Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Zeitvertreib bei dem Wetter ok...

    Moin..

    Ja das Wetter... Sozusagen "Sturm- und Drangzeit"..

    Der Artikel ist schwer zu lesen, ständig springen die Zeilen nach onen oder unter wegen der dynamischen Werbung.

    Ich frage mich, ob die Jungs bei 1000PS wirklich so fahren, wie sie schreiben:

    Zitat

    Das Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3.000 Umdrehungen an, wodurch die Schaltpunkte schon bei 3.500 Umdrehungen gewählt werden können.

    Soll man das tatsächlich glauben...? Oder lesen die nicht Korrektur?

    Sicherlich kann man so fahren, ob das "schön" ist und der Motorcharakteristik entspricht?

    Ich hätte den Schaltpunkt ja bei 2500 U/min gesetzt und mich damit zufrieden gegeben, daß >150Nm immer oberhalb 2000 U/min - 4000 U/min anliegen.

    Der Sattel in der Classic, ist der immer höher in der Grundversion und läßt sich zusätzlich erhöht ordern?

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Nein, der höherer Sattel bei der FE ist der Standard bei der Classic. Höher geht‘s dann nur beim Sattler oder den Zubehör Sätteln aus dem Konfigurator.

    Danke für den link! Fand’s dennoch interessant. Jeder schreibt zu den unterschiedlichen Vorderrädern etwas anderes. Scheint dann doch eine subjektive Wahrnehmung zu sein.

  • He Doc,

    :danke für den Link. Ist schon beeindruckend wenn man die Dicke auf sich zurollen sieht. Tolles Video. Freu mich schon damit durch den Spreewald und mehr zu düsen.

    Allen eine angenehme Wartezeit.

    :byeboy Gruß

    Jörg

  • Mal ein paar schöne Aufnahmen....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sein Fazit: schlechte Sitzposition, nichts für lange Strecken, unbequemer Sitz, aber sieht gut aus und hat nen tollen Motor....aber die Bilder sind wirklich schön und ich finde, der Fahrer hat auch die perfekten Maße, sieht sehr homogen aus.

    Dass sich so viele an der Position der Fußrasten stören, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich bin 197cm lang.

  • Sein Fazit: schlechte Sitzposition, nichts für lange Strecken, unbequemer Sitz, aber sieht gut aus und hat nen tollen Motor....aber die Bilder sind wirklich schön und ich finde, der Fahrer hat auch die perfekten Maße, sieht sehr homogen aus.

    Dass sich so viele an der Position der Fußrasten stören, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich bin 197cm lang.

    ...ist alles relativ: im Vergleich zu was ist die Sitzposition schlecht (im Vergleich zu meinem Fernsehsessel ganz bestimmt 😉 ansonsten bin ich mit Sitzposition mehr als zufrieden, es ist ein Cruiser !!!), wie lange ist eine lange Strecke (bis 200km hatte ich gar keine Probleme und 600 km an einem Tag ist m.M. zweckentfremdeter Gebrauch eines Cruisers). Der Sattel könnte tatsächlich etwas bequemer sein, da hat man ja genügend Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.

    An der Position der Fußrasten stört man sich nur, wenn man die in HD Manier nach vorne verlagern möchte, um die Beine möglichst ausstrecken zu können. Wer das nicht möchte, stört sich auch grundsätzlich nicht dran.

  • Ganz Deiner Meinung...der Titel des Videos sagt ja im Prinzip alles: die r18 ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Ein Nonsens Motorrad, was dennoch Freude bereitet. Und das ist am Ende, was zählt und jeder für sich entscheiden muss ;)

  • Dass sich so viele an der Position der Fußrasten stören, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich bin 197cm lang.

    Moin,

    das ging doch schon los, als es im November 2019 nur diese "Closed Room" Previews gab.

    Jeder 2. (gefühlt) hat über diese "mid mounted foot peg" Position sinniert.

    Wahrscheinlich hätte das Marketing um diesen Begriff nicht so ein BoHei machen sollen, dann hätte es kaum keinen interessiert.

    So entstand aber ungewollt eine "Angriffsfläche" des "geht gar nicht" durch Leute, die da noch nicht einmal drauf saßen..

    ...auch ein schöner Zusammenschnitt:

    ja, gut zu sehen das "eruptive Anlassen" ... aber leider gibt's nix zu hören, als die Rückfahrhilfe aktiviert wurde, das gequälte Jaulen mußte ja der Hintergrundmusik weichen. Die Maschine im Rückspiegel... das ist durchaus dominant, sie wirkt sehr "präsent"

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hier die Pure-Version ohne Chrompaket und Linierung in Aktion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schöner Bericht (EN), Vergleich zwischen BMW R18 FE und Harley Davidson Softail Slim 2021.

    Hallo Christopher,

    vielen Dank für den interessanten Bericht.

    Auch wenn ich die Slim ein echt gelungenes Motorrad finde habe ich mit der R18 doch wirklich eine gute Entscheidung getroffen. 🤗

    Ein schöner und ausgeglichener Vergleich....

    👍

  • Ja, der Bericht erscheint als fair und ausgewogen! Interessant ist für mich nicht so sehr der Vergleich der technischen Features/ der Performancekriterien, sondern: hier wird klar die Ästhetik und Perfektion des Designs und der Materialqualität benannt - richtig! Gruß Frank