Bei der der nine t habe ich immer zwei kleine Hantelscheiben unter den Seitenständer gelegt, so ging es prima.
Grüße
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Bei der der nine t habe ich immer zwei kleine Hantelscheiben unter den Seitenständer gelegt, so ging es prima.
Grüße
Bei der der nine t habe ich immer zwei kleine Hantelscheiben unter den Seitenständer gelegt, so ging es prima.
Grüße
Natürlich gibts da Möglichkeiten zu Hause in der Garage, wenn ich aber unterwegs bin hab ich selten Hantelscheiben dabei 😉
Ich meinte ja nur, dass der gute alte Ölmessstab auch heute noch sehr praktisch sein könnte - hab aber keine Ahnung, ob das technisch umsetzbar ist ...
Juni, da hast Du naturlich recht. Man sollte keine Turnübungen machen müssen um den Ölstand abzulesen.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
hab mir heute meine Edle genauer angesehen im Hinblick auf Wartung und gleich mal Öl nachgefüllt. Ist ganz easy, nach 400 km rd 150 ml Öl.
Werkzeug steckt fest drin, beim ersten Mal nur mit Hilfsmittel (Schraubenzieher) rauszubekommen.
Für das Ölnachfüllen ist alles drin.
Unten Fotos vom Ölstand vorher/nachher damit ihr ein Gefühl für die Menge bekommt.
Hab sie auf meine kleine Hubbühne gestellt weil am Seitenständer stehend die Ölfüllmenge nicht ablesbar ist.
Achtung hab nur drei Auflagerpunkte gefunden. Damit die weit genug auseinander sind hinten bei den Auspuffaufhängern und vorne mittig unter dem Block.
Ich bin kein Profi. Bitte Rücksicht bei Kritik und Hilfen gerne willkommen.4F188D45-06A9-4DDE-8D14-C4327DC498F9_autoscaled.jpg
150ml nach 400km erscheint mir auch zu hoch...
Evtl. schreiben andere "Fahrer" auch etwas dazu ?
150ml nach 400km erscheint mir auch zu hoch...
Evtl. schreiben andere "Fahrer" auch etwas dazu ?
Da war wohl von Anfang an zu wenig drin
In den YouTube-Video meckern einige über das stark vibrierende Tacho...könnt ihr das nachvollziehen?
Also nur bei gewissen Drehzahlen vibriert
auch bei mir der Tacho etwas...
Also nur bei gewissen Drehzahlen vibriert
auch bei mir der Tacho etwas...
Ist mir bewusst noch nie aufgefallen und eigentlich habe ich dafür ein Auge oder ich war einfach zu begeistert vom neuen Spielzeug 😉
Mir ist auch kein vibrieren aufgefallen, hab alle möglichen Drehzahl Bereiche gefahren und hatte dabei das Tacho im Auge
Bisher nur Probefahrt... Leider.
Aber das habe ich wirklich nicht so empfunden!
Das die Dicke ab 3T Touren mit kräftigen Vibrationen aufwartet, hatte ich in einem anderen
Thread bereits geschrieben. Bei 4,5T rappelt es den Tacho aus dem Gehäuse
Ohne Ausgleichswelle aber auch kein Wunder
Im Rahmen der Serienstreuung wird die 18er nicht bei allen gleich heftig vibrieren.
Im Rahmen der Serienstreuung wird die 18er nicht bei allen gleich heftig vibrieren.
Wie?
Das die Dicke ab 3T Touren mit kräftigen Vibrationen aufwartet, hatte ich in einem anderen
Thread bereits geschrieben. Bei 4,5T rappelt es den Tacho aus dem Gehäuse
Ohne Ausgleichswelle aber auch kein Wunder
Das ist richtig: ab 3000T Umdrehungen vibriert die Dicke ordentlich und steigert das Ganze bis man die 5000T erreicht hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau was ihr mit vibrieren des Tachos meint. Ich verstehe das so, dass der Tacho bei euch derart vibriert, dass man darauf nichts mehr lesen kann. Und das kann ich absolut nicht bestätigen, auch nicht bei fast 5000T Umdrehungen...
Bei meiner R80 ist das so: da vibriert z.B der Spiegel so sehr, dass ich gar nichts mehr erkennen kann, gleiches gilt für den Tacho - da passt dann auch, dass der Tacho aus dem Gehäuse springt, nicht aber bei der R18
Im Rahmen der Serienstreuung wird die 18er nicht bei allen gleich heftig vibrieren.
Hallo Manx,
tut mir leid, kannst au das bitte genauer erklären? Ich weiß nicht was du damit meinst...
Also ich verstehe es so, dass aufgrund der Fertigungstoleranzen es unterschliedliche Grade an Vibration geben wird.
Ist doch eigentlich immer so....
Hallo Manx,
tut mir leid, kannst au das bitte genauer erklären? Ich weiß nicht was du damit meinst...
Ich führe das gerne noch weiter aus. Alle Teile die gefertigt werden haben gewisse
Maßtoleranzen. Auch wenn diese im Bereich von 100stel oder 1000stel liegen, und
je nachdem welche Teile bei der Montage verheiratet werden, passen sie entweder
optimal, oder eben im Rahmen der Toleranzen weniger optimal. Das ist vom
Zufall abhängig, und innerhalb dessen gibt es Motoren, die ein gewisses Maß an
Unwuchten haben, sowie auch von der Leistung Differenzen aufweisen.
Und wie gesagt, der 18er hat keine Ausgleichswelle und der Hubzapfen-
Zylinderversatz tut sein Übriges. Ich scheine ein sanfteres Exemplar erwischt zu
haben. Mein Probeross vibrierte echt derbe
Danke 👍🏻 dann hab ich wohl auch eine sanfte Dicke 😉
das Vibrieren gehört zu einem Chopper dazu!
Ich wage zu behaupten, es wprde niemandem gefallen, wenn der 6 Zylinder von BMW Motorrad drin wäre. Denkt darüber nach und erfreut euch dran
So ein richtiger Powercruiser mit 6 , her damit.
Wo kann ich unterschreiben?
So ein richtiger Powercruiser mit 6 , her damit.
Wo kann ich unterschreiben?
BMW K1600B heißt die glaube ich. Geschmackssache