Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die umgekehrten Brems- und Kupplungshebel

    Die waren meines Wissens nach von BMW geplant, aber wohl wegen Unfallgefahr (hinter haken/hängen bleiben) verworfen worden

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für den totalen Auspuff freak ganz neu, die Gegen-den-Wind-Ausströmung.

    Giept äs bestimmt bald für die R 18 :psycho
    https://deref-gmx.net/mail/client/Ly…e-k-von-incerum/

    Stets ein fröhliches Herz und die Leerlaufgemisch -Schraube locker :goblin

  • Motorrad-Neuzulassungen Juli 2021: Triumph Trident 660 in den Top 5
    Im Juli machen sich unter anderem Lieferengpässe, aber auch Marktverschiebungen bemerkbar: Der Zweiradmarkt verbucht ein Minus von 21 Prozent gegenüber…
    www.motorradonline.de

    Die R 18 befindet sich nach der Tabelle nicht unter den ersten 20.

    Und das ist auch ganz gut so :inlove

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute bei meinem Dealer live gesehen..hätte sie auch fahren können hatte nur nicht genug Zeit...Die Transcontinental ist schon ein Streitross.....Die Verkleidung hängt am Lenker und nicht an dem Rahmen...ähnl der Harley Ultra ....Den Bagger kann man mit Streetglide vergleichen....das TFT Display ist schon mächtig....

  • Moin Harry, ist mir unendlich peinlich, aber kenne weder den drolligen Begriff MissO noch kann ich mir diesen Begriff logisch erklären! Auch Google ist in diesem Falle keine Hilfe, denn mir wird als Erklärung lediglich "erotische Damenstrumpfhose" präsentiert, die du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht meinst?! Oder etwa doch? LG Jörg

  • Oder etwa doch :brauen

    Moin Jörg,

    O, da muss Dir gar nichts peinlich sein.

    In meines Herzens Grunde stand und stehe ich mit english auf Kriegsfuß; ich versuche -wenn´s geht- das in meinem Sprach- oder Wortschatz zu vermeiden *).

    Die Vorgängerin, eine R 80 zur 1000er von mir aufgebaut, hieß Regina Bavaria

    *) in der Fernmeldetechnik der Deutschen Bundespost wurde bis zur Zerschlagung 1995 und dem damit fast gleichzeitig verbundenen Niedergang der Klappertechnik (mechanische Schrittschaltewerke und Relais in offener Verdrahtung) grundsätzlich kein englisch verwendet.

    Ausnahmen gab es im Bereich der Auslandskopf Vermittlungsstellen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (4. September 2021 um 08:54)

  • Moin Harry,

    dank dir für die zeitnahe Auskunft. Deine Vermeidungsstrategie hinsichtlich von Anglizismen finde ich sehr nachvollziehbar, denn insbesondere bei den Vertretern der jüngeren Generationen sollen sie nur zu oft über eine inhaltliche Leere der Aussagen hinwegtäuschen. Als meine Brut noch nicht flügge war, habe ich ebenfalls so manchen Mitmenschen mit Begriffen wie Säuglingsfernsprecher gequält. Allerdings mußte ich bei deiner Antwort sogleich an ein Zitat von Brecht denken:

    Wir sehen betroffen: Der Vorhang zu und alle Fragen offen!

    LG Jörg

    :psycho

  • Deine Vermeidungsstrategie hinsichtlich von Anglizismen finde ich sehr nachvollziehbar, denn insbesondere bei den Vertretern der jüngeren Generationen sollen sie nur zu oft über eine inhaltliche Leere der Aussagen hinwegtäuschen.

    Moin,

    so ähnlich sehe ich das auch, muß aber gestehen, daß alleine durch die notwendige EDV-Dominanz in meinem beruflichen Umfeld ein Großteil der verwendeten Fachbegriffe vom lateinischen ins Denglish abgewandert sind. Wenn man so die Hochglanzbroschüren früherer Tage in der Hand hielt, war die Welt ja noch fast in Ordnung. Heute ists online und wehe, man gerät aus Versehen als "Nicht" marketing Mensch in eine Diskussion unter Marketing-Experten... Da verstehe ich nur noch Bahnhof aus "generierten leads" auf einer "landing page"...

