Nee - die zwei R18 müssen die Harley wegen Ausfall schleppen 🙈
Bericht aus der Presse...
-
Wuesty -
24. September 2020 um 11:34 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Zu "Furiosa" ein kleiner Nachtrag:
Wer mal RICHTIG viele R18 auf einem Haufen sehen will, sollte sich den Film ansehen... ok, vielleicht nicht, wenn man TÜV-Prüfer ist, da würde man die Hälfte des Films wegen Ohnmachtsanfällen verpassen.
Man merkt aber, warum am Ende des Film explizit ein Dank an BMW und HD rausgeht...

Nee - die zwei R18 müssen die Harley wegen Ausfall schleppen 🙈
Das ist keine HD - das Teil hat einen 7-Zylinder-Stern-Motor, von dem ich allerdings auch noch nie was gehört hatte... was aber wiederum nichts bedeuten muss...
-
-
BMW R 18 B: Noch relevant im Jahr 2025? Test am Love Ride
Ich finde genau da liegt der Hase im Pfeffer....
Wir sind sind mit der R18 Pioniere....
Und Bein harte Kerle...das kann halt nicht jeder

-
https://www.1000ps.de/testbericht-30…love-ride?amp=1
Ich finde genau da liegt der Hase im Pfeffer....
Wir sind sind mit der R18 Pioniere....
Und Bein harte Kerle...das kann halt nicht jeder

Alles an diesem Bericht, kann man vorbehaltlos unterschreiben. Und dein Fazit, Martin, gleich mit dazu.

-
Hallo Martin,
ein schöner Bericht. Es macht natürlich noch mehr Spaß diesen zu lesen wenn man eine R18 in der Garage hat. 😎😎
Danke fürs einstellen.
Michael
P.S. ...bis neulich in der Heide

-
BMW R20: Big Boxer mit 2.000 Kubik kommt wahrscheinlich 2026Auf die BMW R20 Concept folgt die BMW R20. Wahrscheinlich 2026, amtlich angemeldet ist sie inzwischen. Alle Infos, Fotos, Videos und den Sound der…www.motorradonline.de
Ohh...da kommt wat Neues
-
Technik : ja gerne
Optik: eher nein

-
Diese mal erst wenn sie ein paar Jahre auf dem Markt ist.
-
Mal,abwarten, was später wirklich im Verkaufsraum steht. Allerdings verstehe ich nicht, was sich BMW damit erhofft, gerade in dem Zusammenhang, das die R18 ja nun wirklich kein Verkaufsschlager ist.
Wer würde denn ernsthaft seine R18 gegen eine R20 tauschen ? Da gibt es sicherlich einige, aber das wäre für den Gebrauchtmarkt der R18 noch schlechter, als es bereits ist. Auch die Qualität und der Preis werden eine große Rolle bezüglich der Verkäufe spielen.
Ich bin der Meinung, die R20 wird auch kein Massenprodukt werden. Eher nice to have und ein Modell zum zeigen. Ich wünsche BMW und jedem zukünftigen Besitzer, das die R20 ein Verkaufsschlager werden wird. Realistisch denke ich aber, das mit allen Verkäufen nicht mal die Entwicklungskosten gedeckt werden können. -
Moin Ronny,
im Bericht bei "1000 PS" ganz weit unten:
BMW Motorrad-Chef Markus Flasch im Interview zur R20
Bereits im März 2024, im exklusiven Interview mit MOTORRAD, hatte der neue BMW Motorrad-Boss, angesprochen auf den eher schleppend laufenden Verkauf der R 18-Cruiser-Modelle, bemerkenswert offen geantwortet: "Ich habe sehr großen Respekt vor der Entscheidung, die lange vor mir und Markus Schramm getroffen wurde, noch einmal so einen großen luftgekühlten Boxer aufzulegen. Das war ein sehr mutiger Schritt. Was man daraus gemacht hat, war ein Motorrad, um damit Kunden einer anderen Marke einzufangen. Da sind wir durchaus selbstkritisch. Man könnte auch lethargisch werden oder es zerreden. Aber wir sind nicht unzufrieden mit den Verkaufszahlen der R 18, sie ist ein gutes Motorrad und sieht scharf aus."
"Was sie aber auf den ersten Blick meiner Ansicht nach nicht ist: Sie ist keine typische BMW. Nach dem Motto "Stärken stärken" werden wir etwas präsentieren, wo wir den Versuch machen, diesen Motor, die typischste Insignie, die BMW hat, nämlich diesen großen Boxer, in ein BMW-typischeres Motorrad einzubauen. Wir zeigen dazu ein Concept Bike auf der Plattform Concorso d’Eleganza in der Villa d’Este am Comer See. Das wird für uns der Testlauf, ob man aus dem Motor nicht noch etwas völlig anderes machen könnte. Dabei meine ich nicht, etwas anderes abzuschaffen, sondern als Ergänzung."Soll heißen BMW zielt auf eine andere Käufergruppe.
Gruß Lutz
-
- Offizieller Beitrag
https://www.motorradonline.de/modern-classic…er-update-2026/
Ohh...da kommt wat Neues
Der Artikel ist 6 Monate alt und seitdem nix mehr veröffentlicht
-
Der BMW Z 8 war auch kein Massenprodukt, dass sollen diese Modelle auch gar nicht sein.
Geld wird mit der GS verdient.
-
Das ist schon richtig, aber kein Hersteller kann es sich auf Dauer erlauben, mit Prestigsprojekten Geld zu verbrennen. Obwohl, dann wird eben die GS etwas teurer gemacht, die verkauft sich ja trotzdem.
-
Also wenn die R20 zwei/drei Jahre auf dem Markt ist, hoffe ich auf einen ähnlichen Schnapper wie bei der R18. Die dürfte in natura schon ganz cool aussehen. Also nicht so, wie auf den Bildern, was die Lackierung angeht.
-
- Offizieller Beitrag
Heute von der BMW Website
Der neue CEO sieht ja die Wurzeln mehr im sportlichen als im Heritage. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dafür mehr Käufer gibt als für die R20. Gleichzeitig ist der Wettbewerb mit den Japanern hier brutaler, weil in diesem Segment verstehen die Japaner auch ihr Geschäft
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Offizieller Beitrag
Wer war in Garmisch und hat man dort was über die R20 gehört? In der Presse allgemein und in der Garmisch-Berichterstattung insbesondere habe ich nix gefunden ....
-
Ich war zwei Tage. Bin am Abend promillebedingt gleich mal dort geblieben. Aber zum Thema R18 und R20, ein Mal Beerdigung und das andere Mal anstehende Geburt, war nix Konkretes zu hören. Der Kumpel, bei dem ich übernachtet habe, arbeitet bei BMW (PkW) und wusste auch nix. Auch er konnte bei seinen Motorrad Kollegen nix rauslocken.
Ich glaube aber, die eiern selber unwissend rum. -
Dieser (nicht homologierte) Umbau einer R12 stand im Internationsl Riders Tent.
Die R20 (wieder in Pink) im Heritage-Zelt. Der Umbaukit von Earth scheint viel von der R20 zu haben.. bis auf das Herz.Es wurden Kaffeemaschinen aus einem Big Boxer angeboten.. lässt nichts Gutes vermuten.
-
-