Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... der Spagat zwischen "leben von Anzeigen" und beurteilen der Produkte derer die die Anzeigen schalten, wird immer ein Dilemma bleiben. Darum gebe ich persönlich mehr auf tatsächliche Erfahrungen, z.B. Deine Berthold, zur Indian.

    Darum habe ich auch so nachgebohrt warum Du auf die 18er umgestiegen bist.

  • Noch kann ich nicht über persönliche Erfahrungen berichten, da meine bestellte TC erst Anfang Dezember kommt. Gerne werde ich aber hier über meinen persönlichen Eindruck hier schreiben. Grundsätzlich hatte meine Indian RM einen selbst verschuldetes Kupplungsproblem. Eine neue Indian war nicht aufzutreiben, so wie ich sie haben wollte. Ausserdem ist sie doch recht kippelig und fast alle haben seit 2020 ein defektes Navi. Die R 18 TC war für mich die Alternative, die ich jetzt testen werde. Bis auf Harley und Gold-Wing hatte ich ja keine Alternative. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Moin,

    Fahreindrücke sind ein sehr subjektive Geschichte.

    Reifen natürlich auch oder sogar noch mehr.

    Aber aus der Vielzahl von Meinungen kann man sich zu einem Reifen dann schon irgendwann eine Bild machen.

    Daher ist das für mich eine interessanter Aspekt.

    Bis dann

    Christian

  • Ich denke man kann den Reifen, der zu einem passt letztendlich nur finden, in dem man ihn fährt. Die Informationen im Vorfeld dienen nur der Eingrenzung.

    Ist ähnlich wie beim Ski: ich kann mich noch so sehr informieren, erst beim fahren weiß ich, ob der Ski zu meinem Fahrstil usw. wirklich passt.

  • Weil meine R18 bereits im Winterquartier von der nächsten Rennsaison träumt, schaue ich hin und wieder, was es für neue Videos in den unendlichen Weiten des Internetes über mein hochgeschätztes Schwermetall aus dem fernen Bayern gibt. Heute wieder ein sehr interessanter Fund, der hervorragend zeigt, was in den wilden Böcken steckt: Atemberaubende Spritzigkeit beim Start und eine unglaubliche Ausdauer auf der Geraden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :brauen

  • Rennkamele....

    das ist dann ein "Sport" der wirklich reichen "Wüstensöhne". Verglichen mit den Preisgeldern und auch den Verkaufspreisen für ein gutes Rennkamel sind unsere Pferderennen eher Dorfwettbewerbe. Für gute Kamele werden auch schon mal mehrere Millionen hingelegt und das sind keine Ausnahmen, sondern die Regel.

    Die Ausdauer der Tiere ist beachtlich.... bei den Bedingungen...

    Technisch "interessant", wie man auf dem Bild gut sehen kann, die Kamele laufen ferngesteuert (von den zahlreichen Begleit-SUV's aus) mittels sogenannter: Roboter-Jockeys...

    Bildschirmfoto 2021-11-06 um 13.16.52.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Thilo, dank dir für die interessanten Informationen. Da komme ich fast in Versuchung mir beim nächsten Mal statt einer R18 eines dieser sündhaft teuren Wüstenschiffe zu erwerben! Statt in Benzin investiere ich dann in Datteln, Feigen und Oasenquellwasser! Leider bin ich in keiner Weise der arabischen Sprache mächtig und folglich wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben, warum mich der Suchbegriff "R18" zu diesem sonderbaren Video geführt hat! Eventuell saß ja der Kameramann auf seiner gerade erworbenen R18 und redet während des langen Rennens darüber, ob er einem dieser neumodischen Roboterjockeys sein Eisenkamel aus Bayern für eine Spritztour ausleihen würde!? VG Jörg

    :wuestenboy

  • Es muss ja nicht gleich ein Kamel sein -die haben zwar schöne Wimpern, riechen aber immer so streng :dizzy

    Wem die R 18 pur :inlove zu wenig ist und oder speziell die diversen Bagger :psycho nicht reichen, sollte 4 Zylinder dazulegen.

