Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jo, und bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema …..

    P.S. - Off topic: Ggf. sollte man mal eine Quasselecke aufmachen, wo gerne jeder über Gott und die Welt sowie die gemachten Lebenserfahrungen schreiben kann. Aber warum dauernd die eigentlichen Beiträge vollspammen? Ich pers. finde das langsam echt nervig…

  • jo, und bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema …..

    P.S. - Off topic: Ggf. sollte man mal eine Quasselecke aufmachen, wo gerne jeder über Gott und die Welt sowie die gemachten Lebenserfahrungen schreiben kann. Aber warum dauernd die eigentlichen Beiträge vollspammen? Ich pers. finde das langsam echt nervig…

    N‘ Abend Thies,

    es steht dir frei, deine Meinung zu äußern.

    Aber keine öffentliche Beurteilung. Einen Thread als Quasselecke zu bezeichnen und Beiträge anderer User als Spam abzutun, hätte ich nun nicht unbedingt dir zugeordnet.

    Bezüglich des Forums ist im Winter eher Saure-Gurken-Zeit. Da finde ich ein paar Klugscheißereien - und mit dieser Wortwahl greift das Mittel der Ironie - , wenn sie denn nun um das Thema Motorrad stattfinden, ganz abwechslungsreich und unterhaltsam.

    Soweit meine Meinung, in der ich ohne herabwürdigende Worte ausgekommen bin.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ralf das hat nix mit herabwürdigenden Worten zu tun - da könnte ich meine Bemerkung gerne auch mal mit diesen niederschreiben…. was ich ja gar nicht will und in diesem Forum glücklicherweise auch nicht der Fall ist.

    Aber ein Blick auf das Thema und ein Blick auf einige Posts zeigt doch klar - das hat nichts miteinander zu tun. Auch wenn diese Sachen sicherlich - ohne das ich diese werte - sachlich richtig, spannend oder unterhaltsam sind - sie passen in der Breite - aus meiner Sicht - da schlicht weg nicht hin. Hat auch nix mit Winterzeit zu tun. Wenn unter der Rubrik neue Posts angezeigt werden um man beim Öffnen den x-ten Beitrag zu völlig inhaltsfremden Dingen liest, dann finde ich das total nervig. Es gibt in der Forumstruktur im unteren Segment Möglichkeiten, das dort zu platzieren…

    Da bin ich einfach strukturierter aufgestellt….

  • So Ihr Zwei,

    jetzt ihr beide mal in die Garage und streichelt die Zylinder Eurer "Dicken" :inlove :heil :sunnyboy

    Dann wird das wieder friedlich. :bier

    Ich kann es kaum erwarten das Heilig Abend wird.

    Dann muss ich nicht mehr in die Garage gehen, dann kann ich auf dem Wohnzimmerteppich mit der 1:10 spielen

    und lieb haben. :inlove :herz

    :megalol :megalol :rocker :drinki

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Denke auch in diesem Forum sollte ein Offtopic-Bereich wie zB im GS-Forum Einzug halten. Da kann man dann über Haustiere, Witze, BMW Qualität bei der Kleidung bzw verstorbene Persönlichleiten diskutieren oder sich einfach nur Gute Nacht wünschen.

    Ob Politik oder nicht liegt im Ermessen des Forenbetreibers.

    Das Thema hier ist ‚Berichte aus der Presse‘ und sollte in erster Linie solche bzw. Diskussionen über die Artikel/Videos beinhalten.

  • Ralf das hat nix mit herabwürdigenden Worten zu tun - da könnte ich meine Bemerkung gerne auch mal mit diesen niederschreiben…. was ich ja gar nicht will und in diesem Forum glücklicherweise auch nicht der Fall ist.

