Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komme gerade aus der Werkstatt und was sollich sagen - Fehlalarm - Krümmer brauchte nicht gewechselt werden - so wie es ausgesehen hat der der Chrom abplatzt war nicht - da muss wohl im warmen zustand etwas dran gekommen sei - ich weiß zwar nicht wie aber die Jungs von der Werkstatt haben es rauspoliert - sieht wieder aus wie neu - :freudensprung

  • rauspoliert

    das darfste aber nur noch einmal machen, danach guckst Du, wie die Abgase strömen :lachen

    Also Allgemeine Chromentwarnung :brauen

  • ... Gummikuh Nr. 1 hatte Krümmer aus Edelstahl :schmunzeln der nachfolgende Rest bis zu den Angströhren dito.

    V2A / V4A kann auf Hochglanz gebracht werden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin die Herren..

    Um die gerösteten Insekten zu entfernen habe ich schon unzählige Male die Krümmer gewintert..

    Besonders sanft geht das mit NEVER-DULL.. Deckel auf, Watte raus.. Ruck zuck sehen die Krümmer neu aus..

    Beim Biker-Shop um die Ecke.. :enorm

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Komme gerade aus der Werkstatt und was sollich sagen - Fehlalarm - Krümmer brauchte nicht gewechselt werden - so wie es ausgesehen hat der der Chrom abplatzt war nicht - da muss wohl im warmen zustand etwas dran gekommen sei - ich weiß zwar nicht wie aber die Jungs von der Werkstatt haben es rauspoliert - sieht wieder aus wie neu - :freudensprung

    ….sage ich doch, hab das schon so oft gesehen, da braucht nur jemand im heissen Zustand zu nah dran vorbei gelaufen sein!!!!

  • Moin die Herren..

    Um die gerösteten Insekten zu entfernen habe ich schon unzählige Male die Krümmer gewintert..

    Besonders sanft geht das mit NEVER-DULL.. Deckel auf, Watte raus.. Ruck zuck sehen die Krümmer neu aus..

    Beim Biker-Shop um die Ecke.. :enorm

    Sanft?

    Never Dull ist ne super Politur für Chrom und Alu.

    Aber "Sanft" ist die sicher nicht.

    Wenn unsere Krümmer wie HHarry schreibt nur nanodünn sind, wird das schnell unschön werden.

    Ich glaube das der Chrom recht ordentlich drauf ist.

    Nur leider hab ich mir den linken Krümmer auch schon "Gelb" gewärmt.

    Ist halt so. :heil

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin Heiko

    Die Verfärbungen an meiner R nineT kann ich mit Politur auch nicht entfernen..

    Im Vergleich zu anderen Chrompolituren finde ich NEVER DULL eher "sanft"

    Schönen Wochenstart.. das Wetter brummt..

    :sonne

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Heiko,

    ich böte Dir im 1:1 Tausch meinen unvergilbten Krümmer links.

    Mich stören derartige Verfärbungen nicht die Bohne :freak -ist (m)eher ein Zeichen für die Rasse des doch eher unterPSisierten Motors:mega

    Bekanntlich kommt ja nicht auf die PS, sondern auf die Vorschlaghammer im Hubraum an.

    Am E-Motor würde es wohl ein erstes Anzeichen auf einen kommenden Wicklungsbrand sein.

    Heute kurz vor der Ausfahrt noch schnell ausprobiert. Es würgt -auch gegen das in der Schlacht auf den heißen Krümmerfeldern gebliebene Insektenkroppzeug.

    Sogar fest eingebranntes geht ap, dann unter Mithilfe eines Fingernagels.

    Allem Anschein nach ist das Mittel sehr milde und lässt sich nach Gebrauch ganz leicht streifenfrei wegwischen.

    Trotzdem bleibt wie bei allen Mitteln das Abtragen von Chrom im piko/Billionstel Bereich.

    Weitere Abhilfe bei Insekten: nach Abkühlung feuchte Wickel aus Putzlappen oder Zeitungspapier zum Einweichen.

    Die absolute Lösung bleiben Krümmer aus VA.

  • Also mich würde es schon deutlich stören. Wenn das „Vergilbte“ Anlassfarbe ist (und nichts Geschmolzenes wie nen Putzlappen der drangekommen ist etc.) gehört das da nicht hin. Der Krümmer wurde doppelwandig konstruiert um ein Anlaufen zu verhindern.

    A) Verchromung war nicht korrekt

    B) Zylinder wird zu heiss

    Wäre für mich nen klarer Fall von Reklamation

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (3. Juli 2022 um 22:51)

  • Reklamation

    würde auf Verlangen wohl auch durchgewinkt werden.

    Da dürfte innen eine stellenweise mangelhafte Verstopfung von Isoliermaterial die Ursache sein.

    Anlassfarben haben nichts mit dem Anlasser zu tun.

    Sie gehören in den Bereich der Vergütung des Materialgefüges von Stahl.

    Anwendung in der Gesenkschmiede bei Herstellung von Fertigzeugen (Kurbelwellen) und Einsatzwerkzeugen (Hammer, Meißel).

    Nacherwärmung bis die gewollt-bestimmte Farbe erscheint, dann sofort abschrecken.

    Fertig ist die Anlassfarbe. Als Stifte im 1. Lehrjahr durften wir das händisch an Körnern, Nietkopfsetzern etc. probieren. Äh, das musste natürlich alles vorher von uns erstmal hergestellt werden.

    In den Werken erledigen das schon lange Automaten für eine gleichbleibende Qualität.

    Die gewünschte Vergütung, wie weicher/elastischer oder härter/spröder, bleibt nach Entfernung der Farbe von der Oberfläche intern erhalten.

  • Meine "Verfärbung" liegt bei <250 'C.

    Eine 50Km Autobahnetappe mit Tempo 180+ hat die Krümmer ein wenig durchgewärmt. :geht-klar

    Warum links etwas stärker als rechts? Keine Ahnung.

    Das ist alles im Peanuts Bereich. Sie fährt Geil.

    Sieht geil aus.

    Ist das geilste Fortbewegungsmittel mit einer Wärmekraftmaschine wo die Welt je hervorgebracht hat. :applaus

    Ok, ausser Brutus aus dem Technikmuseum Sinsheim vielleicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy