Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, hatten wir den schon?

    https://www.dropbox.com/s/6gxe4b6pnv8n…%20114.pdf?dl=0

    Hier als Text, aber erinnert ein wenig an das 1000.PS Vergleichsvideo aus dem Oktober '20

    Wobei die Fatboy '21 nun mit 93 PS daher kommt...

    Ist der Test aus der aktuellen Motorrad. Für mich wenig Neues und auch der Text hat mich nicht vom Hocker gehauen. Bemerkenswert vielleicht der fast 1 Liter geringere Verbrauch der R18. Bremsentechnisch steht die HD über 2m früher als die BMW trotz Einfachscheibe vorne, aber das wurde bereits anderweitig thematisiert.. BMW dafür mit dem besseren Fahrwerk und Kurvenfähigkeit.

    Langsam fällt den Testern nix mehr neues ein :psycho

  • Ich hoffe nur die der Soziussitz ist nicht so Übel wie dargestellt, meine arme Frau ....

    Am Ende muss man vielleicht auf-und breit polstern lassen, das können wir aber erst beurteilen wenn das Eisenschwein endlich auf dem Grundstück steht. Ich hatte irgendwo gelesen, das mit jeder Änderung der Bestellung die alte Bestellung storniert wird und eine Neue, ab diesem Zeitpunkt laufende generiert wird..würde ja erklären warum unsere Bestellung vom Juni 2020 nocht nicht geliefert wurde (letzte Änderung 30.10.2020 (Tempomat))

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • .... Ich hatte irgendwo gelesen, das mit jeder Änderung der Bestellung die alte Bestellung storniert wird und eine Neue, ab diesem Zeitpunkt laufende generiert wird..würde ja erklären warum unsere Bestellung vom Juni 2020 nocht nicht geliefert wurde (letzte Änderung 30.10.2020 (Tempomat))

    Ja so sieht‘s doch aus! Ist ja eine Riesen-Sauerei - insbesondere wenn Du also Kunde nicht darüber informiert wirst und der Verkäufer weiß es wohl auch nicht...Nimmst den Motorschutzbügel raus - zack plus drei Monate!? :wuetend Wenn man es wüsste kann man es bei seinen Änderungs-Wünschen berücksichtigen...

  • Ich hoffe nur die der Soziussitz ist nicht so Übel wie dargestellt, meine arme Frau ....

    Am Ende muss man vielleicht auf-und breit polstern lassen, das können wir aber erst beurteilen wenn das Eisenschwein endlich auf dem Grundstück steht. Ich hatte irgendwo gelesen, das mit jeder Änderung der Bestellung die alte Bestellung storniert wird und eine Neue, ab diesem Zeitpunkt laufende generiert wird..würde ja erklären warum unsere Bestellung vom Juni 2020 nocht nicht geliefert wurde (letzte Änderung 30.10.2020 (Tempomat))

    Gute Sitze für die Langstrecke finden man ohnehin meistens eher im Zubehörhandel oder lässt sich diese nach eigenen Bedürfnissen beim lokalen Sattler anfertigen. Die ganzen Serienteile sind nur ein globaler Kompromiss für 50-150kg Gewicht und 1,50-2,0m Größe

  • aber das wurde bereits anderweitig thematisiert

    Moin, ich habe den Artikel ja auch kostenlos erhalten. kaufen kann man sich das Erzeugnis, so wie auch das 4-rädige Pendant AMS, schon lange nicht mehr. Im Grunde ja das Sprachrohr des VDA für die breite Masse. Es ist nicht nur die Einfallslosigkeit, sondern auch die Voreingenommenheit, das "deutsche" Produkt in besserem Licht, als alle Wettbewerber aus dem Ausland dastehen zu lassen. Gut zu erkennen bei der Aussage über die Fußposition, man soll das Gefühl bekommen, die "klassische" Füße weit vorn Haltung ist grundverkehrt... Aber bei allem Mist, es ist eben eine Information mit der man sich kritisch auseinandersetzt.

    würde ja erklären warum unsere Bestellung vom Juni 2020 nocht nicht geliefert wurde (letzte Änderung 30.10.2020 (Tempomat))

    das wäre bei mir ähnlich gelaufen...

    "Blind"-Bestellt und angezahlt habe ich im Juni 2020 mit der Lieferaussicht auf September mit den damals schon verfügbaren Optionen.

    Der Liefertermin wurde, auch ohne mein Zutun, (coronabedingt) bis in den November verschoben...

    Der Händler hat mir leider über den Sommer nicht verraten, was sich in Sachen Optionen noch getan hat: Der Tempomat war es auch bei mir, ein "must have".

    Im September wurde der noch "eingesteuert", es hieß, solange das Fahrzeug keine genaue Produktionsnummer hat, solange kann man SA-Dinge an & abbauen in der späteren Fertigung, aber man muß wissen, an welcher Stelle im Prozess das zu geschehen hat. Das ist nicht unbedingt für den Verkäufer sichtbar, sondern setzt da etwas mehr höhersitzendes "Vitamin-B" voraus.

    Ein simple Änderung führt u.U. ohne diese Maßnahmen tatsächlich dazu, daß die Bestellung hinten runterfällt und sich wieder von vorn einreiht.

    Und mein Händler ist keine BMW-Niederlassung...

    Nimmst den Motorschutzbügel raus - zack plus drei Monate!?