    Ähäm ... also meins is das nich

    BMW bringt neue Sechszylinder-Bikes für die Langstrecke
    BMW zeigt seine neuen K 1600-Modelle mit Reihensechszylinder. Die GT, GTL, B und Grand America kommen in Zukunft mit 180 Nm. Alle Infos im Video!
    www.autobild.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir gefällt der Umbau sehr gut - sieht sehr klassisch aus und coole Farbe…..

    Aber wie Du schon sagst, jedem das Seine

    Am coolsten finde ich aber was man alles aus der Basis - immer noch mein Favorit - alles so machen kann.

    Vergleicht mal diesen Umbau mit den extremen Umbauten von LMC - als Ergebnis zwei total unterschiedliche Bikes - beide gelungen.

    …. und da lasse ich mal alle die echt gewöhnungsbedürftigen (um nicht zu sagen hässlichen) Umbauten wie den Wal mal ganz außen vor.

  • Unter der Überschrift Walkampf vergleicht die Zeitschrift Motorrad-News die R 18 Transconti mit der Honda Gold Wing Tour. Um es direkt zu sagen: Das Resümee ist für mich enttäuschend. Die Honda ist bei den Fahrleistungen, Fahrwerk, ABS, Alltagstauglichkeit und dem Fun-Faktor vorn. Allein in der Ausstattung, wenn man sie komplett bestellt, ist die BMW knapp vorne.

    Aber ich mag nun mal kein Motorrad mit mehr als 2 Zylinder. Basta! Auch wenn die Goldenen Flügel mehr Durchzug und Sparsamer sind. Eine elektr.verstellbare Scheibe hat. Einen elektr. Rückwärts- und Vorwärtsgang hat. Mehr Gepäckvolumen, Automatikgetriebe in Verbindung mit rund 40 KG weniger Gewicht macht die Honda fast zum Cityflizer. Die R 18 wird als gröber geschnitzt und in den Details als weniger optimiert beschrieben. Aber durch ihre kathedralen Antriebstechnik und das buschikos-nostalgische Auftreten ergibt sich ein durchaus stimmiges Gesamtpaket. Na ja..........

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Unter der Überschrift Walkampf vergleicht die Zeitschrift Motorrad-News die R 18 Transconti mit der Honda Gold Wing Tour. Um es direkt zu sagen: Das Resümee ist für mich enttäuschend. Die Honda ist bei den Fahrleistungen, Fahrwerk, ABS, Alltagstauglichkeit und dem Fun-Faktor vorn. Allein in der Ausstattung, wenn man sie komplett bestellt, ist die BMW knapp vorne.

    Aber ich mag nun mal kein Motorrad mit mehr als 2 Zylinder. Basta! Auch wenn die Goldenen Flügel mehr Durchzug und Sparsamer sind. Eine elektr.verstellbare Scheibe hat. Einen elektr. Rückwärts- und Vorwärtsgang hat. Mehr Gepäckvolumen, Automatikgetriebe in Verbindung mit rund 40 KG weniger Gewicht macht die Honda fast zum Cityflizer. Die R 18 wird als gröber geschnitzt und in den Details als weniger optimiert beschrieben. Aber durch ihre kathedralen Antriebstechnik und das buschikos-nostalgische Auftreten ergibt sich ein durchaus stimmiges Gesamtpaket. Na ja..........

    Klar ist die Honda "besser". Aber du hast ja offensichtlich ein Lebensgefühl gekauft ("Aber ich mag nun mal kein Motorrad mit mehr als 2 Zylinder"), was dir die Honda wohl nicht gibt. Und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Die Zeitschriften-Redakteure versuchen ja, die Technik und den Gebrauchswert eines Motorrades zu bewerten. Zu einer emotionalen Entscheidung sind sie nicht in der Lage, weil sie ja nicht wie du ein Motorrad gewählt haben, sondern für ihren Job eins hingestellt bekommen haben.

    Oder anders ausgedrückt: Andere Motorräder fahren und sind weitaus besser als unser Anachronismus R18. Aber sie bieten weniger Spaß beim Fahren. Weniger Emotionen. Und das muss der Grund sein, warum wir Foren-Mitglieder unsere suboptimale R18 vor Angriffen von außen so beschützen. Es ist das Menschliche, was uns in die Arme der R18 treibt...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, die Gold Wing müsste mit der BMW K 1600 GT verglichen werden.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • HONDA ist eindeutig besser, sagt doch der Name: Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen.

