Diverse Teile..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich habe mal ein bisschen was bestellt:

    IMG_9756.jpg

    Dank meines Marius, von Riller und Schnauck in Berlin, habe ich sogar das bekommen, was theoretisch nicht lieferbar sind.

    Thema - BMW Windschild maskiert mittel

    Da ich die Front quasi schmaler haben möchte, habe ich diese Scheibe bestellt:

    IMG_9763.jpg

    War eine tolle Idee, allerdings ergibt sich hier ein Problem. Und zwar, dass das Logo "Berlin Built" nicht zu erkennen ist, das es keinen Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund gibt. Irgendwie blöd!

    Theoretisch hat sich BMW wirklich richtig Mühe gegeben mit dem lasern des Logos in der Scheibe:

    IMG_9765.jpg

    Hier mal ein Papier dahinter gehalten.

    Also habe ich Chrome-Folie bestellt, um diese dahinter zu kleben. Ich denke das sieht dann richtig Por(n)o aus.

    Was mich persönlich auch stört, wenn man schon ein Custom-Bike - Made bei BMW bauen möchte, warum sind dann die Schrauben in silber?

    IMG_9776.jpg

    IMG_9773.jpg

    Also Schraubenabdeckungen in Schwarz bestellt, da die BMW original "A2 Schrauben" in schwarz nicht Bestellbart sind.

    Thema - Deckel Lenker und hintere Bremse:

    IMG_9766.jpg

    Sieht gut aus, sind aber nur Cover, kleiner Tipp: Niemals den Original Deckel entfernen. Ich dachte das dies Ersatzdeckel sind. Denkste!

    Naja ich lese halt nie die Anbauanleitung.

    Für den Deckel Hinterradbremse, benötigt man Feinmechanikerwerkzeug:

    IMG_9770.jpg

    Torx 20!? Warum so klein?

    IMG_9772.jpg

    Thema - Kennzeichenhalter

    Habe mir eine Kennzeichen-Platte bestellt, schwarz eloxieret vorn und hinten. 3D-Kennzeichen habe ich hinten mir Klett versehen und das Gegenstück zugeschnitten und auf die Halteplatte geklebt.

    Hält übrigens auch am 750i und am Z4 > 250 km/h.

    Schön ist, das der Chrome-Rand mit dem Rest der R18B korrespondiert:

    IMG_9779.jpg

    Und natürlich, Kennzeichen aufgewertet:

    IMG_9769.jpg

    Bevor hier wieder, Bedenken kommen. Ich habe das seit ca. 12 Jahren auf allen Kennzeichen, Auto oder Motorrad, ohne Probleme!

    Der Rest kommt morgen, Griffe in schwarz, Heldenbrust usw. werde berichten.



    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Frank

    Das die Linierung deines maskierten Windschildes transparent ausgeführt ist finde ich besonders gut. Schließlich ist dein Bike bewusst in Schwarz gehalten.. oder?

    Die Schrauben in silber würden mich auch nicht stören da Lampe und Sensor auch in Chrom eingefasst sind..

    Der Hit ist aber dein Nummernschild mit dem BMW-Logo! Das gibts bestimmt nur in Berlin..

    Dann mal viel Spaß beim Individualisieren..

    Schöne Grüße aus Braunschweig.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ingo, ich schließe mich Deinen Ausführungen vollumfänglich an. Würde aber nur zu gerne von Frank wissen:

    1. Wo bekomme ich eine mittelhohe Scheibe für meine Transe her und wieviel Okken muss ich dann hinlegen?

    2. Wieviel Zentimeter sind es mittig vom Scheibenrand zur Armaturentafel? Bei der Serien-Scheibe der "B" sind es etwa 6-7 cm, bei der Transe etwa 18 cm.

    Ich habe ein 3-D Nummernschild im Netz gefunden. Kosten etwa 150,00 €. Bin dann auf ein "carbonisiertes" Schild gestoßen für einen Mehrpreis von etwa 7,90 €. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Frank

    (..

    Der Hit ist aber dein Nummernschild mit dem BMW-Logo! Das gibts bestimmt nur in Berlin..

    Die Kennzeichen gibt es hier zu bestellen:

    3D Kennzeichen

    Die haben eine E-Nummer und sind zugelassen, seit drei oder vier Jahren.

    Habe ich an alles Autos und Mopeds. In schwarz glänzend sieht das auch Mega aus:

    IMG_5213.jpg

    Ingo, ich schließe mich Deinen Ausführungen vollumfänglich an. Würde aber nur zu gerne von Frank wissen:

    1. Wo bekomme ich eine mittelhohe Scheibe für meine Transe her und wieviel Okken muss ich dann hinlegen?

    2. Wieviel Zentimeter sind es mittig vom Scheibenrand zur Armaturentafel? Bei der Serien-Scheibe der "B" sind es etwa 6-7 cm, bei der Transe etwa 18 cm. ..)

    Die Scheibe habe ich bei meinem BMW-Dealer bestellt. Die hat die selben Abmaße wie die Originale der B.

    Alternativ kann man bei Leebmann24 bestellen:

    Leebmann24 - Heritage

    Hier ist die zur Zeit auch ein bisschen günstiger 276,00 statt 325,00

    Leebmann ist immer ein guter Tipp, dort findest du alle Teile und Zubehör für BMW Auto und Motorrad.

    Habe heute die schwarzen Griffe montiert:

    IMG_9784.jpg

    IMG_9783.jpg

    Sehen nicht nur gut aus, sondern fassen sich besser, weil die kleiner sind.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Frank

    Die 3-D Nummernschilder sind auch "cool" meinte aber das BMW - Logo in der Länderkennung auf dem Nummernschild..

    PS.

    Die Lenkerhebel in schwarz passen super an dein Bike..

    Ich persönlich finde die originalen "breiten" Hebel richtig gut gemacht und dazu noch die Ledermanschetten über die Griffe gezogen.. perfekt!

  • Die Scheibe habe ich bei meinem BMW-Dealer bestellt. Die hat die selben Abmaße wie die Originale der B.

    Die niedrigere Bagger-Scheibe habe ich auf meiner Transe drauf. Der Fahrtwind ziehlt damit voll auf meinen Hals. Habe daraufhin einen Vario-Spoiler von MRA montiert. Aber das ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Ich suche ein Mittelding zwischen Bagger u. Transcontischeibe. Also mit einer Höhe von 12-13 cm Oberkante Scheibe bis Oberkante Armaturenbrett. Ist alles ein Kompromiss, da die Serienscheiben zu flach und nicht verstellbar sind. Aber ich warte noch auf weitere Angebote im Zubehörhandel. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • B

    Die niedrigere Bagger-Scheibe habe ich auf meiner Transe drauf. Der Fahrtwind ziehlt damit voll auf meinen Hals. Habe daraufhin einen Vario-Spoiler von MRA montiert. Aber das ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Ich suche ein Mittelding zwischen Bagger u. Transcontischeibe. Also mit einer Höhe von 12-13 cm Oberkante Scheibe bis Oberkante Armaturenbrett. Ist alles ein Kompromiss, da die Serienscheiben zu flach und nicht verstellbar sind. Aber ich warte noch auf weitere Angebote im Zubehörhandel. Berthold

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Christian. Die Scheibe kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Gibt's die auch in klar und WO?

    Hallo Berthold,

    ja die gibt es auch in klar.

    Und in verschiedenen Höhen was Dir entgegen käme.

    Aber wie gesagt leider keine ABE, das ist das ärgerliche.

    Da kannst Du sie Dir anschauen:

    BMW R 18 and R 18 Transcontinental Windshield
    PRODUCT INFORMATION ________ 7Jurock replacement windshield for BMW R 18 B and R 18 Transcontinental  2021 - 2022.  7Jurock Offers: 18", 20" ,22" and 23"…
    www.7jurock.com

    Bis dann

  • Ja Ralf, sehe ich auch so, aber leider hat auch die keine ABE. Ich bin gerade erst am Wochenende in eine Verkehrskontrolle gekommen. Da wurden speziell die Anbauteile kontrolliert, speziell natürlich Auspuff, eine Harley stand schon auf dem Hänger.

  • Moin Frank

    Die 3-D Nummernschilder sind auch "cool" meinte aber das BMW - Logo in der Länderkennung auf dem Nummernschild..

    PS.

    Die Lenkerhebel in schwarz passen super an dein Bike..

    Ich persönlich finde die originalen "breiten" Hebel richtig gut gemacht und dazu noch die Ledermanschetten über die Griffe gezogen.. perfekt!

    Ach so, na das ist ja kein Problem. Das gibt es für kleines Geld:

    BMW Eckenaufkleber in Weiß [Anzeige]

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die niedrigere Bagger-Scheibe habe ich auf meiner Transe drauf. Der Fahrtwind ziehlt damit voll auf meinen Hals. Habe daraufhin einen Vario-Spoiler von MRA montiert. Aber das ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Ich suche ein Mittelding zwischen Bagger u. Transcontischeibe. Also mit einer Höhe von 12-13 cm Oberkante Scheibe bis Oberkante Armaturenbrett. Ist alles ein Kompromiss, da die Serienscheiben zu flach und nicht verstellbar sind. Aber ich warte noch auf weitere Angebote im Zubehörhandel. Berthold

    Ahja ok, da bin ich der Falsche, habe das Thema Scheiben noch nie verstanden. Und das ist nicht despektierlich gemeint. Ich möchte Wind im Gesicht, gehört für mich zum Moped fahren dazu. Habe auf den anderen Motorrädern entweder keine Scheibe oder so klein wie möglich.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.