    Der ist immer noch nicht lieferbar....

    wenn Du den rausnimmst müßte das Motorrad eher kommen, wenn Dein Händler nach obigem Schema vorgehen könnte... :geht-klar

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Also bei mir (BMW Niederlassung Dreieich) sind Änderungen bis ca. 4 -6 Wochen grundsätzlich möglich; da ändert sich auch nichts am eingeplanten Produktionstermin.

    Wenn Sachen nicht lieferbar sind, werden sie nachgeliefert; führt ebenfalls weder zu einem früheren Liefertermin wenn man die Dinge rausnimmt, noch zu einem Späteren wenn man die Dinge reinnimmt. (So wurden ja auch die bestellten Bobber Varianten zunächst als normale FE ausgeliefert)....

  • BMW zieht sich von allen Messen zurück. Ein herber Schlag für die Veranstalter.

    Demnächst sind Neuheiten wohl nur noch online zu bestaunen. Andere Hersteller

    werden folgen. Ist das das Aus für solche Veranstaltungen?

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • BMW zieht sich von allen Messen zurück. Ein herber Schlag für die Veranstalter.

    Demnächst sind Neuheiten wohl nur noch online zu bestaunen. Andere Hersteller

    werden folgen. Ist das das Aus für solche Veranstaltungen?

    Denke ja. Andere Hersteller haben ähnliche Überlegungen. Ist im B2C Bereich ein Trend, das die großen Messen viel Kosten (eine EICMA wohl bis zu 3-4 Millionen für größere Hersteller, wenn alles eingerechnet wird) sie aber immer weniger Nutzen bringen. Neuheiten werden vorab im Internet vorgestellt, dazu kommen bis zu 3 Showwochenenden beim Händler, Probefahrtrucks, Special Events wie der R18 preview, BMW Motorraddays und und und.

    Wer braucht da noch die großen Messen. IAA hat es vorgemacht; immer weniger Aussteller und Besucher.

    Hoffen wir aber, das die kleineren regionalen Messen mit den lokalen Händlern überleben. Da liegt’s an uns, dort hin zu gehen und zu unterstützen. Kostet ja auch wenig Planung und idR kein Hotel.

  • ... Ist im B2C Bereich ein Trend, das die großen Messen viel Kosten ........ IAA hat es vorgemacht; immer weniger Aussteller und Besucher.

    Hoffen wir aber, das die kleineren regionalen Messen mit den lokalen Händlern überleben.

    Moin,

    dass sich so etwas abzeichnen würde, war ja nach der Verlegung der "Motorrad-days" von Garmisch nach Berlin zu erwarten.

    (https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/ar…lin?language=de)

    Nicht erst seit Corona haben viele "angestammte" Messen an Bedeutung verloren und wurden eingestellt.

    Sicherlich wird der Rotstift eher bei den B2C Messen angesetzt, weil der "Jäger und Sammler" Faktor dort eine größere Rolle spielt.

    Aber auch B2B "Fachmessen" erleiden unter Umständen seit Jahren einen Schwund, so ist das auch in meiner Branche. Die jährlich stattfindene Messe, im Wechsel immer München oder Düsseldorf, hat vor 20 Jahren noch 6 Hallen belegt, heute sind es nur noch 3,5...

    Ein auch den Kostendruck wiederspiegelndes Phänomen ist der Trend zu kleineren Messeständen, die Zahl der Aussteller sinkt gar nicht mal, aber alles auf kleinerer Flamme.

    Im Corona-Jahr sind darüberhinaus fast alle Messen ausgefallen, zum Teil auch nicht ungern gesehen, aber in vielen Fällen der Anlaß

    die Perspektive für die Zukunft auszuloten.

    Das Konzept Hausmessen & Roadshow ist sicherlich eine gute Idee, trennt aber hier womöglich auch die "Kleinen" von den "Großen" was

    Termine & Häufigkeit angeht...

    Ob z.B. die "Hannover Messe" als Leitmesse dieses Jahr (12.-16.4.21) stattfindet, kann auch nicht sicher gesagt werden. Auch das hat Signalcharakter auf weitere Planungen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Meine Custombike ist heute gekommen. Beide Umbauten sind schon krass und auf ihre Weise sehr besonders.

    Toll zu sehen was die daraus machen. :)

    Mir persönlich gefällt die Walzwerk-Version besser...die geht vom Style in Richtung des Concept-Bikes. Und das ist einfach perfekt.

    bin dabei!

  • Meine Custombike ist heute gekommen. Beide Umbauten sind schon krass und auf ihre Weise sehr besonders.

    Toll zu sehen was die daraus machen. :)

    Mir persönlich gefällt die Walzwerk-Version besser...die geht vom Style in Richtung des Concept-Bikes. Und das ist einfach perfekt.

    Hab’s auch gerade bestellt. Damit hat man’s 2-3 Tage vor dem Kioskverkauf.

    Chris: steht auch was zu den Preisen drin? Walzwerk hat ja einiges schon aufgelistet aber nicht alles. Bei LMC habe ich noch nichts dazu gesehen.

  • Der Walzwerk-Umbau kostet 40k, für die LMC ist es nicht beschrieben.

    Einzelpreise für Teile sind ebenfalls nicht angegeben.

    Der 250er Hinterreifen steht der R18 auch richtig gut...aber ich will auch mehr als nur bis zur Eisdiele damit fahren, also nur gucken

    bin dabei!