Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Tasche für den Soziussitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hi Leute,

hab' mir was Schönes bei amaz*n bestellt. War nicht sicher, ob es der Dicken steht, aber macht euch selbst ein Bild anhand meiner Bilder.

Regenschutz und Gurte waren dabei, die Qualität scheint über jeden Zweifel erhaben.

Die Packtaschen lassen sich auch mit dem guten Stück hintendrauf noch öffnen und auch als leichte Rückenstütze ist es zu gebrauchen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎

• Es ist wie alles im Leben absolute Geschmackssache. Ich persönlich finde, das diese Tasche weder von der Optik noch vom Material her zum Motorrad passt. Praktisch ist die Tasche sicherlich, aber das ist ein Topcase auch.

Es gibt leider nur wenige Zubehörteile, die wirklich ein Zugewinn an Ästhetik sind. Viele Dinge sehen aus, wie von der Grabbelkiste bei Louis und Co. und wirken an einer R18 völlig deplatziert. Selbst die Zubehör Satteltaschen sehen an einer normalen R18 etwas unförmig aus. Wieso nimmt man nicht die originalen Taschen der R18 Classic ? Die wirken integriert und verleihen eine elegante Linie, die Zubehörtaschen sitzen doch viel zu hoch und sehen merkwürdig aus.

Aber wie gesagt - jeder wie er mag, für mich wäre das ein No-Go.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Wieso nimmt man nicht die originalen Taschen der R18 Classic ?

Welche meinst Du denn da genau?

Für die R 18 bietet der Konfigurator [Stand 24.4.22 0600]

zur

FE nur die "klassisch anmutende" Hecktasche 27 L (mein Begriff: Typ Kradmelder 1936),

und wenn ich das dort richtig deute, zum Preis von 310 Tacken + 21 % pro Stück.

Classic gilt nur dito, obwohl das KonfigBild optisch-deutlich Taschen aus Leder zeigt,

B ebenfalls nur dito, hier zeigt das KonfigBild Taschen/Koffer aus Plaste.

Die von mir 6/2020 im Konfigurator angehakten Ledertaschen Classic stellten sich 5 Monate später als Flopp heraus: ich hätte in Folge deren Böden absägen müssen, damit die HaifischFlossEn hätten durchschwimmen können.

Wieder mal ein Fall von Fahrradkhätte.

Meine grobe Vorstellung stellt das Modell X dar -ähnlich der Classic Taschen.

Sein oder Nichtsein, das ist hier keine Frage -- Konfigurator oder Manipulator ...

Ich bin schon 70, faltig und klapprig -bitte helft´s mir über die Straße :hanfi

• Auf den Punkt gebracht..

Die Vorlage für die R18 war die R5 von 1936.. soviel zur Story der First Edition! Ich finde, das "Ursprüngliche" gerade besonders an dem Motorrad.

Als die "Classic" auf den Markt kam, zu einem guten Preis, war mir nach dem ersten Eindruck klar, was ich so besonders an der First Edition finde..

Auch ich habe Veränderungen vorgenommen.. meine aber, das Ursprüngliche noch gut zu erkennen zu können..

Harry

Das ist nur meine Meinung, mein Geschmack.. möchte hier niemanden zu nahe treten.. das wäre nicht meine Intention!

..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

• Ich stimme Dir zu und lasse jede andere Meinung oder Geschmäcker gelten.

Mir bremsen die "1936er" Taschen die gewisse Rundlichkeit aus.

Wie schon mal hier geschrieben: der Händler übergab mir MissO mit den Dingern :geschockt angeschraubt statt der Classic Taschen :cryboy

Die A4 Mappe mit den Unterlagen passte nicht rein.

Ich schraubte se zu Hause wieder ab :brauen

Bin auch nach wie vor bereit, ne Mark oder sogar 2 mehr für was Augengefälliges auszugeben.

Dabei gilt je schlichter, desto besser: formig, Leder, einfarbig, wenig Riemen- und Schnallenkram, keine Indianerfransen (hab aber nix gegen den Volksstamm).

:kopfschuetteln keinesfalls werden die Haifischflossen durch Angströhren ersetzt werden, damit Taschen passen.

• ..das ist gut!

Dank für deine Toleranz.. war mir nicht Sicher wegen meiner Meinung!

Kann dich gut verstehen.. Die originalen Taschen habe ich.. aber auch nur weil ich noch nichts besseres gefunden habe.. Hätte gerne Taschen aus Leder in klassischer Ausführung mit der SLC Halterung..

Gruß Ingo

• Hi - hätte auch Interesse, hab‘s aber bei ama..n nicht gefunden. Hättest Du einen Link für mich?

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Servus,

ich habe mir die Satteltaschen Set Modell 01 bei bc-bike-parts gekauft. Super netter Kontakt zu Helmut, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich die Klick Fix Motorrad Montage Platten für die Satteltaschen noch brauche. Bin sehr zufrieden mit den Taschen und ich finde die sehen auf meiner R18 super aus. Einzig die Montage ist sehr tricky. Man muss selber Löcher ins Leder bohren und und vorher diese genau ausmessen. Da gibt es keine Fehlschuss, der wäre fatal. Bei mir hat es zum Glück gut funktioniert. Bin happy damit.

Gruß

Mike

• Moin Mike

Das sind mal mit die schönsten Taschen in der abgerundeten Form für die R18.. komme ich ja glatt ins Schwärmen..

..schlichte Eleganz..

:daumen-hoch

LG. Ingo

Diese Inhalte könnten dich interessieren: