Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der der nine t habe ich immer zwei kleine Hantelscheiben unter den Seitenständer gelegt, so ging es prima.

    Grüße

    Natürlich gibts da Möglichkeiten zu Hause in der Garage, wenn ich aber unterwegs bin hab ich selten Hantelscheiben dabei 😉

    Ich meinte ja nur, dass der gute alte Ölmessstab auch heute noch sehr praktisch sein könnte - hab aber keine Ahnung, ob das technisch umsetzbar ist ...

  • 150ml nach 400km erscheint mir auch zu hoch...

    Evtl. schreiben andere "Fahrer" auch etwas dazu ?

  • Das die Dicke ab 3T Touren mit kräftigen Vibrationen aufwartet, hatte ich in einem anderen

    Thread bereits geschrieben. Bei 4,5T rappelt es den Tacho aus dem Gehäuse :lachen

    Ohne Ausgleichswelle aber auch kein Wunder :sorryboy

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Das die Dicke ab 3T Touren mit kräftigen Vibrationen aufwartet, hatte ich in einem anderen

    Thread bereits geschrieben. Bei 4,5T rappelt es den Tacho aus dem Gehäuse :lachen

    Ohne Ausgleichswelle aber auch kein Wunder :sorryboy

    Das ist richtig: ab 3000T Umdrehungen vibriert die Dicke ordentlich und steigert das Ganze bis man die 5000T erreicht hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau was ihr mit vibrieren des Tachos meint. Ich verstehe das so, dass der Tacho bei euch derart vibriert, dass man darauf nichts mehr lesen kann. Und das kann ich absolut nicht bestätigen, auch nicht bei fast 5000T Umdrehungen...

    Bei meiner R80 ist das so: da vibriert z.B der Spiegel so sehr, dass ich gar nichts mehr erkennen kann, gleiches gilt für den Tacho - da passt dann auch, dass der Tacho aus dem Gehäuse springt, nicht aber bei der R18

  • Hallo Manx,

    tut mir leid, kannst au das bitte genauer erklären? Ich weiß nicht was du damit meinst...

    Ich führe das gerne noch weiter aus. Alle Teile die gefertigt werden haben gewisse

    Maßtoleranzen. Auch wenn diese im Bereich von 100stel oder 1000stel liegen, und

    je nachdem welche Teile bei der Montage verheiratet werden, passen sie entweder

    optimal, oder eben im Rahmen der Toleranzen weniger optimal. Das ist vom

    Zufall abhängig, und innerhalb dessen gibt es Motoren, die ein gewisses Maß an

    Unwuchten haben, sowie auch von der Leistung Differenzen aufweisen.

    Und wie gesagt, der 18er hat keine Ausgleichswelle und der Hubzapfen-

    Zylinderversatz tut sein Übriges. Ich scheine ein sanfteres Exemplar erwischt zu

    haben. Mein Probeross vibrierte echt derbe :wuschig

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • das Vibrieren gehört zu einem Chopper dazu!

    Ich wage zu behaupten, es wprde niemandem gefallen, wenn der 6 Zylinder von BMW Motorrad drin wäre. Denkt darüber nach und erfreut euch dran