Wunderlich Lampenmaske nervendes Winderäusch ab 120 kmh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen - mal an die Fraktion der Wunderlich Lampenmaske Träger!

    Bei meiner letzten Ausfahrt allein (bin dann immer etwas schneller unterwegs als wie mit meiner Frau im Rücken) ist mir

    ein extrem nervendes Windgeräusch so ab 120-140 kmh aufgefallen.

    Habe den Kopf hin und her gedreht, weil ich den Helm im Verdacht hatte - war aber nicht so, das Geräusch war permanent da und verschwand

    so unter 120 kmh.

    Habe dann mit Klebestreifen den Spalt zwischen Maske und Lampe abgedeckt und einige Testfahrten unternommen, bis ich das Segment oben

    entfernt hatte, da war es wieder....dieses Pfeiftongeräusch.

    Ich habe nun eine Gummilippe aus einem Schubkarrenreifen :rollen gebastelt und um den Scheinwerferring gezogen (Presspassung)

    Nun ist der Spalt dicht, zu einer Testfahrt bin ich jedoch noch nicht gekommen - werde dann berichten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Zur Belustigung stelle hierzu bei Gelegenheit auch ein Bild rein.

    Will nur abwarten ob es wirklich was gebracht hat.

    Gelassenheit ist eine Tugend

    Einmal editiert, zuletzt von uki (9. Mai 2022 um 10:55)

  • :psycho die gesamte Schubkarre geschickt davor montiert könnte die Lösung sein :auslachboy

    Nur wäre das nicht nur aufsehenerregend, es sähe auch mehr als sehr Sch.... aus -ohne ABE muss das eintragen werden :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Uwe

    Habe die Lampenmaske auch und kann bisher nicht über pfeifende Geräusche berichten.. bin mit meinem Dickschiff und Lampenmaske auch mal 170km/h über die Autobahn gedonnert..

    Ich achte da noch mal drauf.. bisher bin ich mit der Maske sehr zu frieden..

    :denk

    Einzig was mir dazu einfallen würde.. wäre die Lampeneinstellung, also die Leuchtweite im Abblendlicht.. diese war bei mir so kurz eingestellt, dass der Lichtkegel kaum 10 Meter auf der Straße leuchtete..

    Bei dem Umbau muss die Halterung des Scheinwerfers gewechselt werden. In dem Zusammenhang habe ich die Einstellung korrigiert..

    Wie weit leuchtet dein Abblendlicht? Die "Norm" sind 25 Meter..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Ingo,

    scheint dann eine Besonderheit bei mir zu sein, am Mittwoch teste ich das noch einmal.

    Den Scheinwerfer habe ich so angebaut, dass eine Markierung an der Garagenwand genau so angepeilt wird wie vor dem Umbau.

    Bin aber im Dunkeln noch nicht gefahren, das muss ich dann auch mal machen.

    Ansonsten bin ich auch zufrieden, nur die Schraubenhälse die nach innen zeigen sehen doch hässlich aus, die habe ich mit schwarzen Hutmuttern "entschärft".

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • 2015 habe ich eine GS-Adv. gekauft. Ein furchbares Heulgeräusch zwischen 50 und 80 km/h ging mir zweitweise tierisch auf den Wecker. Es liegt am groben Profil des Vorderreifen hieß es. Nur, dieses Jaulgeräusch war nicht immer vorhanden. Und nun....?

    Das Gleiche habe ich jetzt mit der 'Transe', aber nur um 70 km/h herum. Und nur in einer Fahrrichtung! Zurück ist es weg. Also gehe ich davon aus, das es der Wind ist, der sich in der Verkleidung verfängt und mir das Radio hören vermiest.

    Ich habe die niedrigere Scheibe von der Bagger montiert und werde mal die Öffnung über der Lampe teilweise verschließen. Vielleicht hilft das ein wenig?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Ingo,

    scheint dann eine Besonderheit bei mir zu sein, am Mittwoch teste ich das noch einmal.

    Den Scheinwerfer habe ich so angebaut, dass eine Markierung an der Garagenwand genau so angepeilt wird wie vor dem Umbau.

    Bin aber im Dunkeln noch nicht gefahren, das muss ich dann auch mal machen.

    Ansonsten bin ich auch zufrieden, nur die Schraubenhälse die nach innen zeigen sehen doch hässlich aus, die habe ich mit schwarzen Hutmuttern "entschärft".

    Hallo Uwe

    Schwarze Hutmuttern.. Das ist eine super Idee..

    Da ich die schwarzen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt habe.. ich hätte sogar noch passende Hutmuttern in Edelstahl.. Allerdings schauen die Schrauben nur zwei Gewindegänge heraus..

    Dennoch guter Tip.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Uwe,

    und wie isst? Ich wollte mir auch die Wonder-Scheibe holen, habe aber nun an meiner PUIG Übergangsscheibe festgestellt, dass bei der Hitze keine Scheibe zu haben das beste ist.

    Die PUIG ist in der Neigung verstellbar und somit kann der Luftstrom geringfügig umgeleitet werden. Damit man kein Gewurbel um die Ohren hat steht die schon recht flach. :denk

    pasted-from-clipboard.png