    Aber ein Blick auf das Thema und ein Blick auf einige Posts zeigt doch klar - das hat nichts miteinander zu tun. Auch wenn diese Sachen sicherlich - ohne das ich diese werte - sachlich richtig, spannend oder unterhaltsam sind - sie passen in der Breite - aus meiner Sicht - da schlicht weg nicht hin. Hat auch nix mit Winterzeit zu tun. Wenn unter der Rubrik neue Posts angezeigt werden um man beim Öffnen den x-ten Beitrag zu völlig inhaltsfremden Dingen liest, dann finde ich das total nervig. Es gibt in der Forumstruktur im unteren Segment Möglichkeiten, das dort zu platzieren…

    Da bin ich einfach strukturierter aufgestellt….

    Hi Thies,

    in der Sache gebe ich dir Recht und finde in diesem Zusammenhang den Vorschlag von Heinrich ganz annehmbar.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ein Sinken des Bruttoinlandsprodukts um angenommen 10% hätte dermaßen fatale Folgen für unsere Wirtschaft, unsere Sozialsysteme und unser Bankensystem,

    Moin,

    aktuell sind wir auf dem Weg dahin, das "auszuprobieren"....

    Im Moment ist für die meisten ja noch der "allgemeine" Kostenfaktor 2022 das Maß der Dinge. Gemerkt haben es viele bisher nur an den Lebensmitteln, mit der normalen Reaktion, sich vor dem Supermarktregal dann tiefer zu bücken.

    Wenn dann ab 2023 die häuslichen Energie/Verbrauchskosten voll durchschlagen wird es deutlich leerer im Portemonnaie, denn dort kann man sich nicht bücken.

    Was die Sozialsystem angeht, mußte ja nur schauen, was die Versicherungsbeiträge nächstes Jahr so machen.

    Meine Hausbank, grade vital bedroht, wie fast alle Kreditinstitute durch steigende Zinsen :brauen , hat ihr Preis-Leistungsverhältnis deutlich verschlechtert, sie wirbt mit weiterhin vorhandenem Filialsystem, aber alles, was in Filialen passiert gleich mal um den Faktor 2-4 teurer gemacht...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Der Oberhammer

    BMW R 18 Umbau von Kingston: Bing-Vergaser für den Big Boxer
    Good Vibes nennt Dirk Oehlerking von Kingston Custom diese BMW R 18. Sie könnte auch Classic oder Pure heißen, denn moderne Elektronik wurde entfernt, auch die…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier werden Rückschritte als Innovation verkauft.

    Man kann getz nu nich alles beklatschen, was von der Presse gefeiert wird.

    Fahren tut das Ding wahrscheinlich wien Sack Nüsse.

    Elektronik raus, ein paar Vergaser von anno Schnupf rein inkl. „Geheimnis“, dazu ein paar Seilzüge und schon steht das maximale Drehmoment 500 Umdrehungen früher an. Ich glaub den auflagenabhängigen Reportern hier kaum ein Wort.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Bing-Vergaser

    Ob das Teil ne Straßenzulassung erhält oder erhalten könnte?

    Euro 0 ...

    Eines jedoch sollte nicht unterschätzt werden: die Wirksamkeit alter Technik.

    Die Vergaser sind sehr sanftmütig und fein ansprechend, können aber zum Monster werden. Vor allen sind sie per Synchrontester innerhalb von ein paar Minuten einstellbar.

    Sattel mitohne Matratzensprungfedern.

    Nur mit dieser .... Auspuffanlage wäre ich nicht einverstanden.

    Der Modetaster für Wenig rütteln/Mittel rütteln/Viel schütteln entfällt dann -sorry, wenn ich quassele.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eines jedoch sollte nicht unterschätzt werden: die Wirksamkeit alter Technik.

    Die Vergaser sind sehr sanftmütig und fein ansprechend, können aber zum Monster werden. Vor allen sind sie per Synchrontester innerhalb von ein paar Minuten einstellbar.

    Ich halte dagegen:

    Eines jedoch sollte nicht unterschätzt werden: Die Wirksamkeit neuer Technik.

    Die elektronische Einspritzung ist sehr sanftmütig und fein ansprechend, ist drehmoment- und damit leistungssteigernd, senkt den Verbrauch, verbessert das Abgasverhalten, kann aber auch zum Monster werden. Vor allem stellt sie sich selbst alle paar Millisekunden selber ein.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)