Windschutz gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir den original kurzen BMW Windschutz bestellt. Der große der beim Kauf drann war geht garnicht da platzt dir ja der Kopf

    Ok, hab an meiner Roctane auch den großen Schild dran, ja da platzt die Birne bei über 80 km/h. Suche deshalb auch nach einem passenden AufsetzSpoiler... Aber warum soll eine kleinere Scheibe besser sein, wo man doch dann eigentlich volles Pfund den Fahrtwind in die Gesichtsmuskeln gedrückt bekommt...?

  • Ok, hab an meiner Roctane auch den großen Schild dran, ja da platzt die Birne bei über 80 km/h. Suche deshalb auch nach einem passenden AufsetzSpoiler... Aber warum soll eine kleinere Scheibe besser sein, wo man doch dann eigentlich volles Pfund den Fahrtwind in die Gesichtsmuskeln gedrückt bekommt...?

    Weil die Anströmung gleichmäßiger ist. Wie bei einem echten Naked Bike. Konnte auf meiner 1150 Roadster ohne Windschutz und später mit der kleinen Lampenverkleidung locker über 150 auf der Bahn. So jetzt auch mit meinem Cruiser Mädchen. Die Woche Bagger waren ab 80 km/h mit Jethelm nicht mehr möglich. (1,80) Verwirbelungen mitten auf die Nase. Erst mit Integralhelm dann bis 120 km/h. Ab da dann auch unangenehm. Da hätte ich auch auf was Kürzeres umgebaut, da ich einfach nicht durch eine Scheibe schauen will.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Die kürzere Scheibe hält nach wie vor den Winddruck von der Brust ab, und der Helm ist im gleichmäßigem Fahrtwind. Da rubbelt dann nichts mehr am Helm. Der Nachteil ist, dass man sich besser vor Schmutz und Mücken schützen muß. Hinter einem hohem Windschild hat man meist sehr wenig Mücken und kann auch ohne Geschichtstuch fahren.

    Ich fahre jetzt wieder mit einem Tuch. Daran mußte ich mich erst wieder gewöhnen. Dadurch dass keine Luft Wirbel am Helm angreifen sind die Fahrgeräusche auch angenehmer.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hinter einem hohem Windschild hat man meist sehr wenig Mücken und kann auch ohne Geschichtstuch fahren.

    In 500 Jahren können es dann deine Hinterbliebenen als Grabtuch verkaufen..., also wenn möglich nicht waschen...:megalol (Bitte nicht verklagen war nur Spaß)

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hallo zusammen,

    im Nachbar-Thread geht es um eine Sammelbestellung zu den Windschildern von Clear-View.
    Bei Interesse mal rüber schauen:

    Ansonsten hätte ich noch eine originale kleine BMW Scheibe in klar zu verkaufen, ist mir zuviel Winddruck, aber am Helm ist es deutlich besser.

    Es hilft ein bisschen die originale Scheibe an den Oberen Verschraubungspunkten mit längeren Schrauben etwas nach vorne zu drücken, dadurch ändert sich die Kontur der Scheibe und sie steht steiler im Wind.

    grafik.png

    Viele Grüße