Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde

    Also ich freu mich auf meinen Umbau den ich sicher mit Hans von LMC durchführen werde ! Die Umbauten von Hans gefallen mir wirklich am besten , und wie schon geschrieben Mir muss es gefallen , allen anderen darf es gefallen :enorm

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Oft sehe ich bei Oldies Inseraten den Zusatzkommentar....

    Original Zustand ,unverbaut alles original.

    Also ich denke auch solche Bikes haben ihre Daseinsberechtigung...original von der Stange im guten Zustand.

    Evl. sollte man sich noch einen 2. Tacho kau....na ich sach mal jetzt nix :denk

  • einen 2. Tacho

    also dann doch lieber Drehzahlmesser, Zeituhr, Kraftstoffvorratsanzeiger (auch Tankuhr genannt), Öldruckmesser, Öltemperaturmesser, Voltmeter, Amperemeter -hab ich was vergessen?

    Ich liebe Zeigerinstrumente, bin ganz verrückt danach :freak:freak

    :denkandere haben halt andere Präferenzen :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde bei meiner Transe gerne auf alle Rundinstrumente verzichten, wenn der Aufbau vorne niedriger würde und eine elektr. verstellbare Scheibe hinzu käme. Bei der RT geht's ja auch. Bin halt ein Mensch, bei dem die Funktion immer vor der Form geht. Optik ist für mich eher zweitrangig.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Fahrradkhätte.

    Man hätte vieles dauerhaft sichtbar im Tachometer haben können, einschl. einer Spritanzeige mit sinkender Menge statt steigernder km Reichweite :daumen-runter in Verbindung mit verdeckter Ganganzeige.

    Sorry, wenn ich redundiere, das hatten wir schon mal.

  • Oft sehe ich bei Oldies Inseraten den Zusatzkommentar....

    Original Zustand ,unverbaut alles original.

    Also ich denke auch solche Bikes haben ihre Daseinsberechtigung...original von der Stange im guten Zustand.

    Evl. sollte man sich noch einen 2. Tacho kau....na ich sach mal jetzt nix :denk

    Ich habe noch eine über 20 Jahre alte Vulcan 800 von Kawa.

    Damals neu gekauft und nur das nötigste geändert.

    Heckträger mit Sissibar, Scheibe und Lederrolle vorne. Fertig.

    Damals bist Du auf Treffen blöd angemacht worden weil sie so Serienmäßig ist.

    Heute bekommt man Komplimente weil sie so Original ist.

    Die Sissibar ist inzwischen weg, Mein Schatz fährt sie jetzt ja selbst. :freudensprung

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hatten Eure (neuen) Reifen auch die Haare schön?

    MOTORRAD beantwortet nie gestellte Fragen:: Wieso hat mein Reifen Haare?
    An neuen Reifen sind oft dünne Haare an den Flanken oder der Lauffläche. Woher die kleinen Gummi-Würste kommen und was sie bezwecken, erklärt MOTORRAD.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nicht nur H-D, auch BMW hat ab und zu die Tage -macht allerdings u.v.a. nicht solchen Lärm dabei.

    BMW Motorrad Days 2022: die heißesten Bikes der Motorrad Days
    Die BMW Motorrad Days fanden 2022 in Berlin statt. Rund 17.000 Besucher aus aller Welt waren vor Ort. AUTO BILD MOTORRAD zeigt die heißesten Bikes.
    www.autobild.de

    Gleich noch einen hinterher -nur für die Älteren gedacht oder wem das Gestühl zu hoch und/oder die Stelzen zu kurz sind und keine Stützräder erwünscht sind.

    BMW R 18/3R von Shif Custom: BMW R 18 als Retro-Trike
    Wie zu erwarten war, gibt es inzwischen zahlreiche Custombikes auf Basis der BMW R 18, doch der Trike-Umbau von Shif Custom ist etwas ganz Spezielles.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (8. Juli 2022 um 17:50)

  • Ein Erlebnis mit langem Erinnerungswert

    Mit Tempo 254: Motorradfahrer liefert sich Rennen – und büßt Maschine ein
    Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer soll mit seiner Fahrweise andere in Gefahr gebracht haben. Der Fliesenleger ist seine 17.000-Euro-Maschine los.
    www.fnp.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Erlebnis mit langem Erinnerungswert

    https://www.fnp.de/lokales/limbur…t-91658023.html

    Dazu habe ich eine ganz radikale Meinung. Dies gehört aber hier nicht her, dass schaukelt sich nur hoch. Auf jeden Fall, sich selbst bei einer Straftat (oder Ordnungswidrichkeit) zu filmen und dann wenn's geht auf YouTube hoch zu laden finde ich schon ungesund.

