Seitendeckel rechts verloren!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute habe ich entdeckt, dass mein rechter Seitendeckel nicht mehr da ist!

    Den werde ich wohl bei meiner letzten Runde verloren haben! So ein Schei........ :meckern

    Ist das auch schon jemand passiert?

    Kann man sich da an BMW wenden? Kann ja nicht sein das so ein Teil bei nicht mal 180 km einfach davon fliegt!

    Ist hier jemand, er seine R18 umgebaut hat und vielleicht einen Seitendeckel rechts zum verkaufen hat!?!

    VG Uli

  • Guckst du hier: https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-e…r=2020&month=10

    Kostet komplett lackiert für die R18 Classic ca. 100,- € plus Emblem. Geht also noch.

    Hab's nämlich nachgeguckt, weil ich plötzlich auch keinen Seitendeckel mehr hatte. Der lag aber friedlich in der Garage, wo ich vor der Tour den Dämpfer hochgekurbelt hatte. und dann einfach losgefahren bin.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Guckst du hier: https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-e…r=2020&month=10

    Kostet komplett lackiert für die R18 Classic ca. 100,- € plus Emblem. Geht also noch.

    Hab's nämlich nachgeguckt, weil ich plötzlich auch keinen Seitendeckel mehr hatte. Der lag aber friedlich in der Garage, wo ich vor der Tour den Dämpfer hochgekurbelt hatte. und dann einfach losgefahren bin.

    Danke für die Info!!! :freudensprung

    VG Uli

  • …hab mich nicht getraut 😬 es zuzugeben: hab meinen rechten Seitendeckel auch verloren 😔 100,-€ plus Schriftzug und Kleinteile - die hatte ich vergessen zu ordern…

    Weiß wie du Ralf gar nicht wann es passiert ist, hab’s irgendwann in der Garage bemerkt 😉

  • ….die Frage ist ob Ihr den echt verloren habt, oder ob ihn einer mitgenommen hat.

    Meiner sitzt so fest, den kann ich garnicht verlieren….. das würde man evtl bei der Fahrt auch bemerken, fällt auch nicht gleich ab sondern bleibt noch in einem Loch hängen und klappert.

    Ich tippe auf echten R18 Deckel-Klau! So ein First Edition Deckel macht sich gut in der Garage…🙈

    LG Dieter

  • Der Trick liegt im Anbau des Deckels. Als Erstes die Nase oben links einführen und erst danach den Deckel in den Gummiaufnahmen pressen. So ist es zumindestens bei meinem linken Seitendeckel an der Transe.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • ….die Frage ist ob Ihr den echt verloren habt, oder ob ihn einer mitgenommen hat.

    Meiner sitzt so fest, den kann ich garnicht verlieren….. das würde man evtl bei der Fahrt auch bemerken, fällt auch nicht gleich ab sondern bleibt noch in einem Loch hängen und klappert.

    Ich tippe auf echten R18 Deckel-Klau! So ein First Edition Deckel macht sich gut in der Garage…🙈

    LG Dieter

    Leider nein, habe ein Foto von, vor der Fahrt und da war er noch dran. Es konnte den niemand klauen, da ich immer gefahren bin bis sie wieder sicher in der Garage stand!

  • Der Trick liegt im Anbau des Deckels. Als Erstes die Nase oben links einführen und erst danach den Deckel in den Gummiaufnahmen pressen. So ist es zumindestens bei meinem linken Seitendeckel an der Transe.

    Da hast du sicherlich recht! Der linke Deckel ist bei meiner auch Bombenfest! Ich glaube das der Händler den Deckel beim Feder verstellen der Transportsicherung, nicht mehr richtig drauf gemacht hat! Ich hatte den jedenfalls noch nicht runter!