Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Motor geht immer wieder aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Stehe gerade an einer Tankstelle und meine R18 Classic geht nach dem Starten immer wieder aus. Hat jemand eine Idee?

    Danke

  • Hi Wolfgang,

    versuche mal nachzuvollziehen, was in den letzten Tagen "gefummelt" wurde. (Bei meiner R1200R war im letzten Jahr nach dem Lösen einer Benzinleitung diese nicht wieder richtig zusammengesteckt worden. Ergebnis: Starten nicht möglich.)

    Bei dir vermute ich fast einen defekten Sensor oder ein fehlender Kontakt zu einem Sensor, der dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎

  • Hallo Ralf,

    Komme gerade wieder nach Hause. Sie läuft wieder. Ich vermute das sie nach dem waschen und tanken irgendwie nass wurde. Nach einer Dreiviertelstunde immer wieder versuchen, ist dann wieder gelaufen. Erst ein bisschen und dann wieder normal. Selbstheilungskräfte :))

    Danke für die schnelle Hilfe. Alles Gute

    Wolfgang

Diese Inhalte könnten dich interessieren: