Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von Profiltiefen und Auspuffanlagen über Anhänger, Führerschein/Fahrerlaubnis bis zu Hilfsmitteln für die Hand bei Notfällen und Fahrkarten für die Bahn ...

    Bleibende Eindrücke mit Erinnerungswert.

    https://deref-gmx.net/mail/client/D7…-holzkirchen%2F

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (14. September 2022 um 10:10)

  • Von Profiltiefen und Auspuffanlagen über Anhänger, Führerschein/Fahrerlaubnis bis zu Hilfsmitteln für die Hand bei Notfällen und Fahrkarten für die Bahn ...

    Bleibende Eindrücke mit Erinnerungswert.

    https://deref-gmx.net/mail/client/D7…-holzkirchen%2F

    Wenn dort 70 bis 80.000 Biker am Start waren und 189 Biker ihr Krad stehen lassen mussten.. war das doch noch echt harmlos.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Von Unfällen hört man lieber nichts. Das liegt wohl an der Abneigung des Menschen zu negativen Dingen.

    Fast jeder Kradfahrer weiß aber, daß er ganz besonders gefährdet ist.

    Auch ohne das schwachsinnig-neudeutsche Gegänder [eigene Wortschöpfung] sind die Frauen selbstverständlich eingeschlossen.

    Mehr als fahren mit allen Sinnen, einem geschärften Gefahrenbewusstsein und nur/immer/stets in vollständiger Schutzbekleidung *), kann man kaum machen.

    Gegen sowas hilft nix -außer zu Hause bleiben

    Auto schiebt Motorrad meterweit vor sich her – Biker in Lebensgefahr
    Bei einem Unfall auf der Autobahn 24 bei Hornbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein
    www.mopo.de

    Und dazu fe_len mir die Worte

    Ex-Militärgelände bei Wittstock: ▶ Neue Erkenntnisse zum Biker-Crash mit drei Toten | Nordkurier.de
    Sie hatten sich per Internet zu einem Bikertreffen auf einem stillgelegten Flugplatz verabredet. Am Ende gab es drei Tote aus drei Bundesländern.
    www.nordkurier.de

    *) 1994 mit der R 80 von einem Pkw vorsätzlich zum Auffahren gebracht worden. Ich konnte blitzschnell noch absteigen und rutschte über den Teer. Die Schutzbekleidung rettete die Abschürfung bis auf die Knochen. Ging alles vor Gericht und der Typ wurde abgeurteilt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    Gegen sowas hilft nix -außer zu Hause bleiben

    Und dazu fe_len mir die Worte

    diametraler kann man das Spektrum der Risiken, ob nun fremd- oder eigenverschuldet, nicht darstellen.

    100% gibt es nicht... das Leben ist lebensgefährlich und das hat bisher keiner überlebt.

    P.S.:

    ich lese grade:

    24-jähirger Motorradprofi stirbt in Hockenheim noch an der Strecke
    Das Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaf sollte ein Highlight werden.
    www.t-online.de

    auch bei den Profis, die nun mit wirklich guter Ausrüstung & Schutzbekleidung an den Start gehen, ist auch immer ein Restrisiko vorhanden. Armer Kerl... :weinen

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Mit 4 ÖVM vom Sofa durch 4 Bundesländer zum FzDepot Rehden, Landkreis DiepHolz/Nds.

    BTR - Transportlogistik GmbH - Automobillogistik - Über uns
    BTR - Transportlogistik GmbH, Dickel
    www.btr-transportlogistik.com

    ca. 45.000 Stück stehen dort


    4 Stunden Anfahrzeit...

    Unser Bolide wird nicht mehr erwähnt.

    In keiner Variante -auch keine Teilnahme an Baggerrennen.

    Ist das schlimm?

    Ich finde: nö.

    Top 20 der Zweiräder: Die beliebtesten Motorräder im August 2022
    MOTORRAD zeigt die Top 20 der beliebtesten Motorräder nach Neuzulassungen im August 2022.
    www.motorradonline.de


    Über die Zylindrigkeit von Krädern gab's auch schon häufiger was.

    Bekanntlich muss mann oder auch frau nicht alles "glauben", was inne Presse steht.

    Triumph Rocket 3R Hubraum >Über 200 Liter<'.

    Da frage ich mich doch oder spinne etwas rum, "Wo befinden die sich denn?

    Unter den Hintern/zwischen die Beine passen die wohl kaum.

    Der Kocher ist ja auch noch flüssiggekühlt.

    Dann der erforderliche Sprit.

    Wird alles im Seiten- und Heckkoffer mitgeschleift.

    Und Motoröl? Auch, in der sog. Kofferumlaufschmierung.

    Der Dreizylinder im Motorrad - Vorteile und Nachteile!
    Von Einzylinder bis V4: 1000PS erklärt Motorenkonzepte, die man auf dem Motorradmarkt finden kann. Nach den Zweizylindern folgen die Dreizylindermotoren!
    www.1000ps.de
  • Noch ne Klage gegen BMW aus dem Land der Reiter.

    Das ist ja auch echt hart.

    Was der eine nicht hat und ein anderer bekommt.

    Ich bin mit der Härte von meinem zufrieden.

    :brauen Bitte nicht 2deutig verstehen: gemeint ist selbstverständlich der Sitz.

