Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Senf:

    Meine BMW Atlantis Jacke aus Mitte der 1990er trage ich ab und zu noch immer gerne. Wasserdicht wird sie mangels Pflege wohl nicht mehr sein, aber sie brachte mich 1996 bis nach Gibraltar und wieder zurück - und das bei teilweise strömenden Regen.

    Seit 2 Jahren habe ich die BMW PureBoxer. Tolle Qualität und für eine Jacke aus Pferdeleder mit der Ausstattung (Innenfutter zum Einknöpfen, etc): aus meiner Sicht sogar recht günstig. Wo etwas gefertigt ist interessiert mich nicht, so lange die Qualität passt.

  • Wasserdicht wird sie mangels Pflege wohl nicht mehr sein,

    Du kannst den Atlantis über den BMW Händler einschicken lassen. Der Hersteller ist glaube ich Meindl. Dort wird er aufgearbeitet und neu hydrophobiert. Hat bei mir hervorragend funktioniert und ist immer noch dicht.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Du kannst den Atlantis über den BMW Händler einschicken lassen. Der Hersteller ist glaube ich Meindl. Dort wird er aufgearbeitet und neu hydrophobiert. Hat bei mir hervorragend funktioniert und ist immer noch dicht.

    Grüßle

    Peter

    Danke dir für den Hinweis Peter, ist mir bekannt und auch etwas, das ich an BMW Motorrad schätze. Fast 30 Jahre alt und sie würden die Jacke immer noch aufbereiten.

    Aber ich liebe die alte Lederjacke so wie sie ist und außerdem bin ich nur mehr Warmduscher (Schönwetterfahrer).

  • Schon etwas älter :0plan hatten wir das schon mal?

    Meistens erinnere mich an auffällig :psycho gestaltete Auspuffanlagen :grimasse

    BMW R 18 Custombike von Workhorse Speed Shop: Project Avus
    Eines der bisher schönsten Custombikes auf Basis der BMW R 18 kommt aus Belgien.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles hatte mal einen Anfang und wird auch irgendwann ein Ende haben.

    Nur die Wurst nich -die hat bekanntlich zwei Enden.

    Im Bild der letzte Schrei eines HD Umbaus (im Bericht): Ersatzzündkerzen, Isolatoren nach unten zeigend, dann läuft Regenwasser ab.

    Auf jeden Fall :psycho gut festschrauben :psycho

    Im Bericht auch die Feststellung einer guten Kühlung durch die Anordnung der Zylinder beim Boxer -achwas :hanfi

    Motorräder, die Geschichte schrieben, Teil eins
    Motorrad-Meilensteine setzen fast immer neue Konstruktionsprinzipien, große Stückzahlen, lange Bauzeiten oder sportliche Erfolge – gern auch in Kombination.
    www.heise.de
  • Trotz inhaltlichen Spitzfindigkeiten, Sarkasmus und typischer BMW Lästerung entlich doch ein Kompliment. Ente gut, alles gut [Wilhelm Busch].

    Weder Wilsberg, YPs, Touretech noch Ölins an der Hinterachse.

    Dafür vorn ein verlängerter Kotflügel.

    Und Rost hatte sie damals schon :psycho

    Gleich das erste Bild erinnert mich an den Beginn meiner Karriere vor 66 Jahren als Nurabschrauber -da war ich 5.

    Hab das hier mal erzählt: Entfernung des BING Vergasers von einer fahrbereiten NSU Quickly.

    Ich sehe die Szene noch heute, nur keinerlei Werkzeug.

    BMW R 25 – Unbedingter Überlebenswille - CUSTOMBIKE
    Dirk Ramackers’ Westerwaldratte auf Basis einer BMW R 25 hat schon 70 Jahre überlebt, ihre simple und funktionale Technik überzeugt noch heute
    custombike.de

    Anm: Kriegselefanten oder Elefanten: Die Gespanne der Wehrmacht Zündapp KS 750 und BMW R 75

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (6. März 2023 um 17:44)

  • Ich sag es mal so, meine R26 läuft und läuft und läuft. Und manchmal macht sie sogar noch mehr Spaß als die R18.

    Und ob die 70 Jahre schafft...ich bin gespannt.

    Auf jeden Fall haben sie sehr viel richtig gemacht: Früher, damals und meißtens auch heute.

    bin dabei!

