Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt meldet sich der Spiegel -mit interessanten Kommentaren von Lesern ...

    https://deref-gmx.net/mail/client/sM…d3-5239c1692eed

    Selten so viele unqualifizierte Kommentare gelesen wie im Spiegel zu diesem Bericht.

    Auch der Fahrbericht gibt nix wirklich her; einer dieser dutzenden Kurzberichte von freien Journalisten, die von BMW dazu eingeladen wurden und jetzt halt insgesamt positiv schreiben und 1-2 kleine Kritikpunkte der Pseudo-Unabhängigkeit wegen dazu bringen.

    Aber echte Motorradfahrer, die sich in diesem Segment auskennen, sind selten dabei.

  • ... in der Motorrad Online ist ein Bericht zur Bagger den ich, nach den ersten Eindrücken, ganz passend finde.

    BMW R 18 B im Fahrbericht: Flachere Bagger-Version gut für längere Touren
    Analog zur äußerst erfolgreichen R nineT erweitert BMW nun auch die R 18-Modellpalette um zwei weitere Spielarten, die sich voll und ganz dem Touring hingeben.…
    www.motorradonline.de
  • Selten so viele unqualifizierte Kommentare gelesen wie im Spiegel zu diesem Bericht.

    Auch der Fahrbericht gibt nix wirklich her; einer dieser dutzenden Kurzberichte von freien Journalisten, die von BMW dazu eingeladen wurden und jetzt halt insgesamt positiv schreiben und 1-2 kleine Kritikpunkte der Pseudo-Unabhängigkeit wegen dazu bringen.

    Aber echte Motorradfahrer, die sich in diesem Segment auskennen, sind selten dabei.

    Du liegst ziemlich sicher richtig mit Deiner Einschätzung! Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht, Gruß Frank

  • Du liegst ziemlich sicher richtig mit Deiner Einschätzung! Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht, Gruß Frank

    Mach ich gerne sobald ich die R18 B fahren konnte. Hoffe, das klappt noch die nächsten 6 Wochen bevor die Saison langsam zu Ende geht. Bin jetzt 3tkm auf der FE gefahren und habe vor der R18 Probefahrt letzten Sommer auch eine HD Street Glide SE ausprobiert, die bis dahin mein Favorit war. Nach der Probefahrt war ich aber aus diversen Gründen sehr ernüchtert und bin daher gespannt, ob/was die B besser kann.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich wollte den Spiegel-Bericht nicht per se herabwürdigen aber es gibt halt so viele in dieser Art, die Teil der BMW-Marketing-Kampagne rund um den Launch sind (neudeutsch Influencer-Marketing) sind: die Journalisten wurden ausgewählt, nach Frankfurt ins Hotel eingeladen, dann gab’s wohl lange Vorträge seitens von BMW zu den beiden Modellen mit zig Details und schlussendlich noch ein paar Probefahrtkilometer im Taunus.

    Die professionelleren Motorjournalisten wie 1000 PS (Nasty-Nils) oder K.OT vom Motorradmagazin machen dann noch ein 20-30 Minuten Video für ihren YT Kanal um Klicks und damit Werbung zu generieren während die anderen ihre möglichst nicht länger als 2-5 Minuten Berichte (zum lesen) verfassen und sie dann an Magazine wie den Spiégel oder überregionale Tageszeitungen verkaufen. Das ganze in einem positiven Licht, denn man will ja wieder eingeladen werden (was ´aber nicht verwerflich ist; steht ja mittlerweile drunter). Die neuen elektronischen Systeme bei den Harleys sollte sich der Autor allerdings mal anschauen; die haben (auch was die Bremsen betrifft) schwer aufgeholt auch wenn noch ein Rückwärtsgang fehlt.

    Und die Leserkommentare darunter - naja; einer fährt lieber Fahrrad, der nächste lobt die Wendigkeit seiner halb so schweren KTM und der dritte will Hybridmotorräder…also nichts produktives für einen sinnvollen Erkenntnisgewinn….

  • Mach ich gerne sobald ich die R18 B fahren konnte. Hoffe, das klappt noch die nächsten 6 Wochen bevor die Saison langsam zu Ende geht. Bin jetzt 3tkm auf der FE gefahren und habe vor der R18 Probefahrt letzten Sommer auch eine HD Street Glide SE ausprobiert, die bis dahin mein Favorit war. Nach der Probefahrt war ich aber aus diversen Gründen sehr ernüchtert und bin daher gespannt, ob/was die B besser kann.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich wollte den Spiegel-Bericht nicht per se herabwürdigen aber es gibt halt so viele in dieser Art, die Teil der BMW-Marketing-Kampagne rund um den Launch sind (neudeutsch Influencer-Marketing) sind: die Journalisten wurden ausgewählt, nach Frankfurt ins Hotel eingeladen, dann gab’s wohl lange Vorträge seitens von BMW zu den beiden Modellen mit zig Details und schlussendlich noch ein paar Probefahrtkilometer im Taunus.

    Die professionelleren Motorjournalisten wie 1000 PS (Nasty-Nils) oder K.OT vom Motorradmagazin machen dann noch ein 20-30 Minuten Video für ihren YT Kanal um Klicks und damit Werbung zu generieren während die anderen ihre möglichst nicht länger als 2-5 Minuten Berichte (zum lesen) verfassen und sie dann an Magazine wie den Spiégel oder überregionale Tageszeitungen verkaufen. Das ganze in einem positiven Licht, denn man will ja wieder eingeladen werden (was ´aber nicht verwerflich ist; steht ja mittlerweile drunter). Die neuen elektronischen Systeme bei den Harleys sollte sich der Autor allerdings mal anschauen; die haben (auch was die Bremsen betrifft) schwer aufgeholt auch wenn noch ein Rückwärtsgang fehlt.

    Und die Leserkommentare darunter - naja; einer fährt lieber Fahrrad, der nächste lobt die Wendigkeit seiner halb so schweren KTM und der dritte will Hybridmotorräder…also nichts produktives für einen sinnvollen Erkenntnisgewinn….

    Hallo R18FFM, danke für Deine Antwort - ich verstehe Deinen Punkt, kann allerdings nicht beurteilen ob der Spiegel-Autor "dieser Art" ist. Übrigens: FAZ heute: BMW R 18 B: Das Motorrad im klassisch amerikanischen Stil (faz.net). Zitat: "BMW proklamiert den „American Way of Ride“ und geht ran, als wäre der gesamte weite Westen noch einmal zur Besiedelung freigegeben: hochgradig selbstbewusst." Und ja, es gibt auch kritische Anmerkungen. Gruß Frank

  • Zur Info

    95 dB-Regel sinnlos! - Der Beweis - Stand- vs Fahrgeräusch
    Die 95 Dezibel Verordnung ist nun schon in der zweiten Saison, sorgt aber immer noch für Diskussionen. Die Arge 2Rad widerlegt nun die These hinter der Tiroler…
    www.1000ps.de
  • https://deref-gmx.net/mail/client/EC…llers-garage%2F

    Nicht schlecht, nur es wird mir davon :grimasse

    1. Tachometer im Tankverschluss :denkbestimmt mit Spiralschnur

    2. die beiden kurzen Angströhren :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (24. September 2021 um 16:47)

  • Noch ein Test oder Vergleich -schon vom 17.9., heute Morgen unter aktuelle Nachrichten.

    Karl Valentin [Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut] wird auch erwähnt, aber nicht zitiert, was er genau zur R 18 sagte :kopfschuetteln

    https://deref-gmx.net/mail/client/Eh…y-114-vergleich/

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.