    Motorradfahrer verklagt BMW
    Es ist ein unangenehmes Problem, dass Henry Wolf aus Kalifornien über fast zwei Jahre quält. Nach einer vierstündigen Motorradfahrt auf seiner BMW bekommt der…
    www.n-tv.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist doch typisch USA und typisch Medien....
    Und alle die zu wenig zu tun haben und so für ihren Kopf Beschäftigung suchen...
    Ja, der Typ hat auf dem Sitz gesessen und evtl. war es bei ihm schicksalshaft nicht ganz gut...
    Na und.... wie sagt man: in China ist auch ein Sack Reis umgefallen...

  • Ich kenne das Problem!

    Hatte beim ersten mal R18 anschauen, anfassen und mal kurz drauf sitzen genau das gleiche Problem.

    Hat aber immer nur bis zum verlassen des Showraums angehalten. :mega

    Statt BMW zu verklagen habe ich denen auch noch Geld in den Rachen geworfen und eine gekauft. :rollen

    Wenn ich heute ( nach 3 Wochen Regen Abstinenz) ins Werkstättle gehe, mich vor sie setze und bestaune,

    Bekomme ich so ein leichtes Kribbeln ... ;):saint::saint: :saint:

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ähm.... 🤷🏻‍♂️

  • Das ist doch typisch USA

    Die Yänkies klagen gern, schnell, verlangen horrende Summen für Schadenersatz und Schmerzen und bekommen es häufig auch.

    Da gibt es diverse Beispiele, um die sich hier kein Gericht ansatzweise bemühen würde.

    Einige der Klassiker sind fehlende Warnhinweise auf Produkten/ in Bedienungsanleitungen *) zur Benutzung von

    Waffen (nicht in den Kopf schießen),

    Spielzeugen (nicht herunterschlucken),

    Unterhosen (nicht essen oder über den Kopf ziehen: Erstickungsgefahr),

    Zahnbürstenköpfen (nicht als Ohrhörer verwenden).

    Das Land ist schon immer ein Land der Supralative und Isie Reider gewesen.

    Erkennbar an den zu ca. 90 % oberirdisch mit Masten, Blankdrähten und Schlauchleitungen geführten Stromversorgungen im Bereich von Nieder- und Mittelspannung bis 30 kV.

    Klar, das giept äs bei uns auch noch, nur der %Satz ist etwas anders.

    Seitdem ich Elektriker bin, kann ich über den technischen Stand aus der Zeit des Wilden Westens nur milde lächeln und hüsteln.

    Zumindest nachdem der Blanke Hans alles niedergerissen hatte, wäre einbuddeln ein Geniestreich.

    *) dann wird BMW im Fall der Härte mit anschließender Weiche nachbessern müssen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..also ich kann den Mann verstehen!

    Was da bei den Autobauern so abgeht, bin ich froh, nicht mehr in der "Branche" tätig zu sein.. ist ja in Niedersachsen auch nicht anders.. :daumen-runter

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Dor hebbt wi den Salat!

    Stromausfall.

    Allerdings würde hier ein Notstromerzeuger gar nicht helfen können. Nur die Umwälzpumpe der Heizung scheint wohl stromlos oder mechanisch tot zu sein.

    Ohne Strom ist halt nicht mehr viel los.

    Den Artikel las ich mir nicht durch. Das Bild reicht.

    Friedrich II., der kleine und später der Große genannte König von und in Preußen sagte einst,

    "Jeder soll nach seiner Facon selig werden."

    Aber wat will man bitte mit 400 Watt am Krad bedröhnen?

    Völlig unabhängig der Dimensionierung von Leitungen, Batterie und Generator.

    Ich musste erstmal mit die Fingers rechnen.

    Bei 12 Volt sind das 33 Ampere. Wer sich noch mehrfach einen runterholt, kommt auf 33,33 A.

    Bei der Stromabnahme biegen sich in der R 18 26 Ah Batterie bestimmt die Bleiplatten :schmunzeln

    Zum Ausrechnen bedienten wir uns im 1. Lehrjahr in der 1. Woche an der URI-Eselsbrücke.

    Den gesuchten Wert abdecken, mit den sichtbaren Werten rechnen.

    Über die Bedeutung der Formelbuchstaben des Ohm´schen Grundgesetzes rätseln die Gelehrten immer noch.

    Meine eigene Erklärung

    U [Volt] = Unterschied/Spannung zwischen/von 0 zu (Wert).

    R [Ωhm] = Resistanz/Widerstand

    I [Ampere] = Intensität

    Nun muss man nur noch wissen, die Leistung P(ower) [Watt] errechnet sich aus U x I.

    Fertig ist schon ein halber Elektriker ... nur für Gleichstrom.

    Wechselstrom ist durchaus anspruchsvoller.

    Hier sollte man für den Hausgebrauch wissen: steht an einer Steckdose 230 V drauf, kommen beim Anfassen 324 V raus.

    Bei der DB Fahrdrahtspannung von 15.000 V, 16 2/3 Hertz  > 21.150 V.

    Nennspannung x 1,41 = Spitzenspannung.


    https://deref-gmx.net/mail/client/Vu…r-elite-2023%2F

  • Bin mir nicht sicher, ob das schon geteilt wurde, ist aber mal ganz nett anzuschauen in der Weihnachtszeit✌️

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.