Diverse Teile..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe für kleines Geld mal ein bisschen was verändert:

    Ich hatte mir die maskierte Scheibe geholt.

    Was wirklich doof war, ist das man von den Details nicht gesehen hat:

    IMG_9763.jpg

    Dazu kamen ein paar Dinge die mich gestört haben, wie z.B. die silbern Schrauben:

    IMG_9773.jpg

    IMG_9775.jpg

    Habe ein bisschen was geändert:

    IMG_9828.jpg

    IMG_9832.jpg

    Wie z.B. Chromefolie von innen aufgebracht und die Schrauben abgedeckt und gegen schwarze Titanschrauben getauscht:

    IMG_9838.jpg

    6BBA5144-3825-481F-8DA3-237EC73A9189.jpg

    Wirkt in der Summe viel besser:

    IMG_9837.jpg

    IMG_9836.jpg

    Mit freundlichen Grüßen Frank aus Berlin

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr saubere Arbeit, Frank! Mit einem Auge für's Detail! :thumbup:

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Heute kam die Zylinderabdeckung TowTone, montiert. Vorher hatte ich bereits schwarze Titanschrauben besorgt.

    IMG_9846.jpg

    Sieht Hammer aus Matt-Schwarz auf den schwarz lackierten Deckeln.

    IMG_9847.jpg

    Es wird...

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute endlich die Griff-Endkappen bekommen und gleich diese unzulänglichen silberfarbenen Schrauben ausgetauscht gegen schwarze Titan-Schrauben:

    IMG_9979.jpg

    IMG_9980.jpg

    Auch bei den schwarzen Miniblinkern, sehen die schwarzen Schrauben endlich stimmig aus:

    IMG_9978.jpg

    Übrigens, ich habe einen Tipp von meinen Jungs von BMW umgesetzt. Die Auspuff-Endkappen habe ich gedreht:

    IMG_9984.jpg

    IMG_9981.jpg

    IMG_9983.jpg

    Ich finde ein super Effekt. Außerdem, klingt die Anlage dumpfer und besser, wahrscheinlich, weil der Sound jetzt auch an meinen Ohren ankommt. Nur so ein Gefühl.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pünktlich zum Treffen im Grizzly-Ressort kam heute die Sitzbank. Nach 2 Monaten! Heizung ist noch drin, ein bisschen Dicker, mit Gelkissen und auf mein Gewicht abgestimmt. Und natürlich Rind…

    A0503A8A-D9B2-468A-A271-6A2D0FC82422.jpg

    B6140159-90EC-493E-9B91-86CA03BCC166.jpg

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    Du, die Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter etc., also nur die Schrauben lösen, die Fakedeckel drauf, mit längeren Schrauben festmachen fertig?

    Danke! Gruss

  • Moin,

    Du, die Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter etc., also nur die Schrauben lösen, die Fakedeckel drauf, mit längeren Schrauben festmachen fertig?

    Danke! Gruss

    Das ist korrekt… Alle Anleitungen für BMW Originalzubehör findest du übrigens hier: Anbauanleitung BMW Motorrad

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist korrekt… Alle Anleitungen für BMW Originalzubehör findest du übrigens hier: Anbauanleitung BMW Motorrad

    Hast Du Beziehungen und kommst an die Teile günstiger heran?!

    Aber wie ist das, muss ich nach dem Aufbau der Deckel was beachten? Weil wenn jcj aufschraube zieht das System ja schon Luft oder nicht?!

  • Hast Du Beziehungen und kommst an die Teile günstiger heran?!

    Aber wie ist das, muss ich nach dem Aufbau der Deckel was beachten? Weil wenn jcj aufschraube zieht das System ja schon Luft oder nicht?!

    Nein, ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Händler, Riller&Schnauck, weil ich die Teile nicht günstiger bekomme.

    Da zieht keine Luft. Du solltest eher aufpassen das die Behälter gerade stehe beim losschrauben und keine Bremsflüssigkeit ausläuft. Vor allem der Rechte Behälter am Lenker ist Problematisch, da die Dicke ja keinen Hauptständer hat.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So heute mal ausgiebig den neuen Lenker getestet. Der Ape ist eine absolute Verbesserung Richtung Handling und Sitzposition, für mich zumindest.

