Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .............soll heißen, ich kaufe mir den dicksten Cruiser, den BMW jemals geschaffen hat, um ihn dann stromlinienförmiger zu machen?

    Einen Schwerpunkt auf Reduktion zu setzen und dann soll auch noch weg, was weg kann? :weinen

    Gefällt mir nicht, ich werde meiner Dicken keine Zwangsdiät verordnen! Ich mag ihre füllige Figur! :verliebt

  • also, ich hab mir die Dicke zugelegt weil mir genau diese Art von Moped gefallen hast, habe einige Sportler gefahren und wenn ich eine Sportler wieder gewollt hätte, hätte ich mir nicht meine Dicke zugelegt. Sie ist so wie sie ist, für mich, mein Traummotorad. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn andere das brauchen, so God will, nicht meine Ding!

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

  • ergänzend vielleicht noch, ich habe noch keinen meiner fast 5.000km bereut. ich freu mich schon auf das Frühjahr. Einfach Mega. Das rütteln beim starten, typisch für Boxer, nur viel kräftiger, dann der Druck wenn Sie warm ist, der Hammer. Mit meiner Dicken um die Kurven schlenzen....das ist mein Traum vom Motorrad. Jedem das seine, meins isses!

  • Immerhin haben die super Sportler aber auch die GS eine sehr gute Schräglagenfreiheit…

    Man kann das glaub ich noch Jahrhunderte diskutieren: die R18 ist halt ein Cruiser!

    Und denjenigen, die den Fahrtwind nicht mögen, bleibt das (geschlossene) Kfz

  • Windturbulenzen hängen letztendlich von der Höhe der Scheibe, Größe und Sitzposition des Fahrers und des Helms ab. Ein unerschöpfliches Thema, was auch bei anderen Modellen incl. Der GSen oder RTs rauf und runter diskutiert wird.

    Auch bei der Harley Street Glide gab es bei mir ab 80 km/h spürbare Turbulenzen und ab 100 km/h gefühlt ein Sturm; das ist aber in der Szene bekannt und die meisten bauen bald ein höheres Windschild (gibt es in mindestens 3 unterschiedlichen Ausführungen) an.

    Die begrenzte Schräglagenfreiheit der BMW ist ebenso eine Eigenschaft, die bekannt ist. Ich werde demnächst auf 21/18 Zoll und das höhere Wilbers-Federbein umbauen und erhoffe mir dadurch etwas mehr Spielraum.

  • Ich lese sowas natürlich auch. Gerade heute in Der Spiegel ein Bericht über die verschiedenen Versionen der K 1600.

    Einer der Kommentare in vorstehendem Link R 18 vs K 1600: Wieder ein sehr gelungener Vergleichstest von Nils.

    Äh, ja, wirklich ein toller Vergleich :furz

    Die R 18 ist mit keinem aktuellen Krad vergleichbar -weder optisch noch technisch.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Obacht, niemand kann auch nur ahnen, wer in diesem Forum auch zur Gruppe der Zahnwälte zu zählen ist und sich aus den hinlänglich bekannten Gründen nicht zu erkennen gibt!

    :worker

    Ist schon richtig! Allerdings darf man solche Dinge nicht persönlich nehmen: es gibt auch in diesem Forum den einen oder anderen HD Fahrer, die müssen auch so manchen Seitenhieb hinnehmen 😉 - ist ja nicht unter der Gürtellinie, also ok

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (9. März 2022 um 10:08)