Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefällt mir auch richtig gut 👍🏼

    Entscheidend, dass die R18 einfach handlicher ist und von daher auch in Kurven Spaß macht! Das war für mich der Hauptgrund für den Kauf der Dicken und gegen die Fat. Die Slim ist zwar etwas besser vom handling her, zieht aber auch meiner nach gegen die R18 den kürzeren.

  • Ich hatte letzten Samstag gut 120Km die Gelegenheit eine R18 ausgiebig Probe zu fahren.

    Mit dabei, 7 sportliche BMW Modelle.

    Alle, ausnahmslos Alle waren total überrascht und begeistert wie ich das fette Teil um die Kurven drücken konnte!

    Nein, ich bin kein Profi beim Kurvenkratzen, fahre eine Art Chopper.

    Wir waren recht flott im und um das kurvenreiche Donautal unterwegs.

    Einer wollte dann doch unbedingt von einer R1250S auf die R18 und ein paar Km versuchen.

    Er konnte kaum glauben das so ein Eisenhaufen so easy um die Ecke geht.

    Ich war nach 120Km glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten. :rocker

    Noch fahre ich ja einen fastoldi Vulcan800 von Kawa.

  • Drei schon ältere Artikel.

    Das KRADblatt dürfte eine Publikation mit (m)eher nördlicher Verbreitung darstellen.

    Mir bekannt seit 1990. Liegt kostenlos bei Händlern aus. Ein Sammelsurium.

    Bodenständig, kostenlose Inserate sind möglich. Enthält zwar viel Werbung, aber die speziell zu unserem Thema, und von irgendwas muss es sich ja ernähren.

    Der Bericht von T-Online enthält einige Lobeshymnen über die R 18.

    BMW R 18 First Edition, Modell 2021
    BMW hat mit der R 18 den größten bisher gebauten Boxermotor in der Werksgeschichte in einen Motorradrahmen gehängt und zum Leben erweckt ...
    kradblatt.de
    Bögel BMW R18 black & white
    Unter dem Label MB Customs fertigt Patrick Lehr von Motorrad Bögel schicke Umbauten auf BMW R18 Basis - so wie diese beiden hier …
    kradblatt.de
    Die zehn spannendsten Biker-Neuheiten 2020
    Mit spektakulären Neuheiten wie der BMW R 18 wollte die Motorradbranche 2020 weiter Gas geben. Dann kam die Pandemie – und stellt die Hersteller vor große…
    www.t-online.de
  • Statt HD Typ xx hätte es in der Meldung auch BMW R 18 Typ xx lauten können.

    Ich fahre nur dort hin und parke, wo ich MissO im Blick habe oder reichlich Zeugen in der Nähe herumstehen.

    Die DWA nützt gegen professionellen Diebstahl gar nix.

    Passt gut auf Eure Maschine auf.

    Harley Davidson gestohlen: Luxus-Motorrad aus Hamburg verschwindet zügig in MV | Nordkurier.de
    Ein Biker legte eine Pause am Strandbad Eldena bei Greifswald ein. Ein paar Minuten später war seine Harley weg – am helllichten Tag.
    www.nordkurier.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (10. Oktober 2021 um 19:31)

  • Am Tag und auch noch an einer Stelle von der man ausgehen muss gesehen zu werden ist schon dreist.

    DWA interessiert ja meist kein Schwein wenn die losgeht - traurig aber wahr.

    Hab mein Gefährt - wird bei meiner Wuchtbrumme auch nicht anders sein eher noch mehr - auch immer im Blick.

    Mir wurde noch beigebracht dass man mit den Augen etwas anschaut und nicht mit den Händen. Das ist leider nicht bei jedem so 🙄

  • :geschockt:geschockt:geschockt:geschockt

    Das ist ja bitter. Ja.. in der Tat.. Wenn die DWA sich anhört wie ein Rauchmelder, dann rennen die Personen doch eher weg :sboy:lachen

  • Ich würde so was erst dann klauen, wenn es zwei Jahre lang vom Händler meines Vertrauens auf BMW-Niveau hoch-geschraubt wurde ….

    😎

    LG von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich würde so was erst dann klauen, wenn es zwei Jahre lang vom Händler meines Vertrauens auf BMW-Niveau hoch-geschraubt wurde ….