    Nun war ich dann mal bei Händler und habe mir die beiden neuen Modelle mal so angeschaut. Auffällig, weil sie ja fast immer mit eingeschlagenem Lenker stehen: Der Bereich um das Lenkkopflager herum ist kastenförmig vergrößert, verlängert und auch sonst anders ausgeführt, das begründet (auch) die neue Baureihenbezeichnung K35...

    Wenn man sich schon über Namen wundert: Bagger ist für die meisten Kinder eher gelb, hat n Raupenantrieb und ne Schaufel...

    Bei der TC = Transcontinental ist man insofern auf der sicheren Seite, daß TC ja auch für Topcase steht, man muß gar nicht so weit reisen.

    Zufällig stand ne R18 FE noch daneben, die wirkt schon fast zierlich.

    Die lenkerfeste Verkleidung ist bei beiden Modellen schon gewöhnungsbedürftig und wird bei der TC ja noch durch weitere Windabweiser und Flaps verstärkt. Bei der B wird man während einer Regenfahrt noch ausreichend naß, bei der TC etwas weniger.

    Von der Wetterfestigkeit verkleideter Maschinen, wie der RT oder K16 sind die aber noch weit entfernt.

    Der Schwerpunkt (gefühlt) liegt auch mehr auf Windabweisung...

    Das "Cockpit" mit den 4 Rundinstrumenten und dem Riesendisplay ist riesig und dominiert die Ansicht, auch hier ist das schwarz gehalten bei der "B" eindeutig dezenter.

    Überhaupt, verzichtet man bei der "B" aufs Chrompaket bekommt man ein fast schwarzes Modell, an den meisten Anbauteilen. Bis auf die Chromspange um das Display ist das Cockpit schwarz. Die Räder sind auch schwarz. Und man bleibt mit allen ansonsten technischen Gimmicks unter 30TEUR.

    pasted-from-clipboard.png

    Das wirkt sehr dezent...

    Gefühlt wird man langfristig die 18B auch in dieser Form am meisten zu sehen bekommen. Das teure Teil-Bling Bling kann man sich zugunsten einer "cleaneren" Optik sparen. BMW wird sicherlich in den nächsten Modelljahren auch eine kpl. schwarze Version offerieren, ähnlich den "dark horse" Modellen von Indian.

    Zur TC kann ich wenig sagen, die trägt einfach dick auf... wer es mag...

    Sicherlich ist Deutschland nicht "der" Markt für "batwing" Verkleidungen, aber man sieht sie schon gelegentlich bei einigen HD Modellen hier herum fahren. Insofern bedient BMW einfach mal jede Nachfrage.

    Ein Verlangen "umzusteigen" verspüre ich bei mir nicht, mir gefällt das hemdsärmelige Design mit den "Kradmeldertaschen" (O-Ton Harry...) meiner FE.

    Die einzige Umbaumaßnahme zum Herbst wird ein neuer Frontfender sein, der lang genug ist, daß sich das Thema Verschmutzung des Ölkühlers & Motorgehäuses auf ein Minimum reduziert.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Zur Batwing...ich finde Harley hat das bei der Road Glide z.b. besser gelöst...da hängt die Verkleidung am Rahmen und nicht am Lenker...ist halt auch Geschmackssache...nicht umsonst gibt's auch ne Street Glide in verschiedenen Variationen...

    Ich werde mir mal die B zu Gemüte führen und nen längeren Zeitraum testen...um dann aus ner 1250 iger GS und ner FE ein Moped für alles zu machen :denk

    Wobei ich so schwere Eisen nie mehr fahren wollte, aber das Moped hat schon was, .....

