Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat auch eirklich absolut nichts mit einem sochen Forum zu tun. Wie mehreres in den letzten Tagen

  • Carlos, es tut mir leid deine Nachricht zu lesen.

    Es ist schade das in einem solchen tollem Forum von R18 Begeisterten es die letzten Tage ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist und Themen außerhalb der R18 in den Vordergrund gerückt sind.

    Zu keinem Zeitpunkt wollte damit aber einer damit bewirken das uns Mitglieder verlassen.

    Betrachtet man die hilfreichen und wertvollen Beiträge jedes einzelnen und den Austausch zum Hauptthema, so stehen diese/ dieser doch deutlich im Vordergrund.

    Ich werde meinen Beitrag dazu leisten um nur im Themenbereich R18 zu schreiben und lade auch alle anderen dazu im Forum ein.

    Ich würde mich aber auch freuen wenn nicht immer nur die Gleichen sich hier austauschen, sondern Alle und vor allem die Neuen auch ihren Beitrag hierzu leisten.

  • Mag es auch wirklich gelegentlich lustig gewesen sein... - dies kann man gern im „Lustig-Forum“ posten!

    Es nervt schon gewaltig, wenn man sieht, dass neue Artikel online sind und dann klickt man sich ewig durch geistigen Dünnsch....

    Sehr viele gute Artikel laufen Gefahr, nicht mehr gelesen zu werden, weil man sich ausklingt.

  • Ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum angemeldet, ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter oder vergleichbaren sozialen Medien angemeldet, in denen sich Menschen warum auch immer austauschen. Von daher sammle ich hier zum ersten Mal Erfahrung und bin grundsätzlich offen für alles, auch für Kritik!

    Deshalb schreib ich jetzt mal meine Meinung zur Verhaltensweise in solchen sozialen Netzwerken:

    Grundsätzlich sollte man sich beim Austausch zu bestimmten Themen auch inhaltlich an diesen Themen orientieren. Das heißt für mich jedoch nicht, dass es ausschließlich formell korrekt, objektiv und sachlich zugehen muss. Ein abschweifen bis zu einem gewissen Grad fand ich eigentlich sehr angenehm und hat zur Auflockerung beigetragen. Wenn das Ganze überhand genommen hat, gab es ja auch einen dezenten Hinweis dazu.

    Wenn hier nur ernsthaft und fachlich korrekt diskutiert werden soll und ich mir bei jedem Post überlegen muss, ob das auch wirklich nötig, fachlich zutreffend usw. ist, bin ich hier wohl eher fehl am Platz. Insbesondere weil ich nur am Rande Informationen erhalte, die jeglicher Überprüfung standhalten. Dann sollten auch keine Fragen diskutiert werden, ob jemand der Meinung ist, dass so etwas gut aussieht oder ob man das so machen soll - diese Entscheidung kann ohnehin nur jeder für sich selbst treffen. Aber es ist doch trotzdem angenehm auch über gefallen und nicht gefallen zu diskutieren.

    Ich sehe das eher wie Roli: die Welt ist ernst genug, gerade in der momentanen Zeit, so dass ich vielleicht auch mal Dinge los werden möchte, die nicht so wirklich etwas mit der R18 zu tun haben, die aber in den meisten Fällen zur Erheiterung beitragen - bei mir zumindest.

    Ich fände es auch schön, wenn sich mehr Mitglieder hier beteiligen würden. Es sind fast immer die gleichen, was meiner Meinung nach auch zwangsläufig dazu führt, dass irgendwann fast alles gesagt ist und ein Thema dann abschweift.

    Ab wann die Schwelle zum geistigen Dünnschiss überschritten ist, möchte ich hier nicht beurteilen. Man sollte aber mit solchen Äußerungen eher vorsichtig sein - sonst könnte man auch anfangen Posts nach Rechtschreibfehlern und grammatischen Fehlgriffen zu beurteilen, auch das wäre dann wohl am Thema vorbei!

  • Ich bin da auch völlig auf deiner Seite Ernie! Ich fand an Manx Spruch nichts verwerfliches! Der hätte auch von Dieter Nuhr oder Atze Schröder sein können! Wo ich auch immer wieder bin, wenn sie Auftritte in Bielefeld haben! Zur R18 gibt es auch zur Zeit nicht viel Neues! Ich warte ja auch auf meine Zubehörteile! Also Jungs; seht es doch einfach mal als Sommerloch

  • Ich bin in einigen Foren unterwegs. Die Tatsache, dass einige wenige die pace vorgeben, also die meisten Artikel schreiben, ist immer die gleiche. Daher schweift das auch mal. Allerdings wird das mit wachsender Nutzerzahl schnell unübersichtlich und führt hin und wieder dazu, das sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand aus einer Laune heraus was postet. Und einige schaukeln sich gegenseitig aus einer Stimmung heraus auf.

    Daher mein Vorschlag: macht eine Rubrik ‚off topic‘ wo alles rein kann, was nicht direkt mit der R18 zu tun hat: also Alter, Bierchen und sonstige geistige Feinheiten und Witzchen und lasst die Fachthemen beim Fach. Dann sollte das hinhauen. :applaus