    Und wie ist es bei BMW? :grimasse Das W steht für Werkstatt :megalol

    Schlimmer ist nur noch YAMAHA: Ist erstmal die Yamaha da, ist auch bald das Jammern da :auslachboy

    Ich stehe nur deswegen auf BMW, weil ich mir längere Markennamen nicht merken kann.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Dezember 2021 um 18:42)

  • Klar ist die Honda "besser". Aber du hast ja offensichtlich ein Lebensgefühl gekauft ("Aber ich mag nun mal kein Motorrad mit mehr als 2 Zylinder"), was dir die Honda wohl nicht gibt. Und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Die Zeitschriften-Redakteure versuchen ja, die Technik und den Gebrauchswert eines Motorrades zu bewerten. Zu einer emotionalen Entscheidung sind sie nicht in der Lage, weil sie ja nicht wie du ein Motorrad gewählt haben, sondern für ihren Job eins hingestellt bekommen haben.

    Oder anders ausgedrückt: Andere Motorräder fahren und sind weitaus besser als unser Anachronismus R18. Aber sie bieten weniger Spaß beim Fahren. Weniger Emotionen. Und das muss der Grund sein, warum wir Foren-Mitglieder unsere suboptimale R18 vor Angriffen von außen so beschützen. Es ist das Menschliche, was uns in die Arme der R18 treibt...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, die Gold Wing müsste mit der BMW K 1600 GT verglichen werden.

    Ich muss gestehen: die Gold Wing kenn ich nicht, rein optisch gebe ich dir recht - sie passt eher zur BMW K 1600 GT und sollte daher auch mit ihr verglichen werden.

    Sicherlich hat man als stolzer R18 Besitzer auch einen gewissen Beschützer-Instinkt - wahre Liebe verzeiht auch den ein oder anderen Fehler 😉

    Beim Vergleich mit HD schneidet unser Liebling meiner Meinung nach allerdings eindeutig besser ab, nicht nur emotional, sondern vor allem auch technisch und fahrerisch. Ich bin zwar nur 3 verschiedene HD Modelle Probe gefahren: kein Vergleich zur Dicken - und das sehe ich objektiv! Ich würde daher keinesfalls von „subobtimal“ sprechen. Angriffe der HD wehrt die Dicke problemlos ab! Besser gesagt: Die R18 hat m.E. HD sehr erfolgreich angegriffen😊

  • Ich muss gestehen: die Gold Wing kenn ich nicht, rein optisch gebe ich dir recht - sie passt eher zur BMW K 1600 GT und sollte daher auch mit ihr verglichen werden.

    Die Gold Wing hat zwar 1800 ccm gegenüber der BMW 1600 GT, aber beide sind halt wassergekühlte Sechszylinder. Die Gold Wing mit Boxermotor, die BMW mit Reihenmotor.

    Aber den R18 Zweizylinder luft-/ölgekühlt mit einem Sechszylinder wassergekühlt in einen Vergleich zu setzen.... Der Vergleich hinkt doch schon im Ansatz.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich bin zwar nur 3 verschiedene HD Modelle Probe gefahren: kein Vergleich zur Dicken - und das sehe ich objektiv!

    Objektiv kriegst du das nicht hin. Du kannst zwar den Luftdruck beider Motorräder objektiv messen, aber dass die Dicke jetzt den Harley überlegen ist, liegt im Auge und in der Psyche des Besitzers.

    Ich fand es in jüngeren Jahren immer Sch....., dass bei BMW links und rechts zwei Zylinder unter dem Tank hervorgucken. Gerade bei den Vergasermodellen. Bei der Dicken finde ich es plötzlich geil. Gerade beim Fahren.

    Aber wer es schlank mag, oder ein anderes Image möchte, oder ein amerikanisches Motorrad fahren möchte, oder oder ... der fährt dann Harley. Oder auch was ganz anderes.

    Und das ist auch gut so. Ich mag es lieber bunt in der Szene. Und wie ich an anderer Stelle schon andeutete: Die R18 spiegelt mein Werteverständnis und meinen Geschmack am besten wider. Deswegen habe ich sie. Und auf keinen Fall deshalb, weil ein Zeitungsredakteur sie auf irgendeinen Vergleichsplatz gestellt hat.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)