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (4. September 2021 um 19:17)

  • An der Tanke hatte ich heute zufällig den direkten Vergleich, denn neben meiner R18 parkte ein fast neuer Tourer aus dem Hause HD. Ein Meer aus schwarzen glänzenden Plastikteilen. Vor lauter Plastik sah man kein Motorrad mehr. Am Ende war ich sehr froh, dass ich wieder auf meine FE steigen konnte. Ein Blick und ich sehe den mächtigen Motor, den zeitlos wirkenden Getriebeblock, den offenen Kardan und zwei imposante Räder. Einzigartig, wie dieses Motorrad auf die wesentlichen Elemente reduziert ist. OK, etwas neidisch war ich trotzdem, denn aus dem Klappenauspuff der HD kam sogar im geschlossenen Zustand ein gewaltiges Grollen.

    :heil

  • An der Tanke hatte ich heute zufällig den direkten Vergleich, denn neben meiner R18 parkte ein fast neuer Tourer aus dem Hause HD. Ein Meer aus schwarzen glänzenden Plastikteilen. Vor lauter Plastik sah man kein Motorrad mehr. Am Ende war ich sehr froh, dass ich wieder auf meine FE steigen konnte. Ein Blick und ich sehe den mächtigen Motor, den zeitlos wirkenden Getriebeblock, den offenen Kardan und zwei imposante Räder. Einzigartig, wie dieses Motorrad auf die wesentlichen Elemente reduziert ist. OK, etwas neidisch war ich trotzdem, denn aus dem Klappenauspuff der HD kam sogar im geschlossenen Zustand ein gewaltiges Grollen.

    :heil

    Das stimmt schon...Die FE ist optisch aufs wesentliche reduziert und gerade das gefällt mir so gut..,.für den Rest habe ich die GS....

    Nein...neidisch aufs grollen bin ich überhaupt nicht, denn gerade gestern wieder erlebt....2 HD (ein Pärchen mit 48 und einer Fat Boy) mit Klappenanlage wurden mit nem Transporter zur Beweissicherung mitgenommen...da half auch kein gebetsartiges Beschwören der Fahrer...sie wären legal im Automatikmodus gefahren...mittlerweile werden einige km vorher durch die Polizei beobachtet wie die Jungs und Mädels unterwegs sind und in diesem Fall....mit 30-50 km durch die Ortschaft mit deaktivier Automatik...Ich war mit meiner Holden hintendran...Sie mit ner RS ich mit FE...alle 4 rausgewunken..Wir fuhren weiter....wahrlich da kommt kein Neid bei mir auf...

  • Heute bei sehr angenehmer Herbstsonne wieder eine sehr tolle Tour mit meiner FE absolviert. Am LA in der Nähe Hamburgs viele schöne Maschinen, viel Chrom und dicke Motoren. Aber die allerschönste Maschine war meines Erachtens meine FE, auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz aus den USA. Andere Maschinen sind wuchtiger, andere Maschinen haben noch mehr Chrom, aber die FE vereint all die Dinge, die ich schätze: wuchtig, Chrom und trotzdem von einer unglaublichen Eleganz. Ach ja, eine Information zum Thema B oder Bagger: Seit zwei oder drei Tagen ist ein Video von 1000PS online, in dem der frühere Fakten-Vauli, der sich mittlerweile nur von Vauli nennt, zugleich kompetent wie auch sachlich über seinen Eindruck von der R18 B berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Titel: So baggern die Bayern!

  • Besonders Interesse besteht meinerseits an den Lautsprecherboxen :boxen:grimasse

    https://deref-gmx.net/mail/client/wx…agger%2F6195%2F

    Klang.. saugt...klar Subwooferanlagen im Auto, oder gar im Wohnzimmer, sind ne andre Hausnummer....optisch auch sehr schön...

    Einzig bleibt die Frage bei Regen bzw, heim waschen...ob das den Boxen (Sub und vorne im Cockpit) etwas ausmacht..das habe ich vergessen bei meinem Händler zu fragen..