Diverse Teile..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe noch die Heldenbrust vervollständigt. Sieht für mich, sehr gut aus. Das matte Schwarz auf dem glänzenden Schwarz.

    IMG_9791.jpg

    Die Montage ist allerdings, na.. interessant. Die Kühlerabdeckung muss zur Montage nach vorne geklappt werden. Trotzdem wird quasi, das Festdrehen der unteren Schraube der Brust, echt schwierig.

    Was ich auch nicht verstehe ist, das die Zubehör-Schrauben, die beiliegend sind, nicht BMW-Torx sind, sondern Inbus.

    Wenn ihr das BMW-Logo wieder mit den beiliegenden längeren Schrauben montieren wollt, benötigt ihr einen M4 Inbus. Dieser ist bei den meisten, Werkzeugkästen nicht dabei, da ist meist bei M5 Schluss.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Montage ist allerdings, na.. interessant. Die Kühlerabdeckung muss zur Montage nach vorne geklappt werden. Trotzdem wird quasi, das Festdrehen der unteren Schraube der Brust, echt schwierig.

    Was ich auch nicht verstehe ist, das die Zubehör-Schrauben, die beiliegend sind, nicht BMW-Torx sind, sondern Inbus.

    schaut gut aus.

    Habe gestern das gleiche Prozedere erledigt. Die untere Schraube ist echt ein gefrickel.

    Bei mir waren allerdings gar keine Schrauben dabei.

    Habe zur Montage die originalen wieder benutzt, sind ja nur geringfügig kürzer als in der Montageanleitung angegeben (3mm) denke aber die Alten haben auch so genug „Fleisch“.

    Für die Plakette hatte ich glücklicherweise noch ein paar M4x30 im Fundus.

    BFE7E5B9-E360-4525-8CFB-36C2E6C91032.jpg

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Hab die Zierleisten auch.

    Teil die mächtige Brust etwas besser auf und an den Zylinderdeckel bekommen die blanko Schrauben eine Aufgabe.

    Finde sieht Prima aus.

    Ich halte aber das Aluteil an der Brust stets sauber(habe kurzen Fender vorne.leider) weil das kann mit der Zeit doch oxydieren denke ich.Mal kurz mit dem Lappen rüber der etwas ölig ist.

    Wenn alu anfängt zu blühen bekomme ich echt ne Kriese.

  • Moin Martin

    Du kannst zur Konservierung natürlich auch Öl nehmen..

    Ich hätte da noch eine Empfehlung.. Ich verwende ein Sprühwax.. hier ein Link..

    Kent Spray Wax 500ml
    Das Kent Hochglanz-Wachsspray, speziell entwickelt zum Versiegeln und Polieren in einem Arbeitsgang.  Zum Reinigen und Polieren von Verkleidungen und…
    www.biker-unlimited.de

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Zum Thema 'Scheibe' nur soviel: Ich war es gewohnt, dass mir eine Scheibe Schutz vor Insekten, Regen u. Wind bietet, ohne, dass ich durch sie hindurchsehen muss. Das wäre für mich ein Graus. Also suche ich nach optimalen Möglichkeiten, eine für meine Größe (180cm) optimale Lösung zu finden. Mit einer elektr. verstellbaren Scheibe hätte ich das Problem wahrscheinlich gar nicht. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Zum Thema 'Scheibe' nur soviel: Ich war es gewohnt, dass mir eine Scheibe Schutz vor Insekten, Regen u. Wind bietet, ohne, dass ich durch sie hindurchsehen muss. Das wäre für mich ein Graus. Also suche ich nach optimalen Möglichkeiten, eine für meine Größe (180cm) optimale Lösung zu finden. Mit einer elektr. verstellbaren Scheibe hätte ich das Problem wahrscheinlich gar nicht. Berthold

    Hallo Berthold

    Kannste mir das mal physikalisch Erklären wie das geht, vollkommen geschützt zu sein aber nicht hindurch zu schauen..?

    :leuchte

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Mit einer nach oben, also zum Abschluss hin leicht nach oben gewölbte Scheibe z.B. zieht der Fahrtwind und damit auch Insekten oder Regentropfen größtenteils über den Kopf hinweg und dennoch kann ich drüber wegschauen. Alles schon mal gehabt.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Berhold

    Also eine nach Oben gewölbte Scheibe habe ich an meinen Motorrädern noch nicht gehabt. Von daher war mir deine Darstellung etwas suspekt.

    :enorm

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich meine eine zum Ende hin nach oben gewölbte Scheibe. Ein wurde hier vor kurzem in dunkel getönt gezeigt (leider ohne ABE), ich weiß auch nicht mehr wo?

    Oh Berthold, :hehehe das Bild wurde genau in diesem Tweet/Beitrag eine 1 Seite weiter vorne eingestellt.

    Aber ich fürchte damit werden sich nicht alle von Dir genannten Punkte erledigen. Insbesondere nicht das Thema Regen. Die Regentropfen werden an der Kante "abreisen" und Dich dann genau auf der Höhe treffen, auf der die Scheibe endet. Also in Deinem Fall am Hals oder im Brustbereich, wenn Du nicht durchschauen möchtest.

    Die Scheibe steht m.E.n. einfach zu fach, als dass sich da was ändern lässt.

    Für den von Dir gewünscht Effekt müsste die Scheibe viel steiler stehen.

    Ich denke die Verwirbelungen und der Lärm am Helm lassen sich damit mildern, vielleicht auch ganz ganz kleine Insekten aber alles andere bleibt wie gehabt.

    Aber das kennst Du sicherlich von Deinen anderen Motorrädern auch schon.

  • Lach..

    Der Aufkleber Trick..

    Da komm ich in Versuchung.. zugegeben..

    :rollen

    Ja glaube mir, sieht super aus, habe ich an allen Autos und Mopeds. Hält Bombe, bei Auto sogar Waschanlagen fest.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja glaube mir, sieht super aus, habe ich an allen Autos und Mopeds. Hält Bombe, bei Auto sogar Waschanlagen fest.

    ..ich gestehe..

    Ist bestellt.. ich probier das mal aus.. Sind die Aufkleber auch Temperaturbeständig.. wegen Heldenbrust!!

    :enorm

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)