    😎

    LG von Ralf

    Die V-Rods wurden 2017 eingestellt; insofern war sich der Dieb wohl sicher , das die zumindest schon 3x beim Service war. Eventuell war es gar eine frühe, da seit 1999 gebaut und damit bald im Oldtimer-Status. Weinrote Farbe mit weinroter Sitzbank lässt vermuten, das das Ding als erstes zum Lackierer geht. Hoffe der Besitzer war gut versichert, denn bei 30 TDE an Wert dürfte einiges customized worden sein.

  • Man muss damit rechnen, beobachtet zu werden - - -.

    In welcher Garage wird das Gefährt abgestellt.

    Und dann ist es am näxten Tag weg und meistens schon außer Landes gebracht oder wird bereits in Einzelteile zerlegt.

    Grenzen in Gewicht, Größe, Nähe/Entfernung des Abstellungsplatzes existieren nicht.

    Alarmanlagen schrecken niemanden ab.

    Ganze Baumaschinen verschwinden, vom einfachen Rüttler bis zum Bagger.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab‘ sie Vollkasko und Teilkasko versichert. Also auch gegen geklaut werden. Heißt jetzt nicht, dass sie deshalb nicht geklaut wird, aber der zu tragende Schaden hält sich doch sehr in Grenzen. Bis zum Alter von einem Jahr bekommt man doch eine neue, oder hat sich da was geändert? 🙄

    Ein zusätzlicher Schutz wäre evt. noch ein GPS-Tracker.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • . Bis zum Alter von einem Jahr bekommt man doch eine neue, oder hat sich da was geändert? 🙄

    Hängt meines Wissens von den Versicherungsbedingungen ab. Die Neuwertentschädigung - auch bei selbstverschuldetem Unfall - ist eine Zusatzklausel der jeweiligen Kaskoversicherung. Muss separat vereinbart werden und gilt in der Praxis 6-24 Monate. Obacht beim Kauf von Tageszulassungen; hier läuft die Frist u.U. Ab dem Tag der ersten Zulassung.

  • BMW selbst weiß, dass die Meisten keine DWA wünschen. Deshalb koppeln sie die Option Zentralverriegelung an die DWA. Einzeln hätte ich gern die ZV gehabt, aber nicht zusammen mit einer DWA. die habe ich an einigen BMW's gehabt. Zieht die Batterie leer, auf dem Anhänger oder Zug muss der Alarm vorher deaktiviert werden und nützen tut sie auch nicht viel. Wenn wenigstens die Versicherungen einen Rabatt geben würden für die Alarmanlage. :applaus

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Bei VK ist es schon völlig OK, wenn Versicherungen Abstriche im Wert durch erfolgten Gebrauch machen.

    Für die zusätzlich angebauten Teile gibt es Rechnungen und Bilder.

    Ein regelmäßiges Bild vom km Stand mit Datumstempel kann auch nicht schaden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • https://deref-gmx.net/mail/client/6S…eiser-werden%2F

    Da gehen die Meinungen wie üblich und überall auseinander.

    Am Sonnabend befuhr ich Richtung Sofa/Garage ein kurzes Stück der A 23 zwischen Elmshorn und Pinneberg.

    In der 3. Spur raste ein Krad mit so um die 200 km/h vorbei.

    Typ der Maschine unbekannt.

    Ich sah nur 2 Endrohre übereinander rechtsseitig und die Sozia in Jeans -nur allein das sagt mir etwas über den nicht vorhandenen Verstand des Maschinenführers zur Schutzbekleidung der Sozia.

    Ich meine, den Typ mit seiner Dame am Treffpunkt in Kollmar bei seiner Abfahrt gesehen zu haben (die optisch auffällige Auspuffanlage) und wunderte mich dort schon über ihre Bekleidung.

    Die Auspuffanlage war noch sehr deutlich hörbar, als das Teil in einer langgezogenen Kurve nach über 500 Meter bereits verschwunden war.

    Unter dem Helm und mit ohne Hörgeräte immer noch unerträglich laut.

    So etwas ist nicht akzeptabel.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Oktober 2021 um 06:28)