Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    …wollte keine Werbung machen…finde einfach spannend, dass die R18 viele beschäftigt und da sicher noch einiges kommen wird in Zukunft…

  • Ein Virtuose in der Lackierkammer.

    Dennoch. Wie er schon sagt: Sein Design polarisiert. Ich bin da ganz weit am Minuspol.

    Wundert mich, dass er bei seiner Assistentin einen besseren Geschmack zu haben scheint. Aber vielleicht kommt die später dran und wird auch noch grün statt blond und anschließend zurechtgebogen.....

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • 60 und 120 Km/h

    So ist´s recht :freak

    Da der Rost bei MissO professionell entfernt wurde, brauche ich es nicht laienhaft mit km/h probieren :freudensprung

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Abgesehen von der Farbe gefällt mir dieser Umbau noch besser als der von Walzwerk.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vorne 18" und hinten 21"!

    Das würde Sprit sparen, weil es dann bergab fährt -zumindest in der Ebene :dizzy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Abgesehen von der Farbe gefällt mir dieser Umbau noch besser als der von Walzwerk.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der gefällt mir auch sehr . Endlich mal kein Bobber :klatschen

  • Watt für´n Glück, dasz diese -sorry- Hammerhaie sich außerhalb meiner Geschmackstoleranzen befinden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist doch kein Vergleichstest (VT), sondern eine Aufzählung von Ausstattungsdetails u. techn. Daten. Absolut langweilig und fast nichtssagend.

    Wo bleiben die Informationen wie Verbrauch, Reichweite, Zwischenspurt in Sekunden (also Fahrdynamik), Bremsweg, Gepäckvolumen in der praktischen Anwendung und auch die subjektive Einschätzung des Komforts und der Straßenlage (Neigungswinkel)? Kein Wort zur Verarbeitungsqualität, Unterhaltskosten oder den Navi-Systemen. Fast alles nur blabla und null Emotionen. :daumen-runter

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Der Verfasser des Artikels, ein gewisser Vauli oder früher auch Fakten-Vauli genannt, ist mir bereits aus zahlreichen Videos vom Kanal 1000 PS aus dem benachbarten Österreich bekannt. Oft haben mir diese Testvideos ganz passabel gefallen, denn der junge Mann ist durchaus kompetent und dabei sogar manchmal sehr humorvoll, besonders in der Kombination mit seinem legendären Kollegen Zonko. Auch diesen Artikel finde ich gar nicht so schlecht, denn er thematisiert einige zentrale Aspekt, die bei einer Kaufentscheidung zwischen der Indian Roadmaster oder der R18 relevant sein können. Zwischen den Zeilen meine ich lesen zu können, dass Vauli letztlich beide Modelle zu schwer und auch zu kostspielig sind. Zumindestens der erste Punkt ist für mich nachvollziehbar, denn schon meine FE treibt mir beim Rangieren trotz des Rückwärtsganges schon schnell genug die Schweißperlen auf die Stirn. Weitere 100 Kilo mehr der Fuhre wären früher oder später mein Ende!

  • Hab (leider) keinen, deswegen muss ich schon vor dem Parken an einem Treffpunkt die galante Abfahrt planen.

    ....zu Beginn meiner Harleyzeit meine Road King mit 370kg einmal vor einer Mauer bergab geparkt...und vor allem war der Parkplatz aus roter Asche ..also keinen Stand .........nie mehr wieder...war mehr als peinlich....hat mich für ewig geprägt :radarkontrolle

  • Oft haben mir diese Testvideos ganz passabel gefallen, denn der junge Mann ist durchaus kompetent und dabei sogar manchmal sehr humorvoll, besonders in der Kombination mit seinem legendären Kollegen Zonko.

    Jörg, gerade weil ich die Beiden gerne sehe und auch schätze war ich enttäuscht über die Vorstellung und den Vergleich der beiden Maschinen miteinander. Es fehlte der Mut, sich endgültig auf einen 'Sieger' festzulegen und klare Kante zu zeigen.

    Hintergründig meinte ich zu spüren, das Vauli eher zur Indian tendierte - Zonko sowieso - es aber nicht deutlich sagen mochte. Vielleicht wegen der noch zu erwartenden Werbeeinnahmen durch BMW. Wobei, dafür sind ist die Deutsche Zweiradpresse wohl noch zugänglicher. Es endete in einer versöhnlichen Aussage, dass jeder eben das kaufen und fahren sollte, was ihm liegt. :handshake

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Berthold, der Mut bei Vauli ist sicherlich vorhanden, aber sicherlich auch immer das Bewußtsein, dass gerade im Zeitalter der unbezahlten Informationsflut im WWW der Journalismus auch immer stark abhängig von der Wirtschaft ist. Sogar 1000 PS ist letztlich auch immer darauf angewiesen, dass Unternehmen wie HD oder BMW teure Testmaschinen zur Verfügung stellen und sogar Tests in noblen Orten im Mittelmeerraum mit Flug und Luxushotel finanzieren. Deshalb kann man bei solchen Vergleichstest leider nie ein wirklichen Urteil erwarten und muss lernen zwischen den Zeilen zu lesen.

  • Diese Erfahrung habe ich zur genüge. Bin als Autohändler auch zu jeder Vorstellung eines neuen Modells eingeladen worden und nach Südfrankreich oder Paris geflogen. Habe dort nicht mit meiner subjektiven Meinung hinterm Berg gehalten. Zudem komme ich aus dem Marketing und weiß, was Produktplacement bedeutet.

    Aber gerade die Länder ohne eigene Fahrzeugproduktionen können sich eine freiere, ehrlichere Meinung bilden und haben diese auch schon oft bekundet. Das schätze ich an holländischen, österreichischen und Schweizer Journalisten. In dem Film kamen aber leider nur wenig Emotionen rüber und das Resümee wahr doch sehr vorsichtig formuliert. Aber das wird sich mit der Zeit wohl ändern, wenn andere Blätter ihre Statements abgegeben haben und alle wissen, in welche Richtung der Hase läuft. Top oder Flop.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.