seitl Kennzeichenhalterung von Walzwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seitlicher Kennzeichenträger hatte ich u.a. bei der Erstkonfiguration zusammen mit Seitentaschen Classic angehakt.

    Geliefert wurde die Maschine zunächst ohne, sollte Nachlieferung werden.

    Nach Meckerei über das damalig-allgemeine BMW Konfigdrama wurde mir hier im Forum davon abgeraten: passt nicht.

    Daraufhin känzelte ich Halter und Taschen.

    Bei Dir wird es wohl darauf ankommen, welche Taschen Du hast.

    Nun könnte man das Teil ja dann zurückgeben, kostet aber Porto.

    Mittlerweile bin ich froh, kein seitliches Kennzeichen zu haben ... sieht mir zu sehr nach H-D aus.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gott sei Dank gibt es bei der R18-FE genügend "Charaktereigenschaften" die sich deutlich von den H-D Bikes unterscheiden..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Also HD hin oder her, ich finde die seitlichen Varianten sehen echt cool aus - zumindest beim Bobber. Einziges Argument aus meiner Sicht: wenn man die Fishtail Endtöpfe hat und den Cruiser fährt, geht aus der Sicht von hinten viel Linie und Symmetrie verloren , deswegen habe ich mich dann wieder dagegen entschieden.

    Christian, ich denke das wird nicht passen.

    Fast alle seitlichen Kennzeichenhalter werden bei der R18 den Platz so einschränken, dass die Taschen nicht mehr passen.

    Fast alle Zubehör Teile sind ja noch deutlich kürzer als der Originale von BMW, und der kollidierte meines Wissens nach schon mit den BMW Taschen. Möglich aber, dass du kürzere oder nicht so tiefe Taschen findest…

    EFEF422C-AA26-4C95-AB14-9BAA60229954.png

  • Ich denke, wenn einer passt, dann der. Er scheint der längste Halter zu sein. Zusätzlich kann man die Neigung noch verstellen, vielleicht kann man damit die Taschen doch nutzen.

    Ist denn der Originale von BMW lieferbar? Ich habe den bisher nie live gesehen...

    Meine Taschen hören genau auf Felgenhöhe auf...am Ende werde ich es wohl probieren müssen.

    Hat den denn hier keiner montiert?

    bin dabei!

  • Das Bild sagt einiges aus: mit "normalen" Taschen passt es nicht.

    Und die Optik passt nicht zum Gelsenkirchener Barock der Haifischflossen -ganz meine spätere Meinung.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dascha n Ding: Bauart Kradmeldertaschen von 1936.

    Aus dem R 18 Konfigurator :geschockt Original kostet halt -nech?

    Weil die schicken Classic Taschen aus der Bestellung nicht zur FE passten, drehte bzw. schraubte man mir die Teile zur Übergabe als Ausweichartikel an :geschockt

    Ich schraubte sie wieder ab und gab sie mit sehr freundlichem Dank :handshake zurück.

  • Naja bei Leebmann24 waren die deutlich günstiger. Die einzigen Taschen mit einigermaßen kleinen Haltern, die schnell an- und abzuklicken sind. Absolut wasserdicht, mit den Innentaschen, aber leider nicht abschließbar. Aber mit einer Gepäckrolle kombiniert, kann man 14 Tage entspannt reisen. Für jemand der nicht das ganze Jahr Luft in Ledertaschen spazieren fahren will, ausreichend.

  • Ich habe heute mal meine Tache gemessen, die ist 40cm breit, also gerade mal 1cm mehr je Seite als die BMw Taschen.

    Könnte also passe, gerade weil meine Taschen sehr weich sind und sich durchaus etwas formen.

    Könntest du mir bei Gelegenheit mal ein Foto mit Tasche machen? Wäre super! Danke!

    bin dabei!