Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Harry,

    das klingt fast so als würdest Du eine Trommelbremse mit Seilzugbetätigung natürlich ohne ABS

    einer modernen Scheibenbremse mit mehreren Kolben und ABS, vorziehen.

    Ich denke das ist nicht wirklich Deine Ernst!

    Bis dann

  • Das Ganze kann man dann noch mit einer Kontaktzündung abrunden.

    Mit der Stroboskoplampe ist die in einer halben Stunde eingestellt.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • ... in aller Regel sind Weiterentwicklungen und technischer Vorschritt von Vorteil.

    So richtige technische Flops, die dann auch wieder verschwunden sind gab es sicherlich weniger als umgekehrt.

    Aber ich denke so hat es Harry auch gemeint.

  • Das Ganze kann man dann noch mit einer Kontaktzündung abrunden.

    Mit der Stroboskoplampe ist die in einer halben Stunde eingestellt.

    Stimmt, das geht sogar unterwegs! Ich rate allerdings dazu, eine Fühlerlehre, die passenden Unterbrecherkontakte und ggf. einen Kondensator an Bord zu haben!............alles Kleinteile, die man locker unterbringt :lachen

  • Es gab und gibt immer technische Neuerungen, die sich in der Praxis nicht bewähren. Einige Beispiele:

    Achsschenkellenkung

    16Zoll Vorderrad

    Mechanische Antidiveeinrichtungen

    um nur mal ein paar Wenige zu benennen.

    Kontaktlose Zündung, Einspritzung, ABS, Fahrmodi, elektrisch einstellbare Federungskomponenten, Traktionskontrolle usw sind absolut sinnvoll. Man schaue sich nur mal die rückläufigen Unfallzahlen an.

    Natürlich gibt es dafür mehrere Gründe. Früher wurde ein Motorrad überwiegend als Fortbewegungsmittel genutzt, heute ist es ein Lifestyle Produkt.

    Ich bin eine Zeit lang Sonntag morgens mit 3 verschiedenen Schlüsseln in die Garage marschiert weil ich nie wusste, welcher Bock heute anspringt. Da standen eine Laverda Jota, eine Moto Guzzi Le Mans 1 und eine Ducati 900SS Köwe. Alles charakterstarke Motorräder und in ihrer Zeit technisch absolut vorne dabei.

    Aber letztendlich habe ich doch immer viel mehr Zeit in der Garage statt auf der Straße zugebracht.

    Heute muss ich mich nur darum kümmern dass die Batterie genug Saft hat um die ganzen Steuergeräte beim Startvorgang zu versorgen.

    Die R18 mit Bing Vergasern finde ich super toll, würde sie aber nicht haben wollen. Wenn ich Vergaser synchronisieren oder eine Zündung abblitzen will, hole ich mir wieder eine alte Mühle.

    Falls Jemand eine Ducati 900SS Köwe mit Kickstarter im guten bis sehr guten originalen Zustand hat, der darf sich bei mir melden.

  • Die Elektronik an unserer Dicken dürfte gut sein für 30 Jahre und mehr. Ohne Wartung.

    Von den Hochspannungskomponenten vielleicht einmal abgesehen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • BMW R 68 Six Days in Auktion: Six Days-Geländeboxer aus den Golden Fifties
    Ende Januar 2023 wird in Las Vegas eine seltene BMW R 68, Baujahr 1952, versteigert. Mit hochgelegtem Auspuff im Stil der legendären Geländefahrten Six Days…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht doch ganz gut aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    …die FE mit dem Fishtail und dem helleren Block gefällt mir dennoch nach wie vor am besten…

  • die seitliche Chromtank könnte mir ggf noch gefallen….. aber die Plakette auf dem Tank ist gar nicht meins….

    Für mich hat die 100 Edition der R18 keinen Reiz und an Wertsteigerungsversprechungen glaube ich nicht (mehr)

  • 100 Jahre BMW Boxer

    Nachtrag

    Mit angedeuteten BMW Propellern als Auspuffblenden, summa summarum für eine R 18 100 Y 25.500

    BMW R 18 und R nineT 100 Years: Luftgekühlte Boxer feiern 100 Jahre BMW
    Dass es Sondermodelle von BMW zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 geben wird, war zu erwarten. Überraschend wurden bereits am 15. Dezember 2022 die ersten…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, die Idee mit dem bmw Logo im Auspuff ist ganz witzig. Der Tank gefällt mit immer besser, wobei mir die “Silberrauch” Lackierung vom Prototyp am besten gefallen hat.

    Mit dem schwarzen Block, der Plakette und dem Sitz kann ich mich gar nicht anfreunden…und die paar Features sollen dann ein limitiertes Sammlerunikat darstellen…mehr als fragwürdig und auch enttäuschend…

  • Den Tank finde auch toll.

    Auspuff ist schrecklich. Sieht aus wie bei Ali-express (China) bestellt.

    Die 100 Plakette hätte man wie der FE auf den Seitendeckel machen können.

    Das wäre stimmiger gewesen. Auf dem Tank sieht sie deplatziert aus. (Meine Meinung)

    Den Sattel findet sogar meine Frau übel. Und sie steht voll auf rotes Leder.

    Hat das schon in einigen ihrer Autos gehabt.

    Kurz und bündig: ich bereue jetzt nicht im Frühjahr meine FE aus dem überfüllten Showroom meines

    BMW Dealers gerettet zu haben.

    Ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag, wo ich ihr in den Scheinwerfer geschaut habe! :inlove :inlove :herz

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy