Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Harry,

    da sollten aber die Meinungen nicht auseinander gehen. Wenn ich so etwas sehe (oder höre) drehen sich meine Fußnägel nach oben.

    Meistens hat bei denen die Schaukel zu nah an der Wand gestanden...

    LG

    Michael

  • Ausgeräumte Schalldämpfer, frisierte Motoren, (legales) Fahren ohne Helm, meine gebrochenen Knochen, meine abgeschürfte Haut, meine blutigen Beine, meine fassungslosen Eltern… Ich war kein Teufelskerl!

    Aber es war Teil meiner (überlebten) Jugend. Und so ist die Jugend auch heute noch …

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Allein die Vorstellung -in Klamotten aus purer Baumwolle oder Plaste über die Fahrbahn rauschen und zu guter Letzt landet das Krad auch noch mit dem Auspuff auf den Knochen. Ein bleibendes Erlebnis für´s Überleben.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist die Vorstellung in Würde gereifter Männer …

    Die jungen Jahre fühlen da anders: Freiheit, Unbekümmertheit, Leichtigkeit, Heiterkeit, Zuversicht und ein Füllhorn an prallem Leben.

    Leider, und das meine ich so, bin ich dazu aufgrund meiner gemachten Lebenserfahrungen nicht mehr fähig. Also lebe ich wie ich lebe: Abgesichert mit Sicherheitsklamotten auf der R18.

    Das ist mein Karma.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich bin eigentlich recht froh über diesen Erfahrungsschatz und sehe das weniger als Einschränkung.

    In jungen Jahren war das sicherlich anders. Unbekümmertheit und Leichtigkeit hängen doch eng mit Leichtsinn zusammen.

  • 1976 Klasse A bei der Armee auf HERCULES K 125 mit der abstrusen Halbschale für die Birne ...

    Man achte auf die Tasche im R 18 Stil von 1936 ...

    Hab mir grad einen Helm von SENA bei Louis hier am Ort bestellt. Maßgabe: ausprobieren zu Hause für mindestens eine Stunde.

    Gibt es leider nicht in rot.

    Der jetzige Helm von Nolan beginnt nach einer Stunde mich aggressiv und wütend zu machen ... an den Ohren nicht auszuhalten.

  • Freiheit, Unbekümmertheit, Leichtigkeit, Heiterkeit, Zuversicht und ein Füllhorn an prallem Leben.

    Das aktuelle Marketing mit ihrem jeweiligen Header (Hersteller austauschbar..) hier nur mal BMW auf der Startseite (5 Bilder):

    darunter:

    Abenteuer ohne Grenzen...

    Bewege Dich so, wie Du willst..

    Sei wagemutig, sei furchtlos, sei alles was Du willst...

    Die "Zielansprache" ist doch recht deutlich... selbst, wenn die Jugend längst durch ist...

    Abenteuer ohne Grenzen

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Eines der Abenteuer läuft bei mir häufig nachts app.

    Wenn das Gehirn extern mechanisch-motorisch nicht mehr so viel zu tun hat, wird in den Schubladen gewühlt und dann beginnt das Spinnen.

    Kürzlich, es sollte nachmittags "Nur ein Viertelstündchen" werden, wurde aber ein Dreiviertelstündchen draus:

    Ich sitze allein auf MissO und soll 2 weitere R 18 samt Sozia abschleppen, die sind bereits angehängt.

    Beim Anfahrversuch kippe ich nach links weg und aus dem offenen Lenkerende (bei mir sind real die Gewichte wg. der geplanten Hellermänner entfernt) ergießt sich eine schier nicht enden wollende braune Rostbrühe. Das Krad wirkte danach sogar leichter.

    Unfassbar.

    Wie kommt das Hirn nur darauf??

    Vor geraumer Zeit war im Forum die Rede vom Verdacht auf nicht erfolgte Hohlraumversiegelung des Rahmens.

    Den Austritt der Blinkerkabel aus dem Lenker find´ ich auch nicht soo prickelnd.

    Da fehlt eindeutig ne ovale Gummimanschette zur Abdichtung für netto 50 Cent.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Freunde, wenn ich bei Tempo 200 den Abflug mache, dann ist meine Schutzkleidung so ziemlich egal.
    Wenn ich es schaffe das Ganze vorher noch gehörig abzubremsen, dann hilft hoffentlich die Schutzkleidung....

  • Man achte auf die Tasche im R 18 Stil von 1936 ...

    Da sind sie ja wieder, Harrys geliebte Kradmeldertaschen. Quadratisch, Praktisch, Gut......und dabei zeitlos, unauffällig, da Tarnfarbe und wertstabil. :schmunzeln

    Mit meinen Seitentaschen an der FE bin ich in dieser Saison sehr gut zu recht gekommen..............für Tages- bzw. Wochenend - Ausfahrten ausreichend. Und das Problem mit der Unterbringung der Betriebsanleitung ist auch gelöst :enorm

  • Harrys geliebte Kradmeldertaschen.

    Man beachte das kleine Bügelschloss! Damit waren die Einsatzpläne wirksam gesichert... :rocker

    Mit meinen Seitentaschen an der FE

    Ich mag die meinen auch, das Notwendigste in Form eines kleinen Einkaufs geht rein, und sieht irgendwie ganz lässig aus.

    Das einzige Manko: Weder die Halterung, noch die Tascheninhalte sind irgendwie vor Diebstahl zu sichern.

    Die BDA habe ich auf'm Smartphone...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • :denk Geht das? Lt. Papiere doch nur etwas über 180 :brauen

    Ich bin heute ein Stück über die Autobahn und wollte sie das erste mal ausfahren…

    Tacho zeigt tatsächlich 195 Km/h an. Wieviel das in echt ist, weiss ich nicht. Ich war nur verwundert wie locker ohne Verkleidung sich das Bike fährt. Kein Helmwackeln richtig gut im Wind, echt klasse…. Dennoch macht Cruisen mehr Spaß…. 😂

  • Dieter - bist du des Wahnsinns fette Beute? :geschockt

    …ne Ralf, ich denke einmal muss man ein Bike einfach zum Anschlag gefahren haben und gestern war es günstig, ich alleine auf der Autobahn und dann mal ein Test. Wirklich klasse, meine Kawa hatte sich mit 195 (wenn die Anzeige stimmt) nicht so gut im Wind gehalten und selbst die Vibrationen wurden eher weniger. Ich hatte auch einen Integral Helm auf und somit auch keinerlei Verwirbelungen am Kopf. War echt überrascht. Dennoch bewege ich mich normalerweise lieber zwischen 60 und 120 Km/h, das macht viel mehr Spaß….🤗

    Trotzdem war das eine echte Überraschung was die Dicke kann, wäre sie nicht abgeriegelt (was aber gut ist)

    wäre aus diesem Motor echt noch viel mehr rauszuholen!!! Einfach ein super tolles Bike…..

    Übrigens nach der schnellen Fahrt war sogar der Rost an der Blinkerbefestigung weg🤣, einfach durch den Fahrtwind oder etwa vor Schreck…. ich weiss es nicht….😂😂😂

    Schöne Grüße 🖖

  • Ich bin heute ein Stück über die Autobahn und wollte sie das erste mal ausfahren…

    Tacho zeigt tatsächlich 195 Km/h an. Wieviel das in echt ist, weiss ich nicht. Ich war nur verwundert wie locker ohne Verkleidung sich das Bike fährt. Kein Helmwackeln richtig gut im Wind, echt klasse…. Dennoch macht Cruisen mehr Spaß…. 😂

    So schnell bin ich mittlerweile nicht mal mehr mit dem Auto unterwegs 😂😂