Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich eröffne mal die Hall of fame wirklich "sinnvoller" Zusatz / Tuning Produkte für die R 18...

    Ergänzungen um weitere Highlights sind gern genommen.

    Angefangen mal wieder bei Wunderlich, haben die was konstruiert, was eigentlich als Aprilscherz durchgeht, aber scheinbar meinen die das ernst:

    Die "Kardanwellenbeleuchtung": :hanfi

    18520-002_06_1500_ani.gif

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Denke, da giept äs einiges an Garnierung, z.B. Blumenvase hinter dem Windschild, Kaffeetasse mit beheizbarem Halter, Aschenbecher oder der Knopf da für Pico Balla :cool

    Das Fest des Hoppelhasen dräut ja schon. Jeder Mensch hat seinen Vogel.

    :na-guck Die Beleuchtung würgt sehr schick oder hübsch hässlich.

    :denk und wohl auch grenzwertig, denn eine Verwendung von blauem Licht an normalen Fzen bleibt grundsätzlich auf Fernlichtkontrolle und Instrumentenbeleuchtung beschränkt :lesen

    Erlaubt an einer R 18 als Einsatzfahrzeug der Polente :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (10. April 2022 um 13:25)

  • und wohl auch grenzwertig, denn eine Verwendung von blauem Licht

    Während der Fahrt sicherlich nicht zulässig, aber wenn man das an den Seiten- und/oder Hauptständerausklappmechanismus koppelt:

    Bildschirmfoto 2022-04-10 um 14.07.31.png

    wird man sogar bei BMW fündig (hier K1600B)

    Unterflurbelechtung.

    Jetzt muss nur noch der beleuchtete Hauptständer

    s.o. und zur Nachrüstung natürlich auch wieder Wundertütenmilch...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    und ich wußte, daß es sowas gibt, nun habe ich es gefunden, zwar nur für die GW, aber die Idee ist heftig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein einziehbares Fahrwerk :hanfi

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • also ich finde die Idee und die Umsetzung Super.

    Es gibt ja auch Mitmenschen die Körperliche Probleme oder Einschränkungen haben,

    mir diesem „Zusatzfahrwerk“ währe es auch denen wieder möglich sicher Motorrad zu fahren.

    Sehe ich jetzt nicht als ein Produkt das die Welt nicht braucht.

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Sehe ich jetzt nicht als ein Produkt das die Welt nicht braucht.

    Naja, da magste sogar bis zu einem gewissen Grade Recht haben, aber es gibt ja kein spezifisches Thema für Zubehör anderer Marken...

    insofern rutschte beim Tag "Gold Wing" dieses Thema vor die Tastatur...

    Das Video zu dem Ding stammt aus der Türkei.. ich glaube, daß das in D ohnehin nicht zulassungsfähig ist...

    Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu, daß Menschen mit einem Handicap (ich gehöre ja auch dazu...) auch die Möglichkeit haben sollen, ihren alten Vorlieben & Hobbies nachzugehen, soweit es technisch und von der Sicherheit her (für sich & andere) möglich ist.

    Es gibt ja im Bereich Rollstuhl & Fahrrad ne Menge Kombinationslösungen... aber in D für motorisierte 1-spurige Fahrzeuge eher weniger, meist ist das Minimum für Derartiges 'n Trike.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • ...jet?

    Das schreit ja geradezu nach einer Auspufferweiterung im hochgeklappten Zustand :enorm

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stimme Markus zu, gute Umsetzung an der Honda wenn ein derartiger Support erforderlich sein sollte. Meines Erachtens besser als das System aus Korea das in YouTube für die R18 TC zum finden ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Freunde!

    Bin nun euerer Empfehlung nachgegangen und hab das Wunderlich Lämpchen mal mit anderen Dingen zusammen bestellt.

    Ich seh das als lustiges Gimmick, mehr nicht. Zum Glück wisst ihr nicht, was ich an so manchen Harleys und Triumph's alles schon abgeflext oder rangebaut habe :dizzy:dizzy:dizzy Da is das Lämpchen fast schön ein seriöses Originalteil, ha ha ha!

    Werde trotzdem berichten, wenn DHL an der Türe geläutet hat...

  • So, gestern hat der DHL um 20 Uhr an der Türe ein Wunderlich Paket abgegeben.

    Frauchen war wie immer wenig beeindruckt, für mich ist immer ein bisschen Weihnachten wenn Pakete kommen.

    Schalthebel Verlängerungen brauchte ich unbedingt, wie auch das kleine Schlüsseltascherl aus Leder und den Nirosta Ölkühlergrill. Und das Lämpchen natürlich 😳!

    Heute, gleich nach Dienstschluss die ersten Teile an die Dicke geschraubt. Das Lämpchen muss noch warten, keine Zeit aktuell!

    Die Qualität vom Ölkühlergrill ist echt beeindruckend. Schweres, gut verarbeitetes Material, feine Sache! Die schlimmste Augenbeleidigung (für mich) ist beseitigt und liegt in der Tonne!!

    Anbei noch ein paar rasche Bilder…!

  • pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    ingmar

    Was soll ich euch erzählen bzw. schreiben?? Ich kann nicht anders, lebe nach dem Motto: "life is a joke"!

    Kann zum Glück auch über mich selber lachen!

    Guck doch meine Scrambler an - keine Sau braucht die "Option 719" Frästeile von vorne bis hinten um 4000 er, sie wurde dadurch nicht schneller, besser lediglich (in meinen Augen) schöner! Nur das 10 cm höhere Wilbers Fahrwerk brachte wirklich was!

    Freunde von mir fahren Harley Bagger Umbauten mit 1000 Watt Boxen in den Koffern hinten und eine hier irgendwo bereits erwähnte "Unterbodenbeleuchtung" die jeder Disco alle Ehren machen würde und via Fernbedienung über tausende Farben und Effekte haben...

    In diesen Kreisen würde ich mich bei einer "Vorführung" der Kardanwellenbeleuchtung lächerlich machen!

    Werde sie trotzdem in den nächsten Tagen einbauen, liegt ja schon auf der Terrasse zum Studium der Anleitung!

    Fazit: Was braucht die Welt bzw. der Mensch?? Gesundheit, Liebe und Glück, sonst nix! Der Rest ist Spaß an Dingen die die Welt

    ganz sicher nicht braucht!

  • Moin Willi

    Also die Kardanwellenbeleuchtung musst du bei Gelegenheit mal vorführen.. ich kann dich ja verstehen!

    Bei deiner Auflistung, was der Mensch so braucht (Gesundheit, Liebe und Glück) würde ich noch ESSEN & TRINKEN hinzufügen.. :hehehe

    PS.

    Teile der Option 719 an der 9T habe ich bei mir ja auch.. der graue Tank war nicht so meins..

    In diesem Sinne.. weiter so.. :daumen-hoch