Fett tropft aus dem Lenkerlager

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja, da liegst Du vermutlich (fachlich / technisch ) richtig - wie auch immer, was auch immer da rauskommt, es hat nicht rauszukommen….

    Nach der Reparatur war es absolut „fettfrei“…

  • ja, da liegst Du vermutlich (fachlich / technisch ) richtig - wie auch immer, was auch immer da rauskommt, es hat nicht rauszukommen….

    Nach der Reparatur war es absolut „fettfrei“…

    Hallo Thies

    Stimme dir ja zu.. da hat nix herauszulaufen..

    In der Anleitung steht was von Siliconspray.. fraglich was die im Werk verwendet haben..

  • 1Ich denke zu dem austretenen Fett/Öl...

    wenn´s nicht wieder kommt ok. Weil ich habe mal erlebt im Fahrzeugbau wie unterschiedlich die Fettmenge automatisch eingefügt wird.(verstellbare Lenkung)

    Ein Faßwechsel zB. Molikote Weiß bringt so einige Tücken mit sich und nicht jeder Werker kennt diesen Arbeitablauf weil der Faßwechsel ehre selten ist und niemand gerne tut.

    Nicht des do Trotz..sollte da öfter Öl/Fett austreten ist das ein Thema bei der nächsten Inspektion...ganz klar.

    Bei mir ist da im Moment nichts mehr ausgetreten.

    Was ich noch habe allerdings meine ABS-Leuchte flackert gerne mal wie ne Discoleuchte.

    Ich habe letztens etwas doller den Stecker unterm Tank in seinem Platzt gedrückt,hoffe jetzt das Lämpchen ruhe gibt.Das ist eine Sicherheitsrelevante Sache und das ist schon noch Thema bei der nächsten Inspektion.Könnte auch Kabelbruch sein.

  • Was ich noch habe allerdings meine ABS-Leuchte flackert gerne mal wie ne Discoleuchte.

    Moin Martin,

    einfach mit den Fingern mitschnippen.... :hehehe oder wie mein alter Herr immer sagte..." ABS brauch ich net, das hab ich im Fuß".

    LG

    Michael

  • In der Anleitung steht was von Siliconspray.. fraglich was die im Werk verwendet haben..

    Das Silikonspray dürfte der Pflege und dem leichteren Zusammenbau der Ruckdämpfergummis dienen.

    Da ich bei mir den Siff mit Bremsenreiniger weggewischt habe, weiß ich gar nicht, ob es nu Fett, Öl oder Silikonspray war.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)