BobberKit Walzwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zsammen,

    ich überlege meine R18 mit dem BobberKit von Markus auszustatten.

    Da meine Frau nun doch selber fährt (YES!), brauche ich den Sozius nicht mehr.

    Das Kit von Walzwerk finde ich richtig gut, nur habe ich richtig Resepkt vor dem Sattel - oder besser: Lederlappen.

    Ist das noch bequem zu fahren? Ich will auf jeden Fall eine 250km-Tour ohne Schmerzen am Allerwertesten erleben können.

    Hat den schon mal jemand gefahren und kann mir die Sorge nehmen?

    Und Frohe Ostern! :)

    Christian

    bin dabei!

  • Hallo Christian,

    in München, bei meinem freundlichen, steht dieser Umbau in Laden. Ich habe den Sitz mal "befingert" da sitzen nicht erlaubt und ich denke 250km wird nicht nur eine Tour sondern eher eine Tortur. Aber das ist meine Meinung. Der Sitz ist schon sehr hart.

    Auch denke ich das es mit LEDs Probleme geben kann denn die sind nicht immer von beiden Seiten von hinten zu sehen.

    Zumindest die Version die bei meinem Freundlichen steht.

    Ich möchte dir den Umbau aber nicht madig machen, ich finde der sieht richtig gut aus und ist auch sehr wertig, aber eben wegen den o.g. Punkten nicht mein Fall.

    :drinki

    Einmal editiert, zuletzt von big_boxer_muc (19. April 2022 um 14:25)

  • Hallo Christian,

    meiner Meinung nach ist der Sitz zu tief, die Beinhaltung wird eher unbequem sein.

    Setze dich zum Testen einfach mal ohne Sitz auf deine R18.

    Bei meinen R18-Bobberumbauten ist der Sitz ein gutes Stück höher.

    Viele Grüße

    Manfred

  • Hallo Christian,

    ich habe einen Bobberumbau, für mich war der Sitz nicht das Problem. Bei mir hat es eher an der Kürze meiner Arme gelegen.

    Habe jetzt einen Beachbar Lenker und bin ja mal so was von happy. Also auch da ruhig mal drüber nachdenken. Zumal die innenliegenden Schläuche etc. auch chick aussehen.

    LG

    Michael

  • Danke für eure Einschätzungen! Die Idee mal die Position ohne Sitz zu testen werde ich mal in Angriff nehmen.

    Wobei der Sitz von Walzwerk ja auch verschiebbar ist (vor & zurück).

    Mal sehen, vielleicht meldet sich ja mal jemand mit einer Fahrerfahrung seines Hinterns oder man trifft sich in Willingen o. Berlin.

    So ganz ohne "Test" will ich den Umbau nicht angehen, leider ist der Weg in den Süden zu Markus etwas sehr weit....

    Aber Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut und die Dicke will ich noch gaaanz lange fahren, also keine Eile.

    bin dabei!