  • Man beachte die Zündsicherung? Die läuft bis der Gummi reißt (und der Zündschlüssel sich verabschiedet).

    Da stimme ich zu, dass alte Motorräder mehr Spaß machen. Allerdings fordern die auch mehr Zuneigung.

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Bereits 2003 wurden bei der Hamburger Polizei die Eisen aus Milwaukee getestet - das Ergebnis war ernüchternd !!

    Harley-Davidson-Polizeimotorräder - AUTO BILD
    nachricht harley-davidson motorrad hamburg polizei innensenator schill senat
    www.autobild.de

    Und wenn das Gewicht von 345 kg schon ein Problem war, dann hat die Bagger mit fast 400 kg erst Recht keine Chance. Und mal ganz ehrlich - eine RT ist fahrtechnich viel agiler als eine R18 - hat aber so gut wie keine Emotionen. Wenn die R18 auch bei der Polizei genutzt werden würde, dann wäre das Modell auch "Massenware" und da hätte ich schon keine Lust mehr selbst eine zu besitzen. Es ist schon gut, das die R18 ein "Exot" ist.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Rein zur Info

    Meine Angst, Miss O wird aus der Garage entwendet oder von einem Parkplatz entführt wird, hält sich doch in sehr engen Toleranzen.

    Interessanter wäre schon der Einsatz zum Auffinden verkalkter und ver[w]irrter Greise.

    :0plan wo befestigt man denn sowas und auch wie -mit Spaxschrauben, Torx oder Strapsen?

    Die besten GPS-Tracker: Welchen soll ich kaufen?
    GPS-Tracker gibt es für viele Einsatzgebiete. Sie sollen gestohlene Autos lokalisieren, verlorene Haustiere wiederfinden, den Aufenthaltsort..
    www.giga.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Deutsche Polizei fährt und fuhr doch schon immer(naja fast immer) BMW-Boxer.

    Deshalb habe ich mich schon als Knirps für den Boxer interessiert.Was die Polzei fährt,so mein Gedanke damals,kann nich schlecht sein.

    Und nu fahre ich Boxer...den schönsten Boxer.

  • Die Zeitschrift „Motorrad“ hat das Ergebnis ihrer alljährlichen Umfrage zum Motorrad des Jahres bekannt gegeben.

    In der Rubrik Chopper/Cruiser kam die R18/Classic auf einen sehr guten 2. Platz.

    Da sieht man mal wieder dass Verkaufszahlen nicht zwingend die Begehrlichkeiten widerspiegeln.

    Motorrad des Jahres 2023: Ergebnisse der MOTORRAD-Leserwahl
    50.096 Leserinnen und Leser haben an der MOTORRAD Leserwahl 2023 teilgenommen! Hier enthüllen wir die Sieger in 12 Kategorien.
    www.motorradonline.de
  • Dagegen hat sich MOTORRAD ONLINE nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Wer sich´s durchliest, kommt schon drauf.

    Beringer Lenkerenden-Bremse: Hydraulischer Traum für Customizer
    Beringer stellt eine neue Bremspumpe vor. Das Besondere: Sie wird am Lenkerende montiert, der Griff ragt nach innen. Ganz wie früher.
    www.motorradonline.de
  • Rein zur Info

    Meine Angst, Miss O wird aus der Garage entwendet oder von einem Parkplatz entführt wird, hält sich doch in sehr engen Toleranzen.

    Interessanter wäre schon der Einsatz zum Auffinden verkalkter und ver[w]irrter Greise.

    :0plan wo befestigt man denn sowas und auch wie -mit Spaxschrauben, Torx oder Strapsen?

    https://www.giga.de/artikel/giga-k…en-gps-tracker/

    Für Demente Menschen gibt es GPS Tracker, diese werden in den Absätzen ihrer Schuhe "verbaut"

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • in den Absätzen

    passt es leider nu nich für/in alle, obwohl ich das für meine HH´s gut brauchen könnte.

    Hab unterschiedlich große Füße: links 43,5, rechts 43.

    Daraus folgt beim normalen Gehen ein ganz leichter Rechtsbogen, der immer wieder mit Blick auf das Ziel nachkorrigiert werden muss.

    Von Glück ist das auf dem Krad irrelevant -nur da behindern die Hacken das Schalten :goblin