Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hat noch gefehlt.

    Die sollten erst mal das laufende richtig in reihe bringen .zum Beispiel Rost,Zubehör,Lieferzeiten

    Und dann Können Sie ja ev andere Sachen bringen.

    Gruß

    Herbert

  • Die Zulassungszahlen Juni 2021.

    Die Dicke ist nicht unter den ersten zwanzig.

    Auch ganz gut so, sie ist in vieler Hinsicht zu einzigartig ...

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/neuzu…=artikel-teaser

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oha! Da kommt noch was neues von BMW...neue Modelle. Am 29.7. 18:00 Uhr geht´s los!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es darf geraten werden!

    bin dabei!

  • Denke der Artikel der FAZ bringt's auf den Punkt:

    "Bequemer und komfortabler gefedert ist die Heritage, zudem agiler, handlicher, in Schräglage neutraler. Linienwahl und Kurskorrekturen fallen leichter als mit der BMW, die zwar auf ebener Fahrbahn satter und stabiler liegt, doch auf schlechtem Asphalt rüttelt und bockt. Wie ein Güterzug schiebt sie mit 365 Kilo (Heritage 330) am Kurveneingang in die Bremszone hinein. Fraglos stellt die Bayerische fahrerisch höhere Anforderungen, bietet dafür im Gegensatz zur Harley drei Fahrprogramme, eine Traktionskontrolle sowie gegen Aufpreis einen elektrischen Rückwärtsgang sowie eine Berganfahrhilfe. Bloß eine schnöde Tankanzeige lässt sie vermissen"


  • Denke der Artikel der FAZ bringt's auf den Punkt:

    "Bequemer und komfortabler gefedert ist die Heritage, zudem agiler, handlicher, in Schräglage neutraler. Linienwahl und Kurskorrekturen fallen leichter als mit der BMW, die zwar auf ebener Fahrbahn satter und stabiler liegt, doch auf schlechtem Asphalt rüttelt und bockt. Wie ein Güterzug schiebt sie mit 365 Kilo (Heritage 330) am Kurveneingang in die Bremszone hinein. Fraglos stellt die Bayerische fahrerisch höhere Anforderungen, bietet dafür im Gegensatz zur Harley drei Fahrprogramme, eine Traktionskontrolle sowie gegen Aufpreis einen elektrischen Rückwärtsgang sowie eine Berganfahrhilfe. Bloß eine schnöde Tankanzeige lässt sie vermissen"


    …vor allem aber sieht die R viel besser aus…und mit der Bereifung der FE sicher auch agiler in den Kurven…

  • Bis auf sich drehende Räder hinkt doch im Grunde jeder Vergleich der BMW Boxer mit H - D :brauen.

    Völlig anderes Konzept -ein Boxer ist bekanntlich kein V-Motor.

    Ich sag´ nur Erkennungswert ... sehe :freak während der Fahrt den Motor -zumindest kurz auf die:enormDicken Dinger.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • https://www.ndr.de/nachrichten/ni…enburg7706.html

    Ich war gestern dabei. War der Hammer. Sind mit ca 20 Mopeds losgefahren, später auf der Strecke hingen sich immer mehr hinten dran. Nur einmal verfranst, aber war witzig wie dann alle, mehrere hundert Meter langes Moped Korso, mir gefolgt sind.

    Abgesehen von dem eigentlichen traurigem Schicksal des kleine Kilian, war es allen ein dringendes Bedürfnis ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

    Ich habe allerdings keine zweite R18 gesehen….oder war jemand von euch mit dabei?

  • Kann sein, dass das jetzt nicht neu ist: hab vorhin eine email von meinem Freundlichen bekomme:

    DREIMAL WERDEN WIR NOCH WACH: AM 29. JULI IST WELTPREMIERE

    Jetzt erweitern wir die BMW R 18 Familie um zwei atemberaubende Geschwister. Besuch uns am Donnerstag, den 29. Juli 2021, auf unseren BMW Motorrad Social Media Kanälen und erlebe mit uns live die digitale Weltpremiere!

    Bist Du bereit für eine neue Form maximaler Fahrfreude? Wir freuen uns auf Dich! Alle Informationen zu den beiden neuen BMW R 18 Modellen findest Du am 29. Juli 2021 ab 16.00 Uhr auf unserer Website.

    Weiß jemand welche Modelle damit gemeint sind? Ich hab das hier nicht so genau verfolgt (an Lackierung in lila kann ich mich noch erinnern…)

  • Geht wohl um die Modelle Transcontinental und Bagger. Und um die Kooperation mit Marshall; die wird am selben Tag vorgestellt und beinhaltet vermutlich Soundsysteme für die beiden verschalten R18.

  • Kam heute per mehl; auf meine Rückfrage, "Was wird vorgestellt? Rostfreie Blinker und Kardanwelle?", kam keine Antwort :rollen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.