    Aber was mich stutzig macht ist, dass ein Fliesenleger ein niedriges Einkommen hat... :geschockt

  • Mein Gott Jungs, was soll denn das? Der Burschi hat Scheiss gebaut, steht gerade hierfür alles gut. Ich finde es manchmal schon befremdlich dass Menschen von anderen Mitbürgern zu dem gesprochenen Urteil nochmals abgestraft werden. Moped 17.000,00€ ist weg! Solch ein Blödsinn, dann müsstest jedem Betrüger dauerhaft Email, Computer und sein digitales Dasein weg nehmen. Was bekanntlich nicht funktioniert. Habe noch nie in meinem Leben gehört, außer Schweiz dass einem sein Auto weg genommen wird. Die Richter dieser Welt sollen sich um die arabischen Clans kümmern, um Pandemie Betrüger, um Menschen die andere betrügen. Dem Kerl hätte ich 6 Monate Fahrverbot, 2 Wochen Unfallklinik Murnau und 5000€ Strafe gegeben. Sein Moped dürfte er behalten. Bin selbst mit 30 auf der Land- oder Bergstraßen eben falls über 180 km/h gefahren, ab und an war es nicht lustig und bin froh dass ich diesen Blödsinn nicht mehr mache. Also, Hoffnung besteht. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein😉

  • Sein Moped dürfte er behalten.

    Ich wäre auf deine Reaktion gespannt wenn er deinen/deine Sohn/Tochter am Zebrastreifen erwischt und Ihm/Ihr das Leben nimmt.

    Dann würdest Du sicher anders reagieren. Mein Patenjunge ist von so einem Deppen überfahren und getötet worden, ich denke ein wenig anders darüber....

    Bei mir würde er auf Lebenszeit kein Fahrzeug mehr führen...

    LG

    Michael

  • Generell bin ich für jedes Glück dass einem widerfährt dankbar. Auch ein Glück wenn bei viel Blödsinn nichts passiert. Dass Deinem Patenkind sowas passiert, ja, bedauerlich und schlimm genug. Mein Kumpel ist mit seinem Moped an einer Kreuzung gestanden als ein 40t gemeint hat dass er ein rechtsabbiegendes Fahrzeug innerhalb der Ortschaft überholen muss. Frontal gerammt. Überhöhte Geschwindigkeit. Die Km/h sind nicht aussagefähig, die Dummheit die dahinter steht eher. Insofern, keiner von uns ist fehlerfrei deshalb denke ich, wenn’s passiert, passiert es. Da haben wir keinen bzw. sehr wenig Einfluss darauf. Nur der liebe Gott weiß warum, weshalb. Kein Trost, ich weiß aber so sehe ich das persönlich. Schau Dir die ganzen Idxxten an. Bald würde keiner mehr fahren, wir vermutlich ebenfalls nicht mehr wenn DIE Situation öffentlich würde.

  • Ich versuche mal das Thema zu ändern ;)

    Frischer Netzfund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich einer der schönsten Umbauten bisher, nicht übertrieben, aber tolle Fraben und schnörkellos!

    Die ersten Alufelgen (nicht Speiche) die mir gefallen...:-)

    Den Auspuff gibt es übrigens zu kaufen:

    Exhaust system for BMW R18
    Exhaust system for BMW R18, 100% French manufacturing for this exhaust system made entirely of stainless steel. An FCR Original exhaust system is recognizable…
    fcr-accessoires.com

    Leider ohne alles...das wäre es gewesen :)

    bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (14. Juli 2022 um 21:24)

  • "Bringen Sie den Boxer zum Brüllen"

    Davor ist der Preis der Brüller.

    1.799,00 nur für die Krümmer in dunkelschwarz :hanfi

    in Chrom 2.100,00

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.