    Die Bagger macht jetzt wirklich noch mehr Spass!

    IMG_2763.jpg

    Spiegel habe ich auch gleich getauscht. Die Guten ohne Glas von MotoGadget.

    IMG_2768.jpg

    IMG_2767.jpg

    Und danke an Manfred, die Montageplatte ist drunter, damit lässt sie sich endlich gerade hinstellen.

    IMG_2760.jpg

    Super saubere Arbeit! Einfach Klasse!

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankL (20. August 2023 um 21:46)

  • Heute mal wieder in der Mission „Make it Black“ unterwegs gewesen.

    Mit der neuen Roctane bieten sich nun ein paar Gelegenheiten, die 18B zu schwärzen.

    IMG_2938.jpg

    Schon mal die Kennzeichenleuchte auf schwarz umgeschwenkt.

    Des Weiteren:

    IMG_3045.jpg

    Müssen noch die Rückleuchtencover getauscht werden.

    Und den Schalthebel gegen einen schwarzen getauscht:

    IMG_3034.jpg

    Allerdings ohne Nachbesserung mit Teilen von Wunderlich, ist das Schaltelement viel zu klein. Vorteil gegenüber vorher, jetzt läßt sich der Schalthebel auch einstellen.

    IMG_3100.jpg

    IMG_3101.jpg

    Auf der Bremsseite habe ich auch die Hebellei gegen die schwarze Version getauscht:

    IMG_3098.jpg

    Allerdings muss auch hier der Originale BMW Hebel mit Teilen von Wunderlich gepimmt werden, damit das passt.

    Der Winter hat erst angefangen, weswegen es hier bestimmt bald wieder ein Update geben wird.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Frank,

    ich habe mir für meine Bagger auch das 3D Schild bestellt und die Grundplatte auch gleich.

    Weißt du oder ein anderer aus dem Forum die Lochmaße zum bohren der Grundplatte.

    Dann könnte ich die Platte gleich mal bohren und das Klett anbringen.

    Meine Bagger kommt erst im Frühjahr und der Händler ist zu weit weg.

    Bei meiner Option 719 ist schon einiges werksseitig vom Chrom in schwarz aber halt noch nicht alles.

    Sind die Teile von dir lackiert oder pulverbeschichtet.

    Schönes Wochenende noch Willi

  • Zwei Fragen habe ich gelesen.

    Also wenn du die Platte kaufen möchtest die ich habe, dann muss nix gebohrt werden:

    Platte BMW-R18 - Delta Parts

    Die zweite Frage, ich habe weder noch lackiert oder gepulvert. Ich habe mich aus dem BMW-Regal bedient. Alles an den Koffern und Kennzeichenhalter ist von der Roctane. Hier kommen die schon in schwarz.

    Das Hebelwerk kannst du auch von BMW nehmen. Nur musst du aufpassen, ob mit Trittbrett oder Raste. Dann empfiehlt es sich die Verlängerungen von Wunderlich zu nehmen. Das Gummigelumpe von BMW ist eher Drittewelt-Niveau.

    Hoffe ich konnte helfen...

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es geht weiter...

    An der Front ist die Abdeckung zum beledern inkl. Absteppung. Unter der Cockpitabdeckung sieht die 18B aus wie das Avionik-Compartment eines Flugzeuges:

    IMG_3226.jpg

    Die Abdeckung für das Radar und Luftschnorchel und Luftfilterdeckel habe ich schon zurück in Schwarz metallic lackiert.

    IMG_3227.jpg

    Leider ist es viel zu kalt zum montieren. Habe Angst mir ein paar Plastenippel abzubrechen.

    Bis die Tage, schönen ersten Advent! :frieren

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Frank,

    für die Antwort,

    da hab ich wohl gespart und eine Uni Platte aus Dimond/Alu Verbundmaterial bestellt.

    Qualität ist aber gut, nur bohren muss ich halt jetzt selber.

    Die Blinker und anderer Koffer Chrom ist bei mir schon in Serie schwarz.

    Radarabdeckung und Luftfilterbox las ich dann wie bei dir lackieren.

    Dann fehlt nur noch bei Tankkonsole das Mittelteil, wie hast du das ganz schwarz hinbekommen?

    Und vielleicht auch noch die Bildschirmumrandung.

    Gruß Willi