moment hab ich wirklich viel Zeit - Winterloch 😉: an der kleinen Schraube des rechten vorderen Blinkers sieht es so aus. Ich weiß aber nicht, ob das Rost ist, weil es sich mit einem feuchten Tuch ganz einfach wegwischen lässt :0plan

    ...mit dem Putzen hab ich’s auch nicht so sehr, obwohl Zeit nicht das Problem ist 😉

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (21. Dezember 2020 um 14:10)

  • Moin die Herren, hat jemand schon Rost entdeckt ? Mir kams gestern so vor, als wenn die Schrauben der vorderen Blinker etwas gammeln würden. Jemand dabei, dem auch sowas aufgefallen ist? Ich gebs zu, ich fahre lieber,als dass ich putze..... und zwar bei jedem Wetter. 1000 km bisher ,macht immer mehr Spass! Jetzt Inspektion, ich werde berichten.

    Die ein- oder andere Schraube rostet, das ist bei BMW nichts neues. Auch bei anderen Premiumherstellern leider nicht. Bleibt nur die Reklamation mit Austausch gegen das gleiche billige Teil, oder durch Edelstahlschraube selbst ersetzten. Ich wähle Variante 2. bedeutet am wenigsten Ärger und Zeitaufwand und löst das Problem dauerhaft.

  • Bei einem Premiumhersteller, sowie auch beim Premiumpreis kann ich

    wohl nichtrostende Schrauben erwarten. Ist aber bisher auch nur

    oberflächlicher Flugrost. Lässt sich mit einem WD-40 Tuch noch

    leicht abwischen :egal

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch