Kardangehäuse undicht / Funkschlüssel setzt aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit der Fahrgestellnummer verbunden wird 10/2020 angezeigt.

    :guckenam Krad findet sich nichts :na-guck

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erledigt! Gute Idee!

    Ich hab die Fotos für meinen Termin nächsten Mittwoch schon vorab gemailt - bei mir sieht man nicht mehr so viel, weil ich gewischt habe.

    Mal schauen was die meinen - das „angestaubte“ Öl an der Felge ist noch gut nachzuweisen…

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (6. Mai 2022 um 21:49)

  • Hallo Ralf, verweise doch gerne auf BMW Motorrad NL Dreeich (Frankfurt)

    1. haben die mehrere Fälle

    2. haben die sich Spezialwerkzeug besorgt und es bei mir einwandfrei behoben. Kannst gerne mein Kennzeichen durchgeben…

    Grüsse ✌️

  • Da hatte ich bislang noch nichts - hatte am Anfang mal ein Problem mit dem Rückwärtsgang und nach der ersten Inspektion zum Glück alles gut - bis auf den Krümmer aber da bekomme ich am Freitag einen neuen - toi toi toi :daumen-hoch

    Hat sich dein Krümmer gelb verfärbt? War auch letztens bei bmw weil sich meiner auf der linken Seite verfärbt, der rechts aber nicht. Und das nach 400 km. Die haben jetzt erstmal Bilder gemacht und wollen auf Antwort von BMW warten.

    Wenn es bei dir derselbe Fall war, darf ich dich fragen wann die das aufgenommen haben und wie lange das mit dem neuen gedauert hat? Habe am 01.07. eh nen Termin wegen der J&H und wäre dann ja super wenn ich die dazu bekommen könnte das gleich mit einem Austausch Krümmer zu machen.

  • Mit der Fahrgestellnummer verbunden wird 10/2020 angezeigt.

    :gucken am Krad findet sich nichts :na-guck

    :0plan Alles irgendwie verwirrend :0plan

    Ließ mir keine Ruhe, nochmal in die gugel

    ZulBschg unter Ziffer 6 Bau TT MM JJJJ steht der Eintrag 28.02.2020.

    D.h., Miss O stand irgendwo 10 Monate herum, träumte von mir (während ich von ihr) und begann schon mal leise mit dem Rosten.

    Beim Händler nicht, der informierte mich am 9.12.2020 von der Ankunft.

    Folglich hatte irgendwer ne Bregenpanne.

    Wo? Na in Berlin ... "Du bist verrückt mein Kind, du muss nach Berlin. Wo die Verrückten sind, da jehörste hin!", Musik Franz von Suppé

    Nachtrag

    Man könnte nun noch den Begriff Baujahr sezieren in Baubeginn ... Bauzeit ... Bauende (Imdienstherumstehung, nicht Erstzulassung).

    Demnach wäre ich 9 Monate älter :dizzy

  • Darf ich hier mal als unwissender nachfragen?

    Dürfen sich die Krümmer ich verfärben?

    Bei mir ist es interessanterweise auch der Linke Wo sich für Gelb entschieden hat.

    Kenne ich jetzt aber von BMW Boxer auch nicht anders.

    Ok, unsere Dicke hat Doppelwandige Krümmer.

    Aber kann man das echt reklamieren?

    Gruss Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin Heiko,

    offizielle sollen sie sich wohl nicht verfärben weil, wie Du schreibst, sie doppelwandig sind.

    Auch ich kenne es von den Boxern eigentlich nicht anders ein schönes blau das dann in gelb übergeht. Es würde mich ebenfalls nicht stören wenn sie anlaufen würden. Da es aber offiziell nicht sein soll und bei den meisten wohl auch nicht so ist, würde ich es schon reklamieren.

    Bis dann Christian

  • Aber kann man das echt reklamieren?

    Du darfst und kannst hier nicht alles fragen. Du musst :winken

    Aw: Ja, ich denke schon -wegen der Doppelwandigkeit.

    Da die Färbung bei mir rechts besteht, könnten wir tauschen. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, weiter geht's.

    Heute auf 70 Kilometer ca. 15 Fehlermeldungen Funkschlüssel. Werkstattleiter angerufen. Ringantenne wurde bei mir im Winter getauscht (Wusste ich gar nicht). Batterie im (2.) Funkschlüssel ebenfalls. Lösungsvorschlag: Neue Schlüssel-Batterie von BMW auf Kulanz.


    Dabei war ich erst am 3. Mai beim Freundlichen.

    Hallo Ralf

    Komm mal rum mit deinem Schlüssel dann pimpen wir die Feder mit Moosgummi auf und du hast Ruhe..

    Wenn du Fotos vom undichten Winkelgetriebe brauchst kann ich dir gern welche zukommen lassen..

    PS.

    Interessant das du die Anzahl der Fehlermeldungen während der Fahrt mitzählen kannst.. kann ich nicht! :geschockt

  • Moin Ernie

    Anbei noch mal ein Bild vom Winkelgetriebe mit vollgesauter Felge.. Liegen auch bei meinem Händler vor Ort und haben so was noch nie gesehen.. bla bla..

    Wäre das Geriebeöl, hätte das Öl sich auf der Felge breit gemacht.. so wie es aber ausschaut ist es ein Fett welches von den Gummipuffern der Schwingungsdämpfung rührt.

    Ich werte das halt so..

    Es gibt hier stolze Besitzer, bei denen das Lenkkopflager auszulaufen scheint und das Fett auf den vorderen Fender tropft.. :geschockt

    Bei meiner R18 die im August 2020 gebaut wurde und die beim Händler im März 2021 angekommen war, ist halt zu viel Fett am Winkelgetriebe..

    In einer Reparaturanleitung von BMW ist an der Stelle "Siliconspray" empfohlen.. und das ist es bei meiner halt nicht..

    Mein Motto..

    Fahren, Fahren und Spaß haben.. :toeff       :tanzen

  • Danke, Ingo 👍🏼

    Ich hab keine Ahnung, bei mir stellt es sich so dar wie von Ralf beschrieben: beim abwischen der Felge war der Lappen pechschwarz, obwohl die „Spritzer“ braun waren - „angestaubtes“ Öl würde also passen.

    Ich werde die Fotos zum Termin am Mittwoch mitnehmen - bin gespannt was die Werkstatt zu sagen hat…