Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Bericht können dir hier wahrscheinlich einige bestätigen, Heinrich! Es sind ein paar Leute dabei mit R1200C und R18

    Ja, daran habe ich auch gleich gedacht. Wenn die Gurken noch ein bisschen saurer werden, dann kommt auch bald der Vergleich R18 gegen GS Adventure. Ich denke, die Adventure gewinnt im Gelände, dem Langstreckenkomfort, den Bremsen und der Reichweite.

    Vorteil R18 ist die Senioren-Tauglichkeit aufgrund der 20 cm niedrigeren Sitzhöhe und des Rückwärtsgangs :megalol:goblin

  • Netter Tourentest der R18 im neuen Tourenfahrer. Nix wirklich neues; gelobt wird wieder das Fahrwerk, das Getriebe und die Dynamik in langgegangenem Kurven trotz des langen Radstandes sowie Materialgüte und Verarbeitungsqualität. Die fehlende Dämpfung auf schlechten Straßen und die etwas stumpfe Bremse auf der Minusseite. 5,2l/100km Testverbrauch geht auch in Ordnung.

    Also ich bleib dabei: 5,2 l/100km geht nur im langsamem Rain-Modus 😉

  • Richtig! Und was der Verbrauch ist,

    2 Liter hin oder her, ist mir völlig egal.

    Bei den geilen Erlebnisfahren mit unserer Dicken, denk ich nicht an Spritverbrauch, sondern genieße es!

    Mein Trackhawk frißt 14-20 Liter, aber auch er macht Spaß!

  • Im Vergleich mit der R1200C im Motorrad-Bericht hat die R18 sogar nur 4,8l verbraucht!

    Seid ihr sicher, dass nicht eine S1000RR besser für euch gewesen wäre??? :0plan

    Ich kann auch ein Auto mit 400 PS und 5 L Hubraum mit 5 l/100km fahren: wenn’s runter geht mache ich den Lehrauftrag rein und bei 1500 Umdrehungen schalte ich hoch.

  • In der neuen ‚Motorrad Reisen‘ ist eine Vorstellung bzw. Ein Fahrbericht der R18 FE & Classic. Wenig neues; witzig bzw. Interessant fand ich 3 Aussagen:

    - wer den großen Auftritt liebt und nie im Regen fährt, findet mit der R18 seine Erfüllung :megalol

    - Anfang 2021 soll die Variante Pure für unter 20 TDE Einstiegspreis kommen (wäre dann eine gute Basis fürs Customizen)

    - In den USA verkauft BMW die R18 auch über Harley Händler; bereits 15 stellen die R18 neben die HDs in den Showroom

  • In der neuen ‚Motorrad Reisen‘ ist eine Vorstellung bzw. Ein Fahrbericht der R18 FE & Classic. Wenig neues; witzig bzw. Interessant fand ich 3 Aussagen:

    - wer den großen Auftritt liebt und nie im Regen fährt, findet mit der R18 seine Erfüllung :megalol

    - Anfang 2021 soll die Variante Pure für unter 20 TDE Einstiegspreis kommen (wäre dann eine gute Basis fürs Customizen)

    - In den USA verkauft BMW die R18 auch über Harley Händler; bereits 15 stellen die R18 neben die HDs in den Showroom

    Ist das dann etwas eine "FE Pure"

  • Denke ich nicht. Es wird eine Standart R18 geben, eine abgespeckte Version Pure und wahrscheinlich noch ein paar mehr Modelle - ähnlich wie bei den 9T Modellen.

    Die FE wird irgendwann auslaufen, spätestens wenn Manx sich aufgrund der hohen Stückzahlen schwarz geärgert hat 😉

  • Denke ich nicht. Es wird eine Standart R18 geben, eine abgespeckte Version Pure und wahrscheinlich noch ein paar mehr Modelle - ähnlich wie bei den 9T Modellen.

    Die FE wird irgendwann auslaufen, spätestens wenn Manx sich aufgrund der hohen Stückzahlen schwarz geärgert hat 😉

    Die FE wird laut BMW bis zu den Sommerferien 2021 gebaut werden.

    Pure kommt angeblich in Q1/21 zu 19900 Euro.

  • Im neuen österreichischen Motorradmagazin ist ein Vergleichstest zwischen der R18 und der HD Sport Glide. Wie immer sind die meisten Punkte bei Cruisern zumindestens zum Teil subjektiv zu werten (zB. Sitzposition, Aussehen, Motorklang und Charakter); das was ansonsten genannt wurde kann ich nach Probefahrten mit beiden so unterschreiben: Für die R18 sprechen u.a. Die Verarbeitungsqualität und das ausbalanciertere Fahrverhalten währen für die HD der Sitzkomfort, die Schräglagenfreiheit und die besser zupackenden Bremsen sprechen.

    Die eher zögerlich ansprechende Bremse hatten wir bereits thematisiert, ich werde ggf. auf andere Beläge wechseln.Bei der HD muss man andererseits meiner Meinung nach noch gleich die Reifen wechseln, da die Serien-Dunlops ein schlechtes Handling und Nassverhalten an den Tag legen.

    Hier nun das Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Deine Aussage ist schon richtig. Selbst wenn wir unsere First in 2020 schon bekommen haben,

    handelt es sich um ein 2021er Modell. Und das wird bis zu den Werksferien durchweg gebaut.

    Bei den 80 Stück pro Tag kommt ganz schön was zusammen :toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Denke ich nicht. Es wird eine Standart R18 geben, eine abgespeckte Version Pure und wahrscheinlich noch ein paar mehr Modelle - ähnlich wie bei den 9T Modellen.

    Die FE wird irgendwann auslaufen, spätestens wenn Manx sich aufgrund der hohen Stückzahlen schwarz geärgert hat 😉

    Schwarz ärgere ich mich nicht, aber Stand heute würde ich mir für eine schmale Mark

    die Pure kaufen, da es mir eh nur um den Motor ging. Auf das ganze Bling Bling

    könnte ich gut verzichten. Vielleicht werfe ich meine FE im Frühjahr wieder auf den Markt.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hier mal ein cooles Video, wie die Serienversion im Vergleich zum Concept-Bike kam. Auf Englisch aber gut verständlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur die Café-Racer Version am Schluß ist so gar nicht meins :geschockt