Zylinder lackiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will ja nicht Dein Spaßverderber sein. Möchte es Dir trotzdem schwarz malen -etwas ausreden.

    Die alten Boxer waren alle blanko Alu natur.

    Im Gegensatz zum Menschen wurden mit zunehmendem Alter die Köpfe immer schwärzer oder dreckiger.

    Kühlbleche, -körper oder -flächen sind meistens schwarz.

    Hierdurch wird die höchste Wärmeabgabe erreicht.

    In diesem Fall wird sich BMW bei Auslegung/Beschichtung der Zylinderkühlrippen konstruktive Gedanken zur Wirkleistung gemacht haben.

    Pinselst Du da zusätzlich was drauf, dürfte die Wärmeabgabe sinken. Wenn auch vlt. nur minimal -Garantie/Gewährleistung verfällt.

    Beide Nikasil - Zylinder dürften mit um die 3.400 Euro die Kasse erleichtern.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (6. Mai 2022 um 02:48)

  • Ich möchte mich HarryHH anschliessen.

    Lass das mal lieber.

    Unsere "Dicke" hat Luft / Öl Kühlung und einen verdammt grossen Motor.

    Da sollte an der Kühlfläche nichts geändert werden.

    Zudem wirst Du den Lack nicht bis an den Grund der Kühlrippen bringen.

    Vom haften rede ich erst gar nicht. Das dürfte Schwarz eloxiert sein. Da haftet Lack vermutlich nicht gut.

    Die haben die Oberflächen ja wirklich richtig schön glatt und abgerundet hingebracht.

    Ich streichel meine Kühlrippen oft und sehr gerne. So eine Oberflächenqualität ist sehr selten (und teuer!)

    Gruss Heiko.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Zudem wirst Du den Lack nicht bis an den Grund der Kühlrippen bringen

    das hatte ich wechgelassen.

    Dazu wäre ein Ausbau erforderlich. Sonst sieht das aus wie böser Kopf (sagte mein Vater immer angesichts von Pfusch)

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.