Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube ich muss mal eins loswerden.. Nur weil hier einige die Wahrheit nicht vertragen lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten. Ich bin ein ganz umgänglicher Mensch, die mich kennen werden das sicher bestätigen.

    Ich bin nur einer der sein Traumbike verteidigt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn einer konstruktive Kritik einbringt, alles gut. Wenn aber zum hundertsten Mal Sachen kritisiert werden die jeder bei einer Probefahrt hätte ausräumen können, sorry, dann geht mir dann auch mal der Hut hoch! Ihr lasse mich auch nicht mundtot machen, ich geh von alleine. Ich wünsche den wirklichen R18 Freunden alles Gute!

    LG

    Michael

    Hey komm Michael, Flasche mit kühlem Weißwein köpfen und morgen ist wieder alles in Butter - spätestens wenn Du wieder auf der R18 sitzt.

    PS: nochmal zur Sache der Rost ist blöd (wer ihn denn hat) wird aber getauscht. Aber mal ehrlich, der Schlüssel ist wirklich kein Aushängeschild, das macht die PKW Sparte deutlich gefälliger. Dafür hätte ich gerne ben Aufpreis gezahlt. Drama? Klares Nein und nun ran an den Wein✌️

  • Hey komm Michael, Flasche mit kühlem Weißwein köpfen und morgen ist wieder alles in Butter - spätestens wenn Du wieder auf der R18 sitzt.

    Hallo Thies,

    ja das ist mega Schade, hab Michael schon eine PM geschrieben, er hat sich nicht umstimmen lassen und ist bereits abgemeldet….. sehr sehr schade…

    😔

  • Reizt mich nicht sonderlich bis gar nicht.

    Mit einem 12 Zylinder/48 (47,6) Liter Hubraum/1500 PS Leoparden :freak bei 85 km/h *) die Rettungsgassen :hexi auf eine Breite oder Schneise von 3,7 Meter bringen :mega

    Der fährt da einfach so durch, ohne ruckeln -man merkt und hört es nicht :enorm

    *) Die Werksangabe zur Höchstgeschwindigkeit lautet 68 km/h.

    Es gab 1978 aber gerade bei der Nullserie +Toleranzen.

    Ich hatte solchen einen +Ausrutscher, das schnellste Fuhrwerk der 2 Panzerbataillone in der Panzerbrigade 9.

    Auf den Panzerstraßen (kein Zivilverkehr) durfte nur 50 gefahren werden ... und Feldjäger waren auch unterwegs.

    Unser Hauptauftrag bestand in Lehrvorführungen vor Politik und ausländischem Militär = Kaufanreize schaffen.

    Dazu Wartung ohne Ende und eben Keinen Krieg führen.

    Eine meiner Aufgaben mit Besatzung und Bergepanzer mit Besatzung im Zirkus der gepanzerten Waffen war Triebwerkwechsel auf der Straße vor der Tribüne.

    Nach Anfahrt und Halt, Stoppuhr läuft > ...Motor 1 raus ... Motor 2 rein...< Stoppuhr hält nach 6 Minuten und 30 Sekunden. Abfahrt.

    Weder Witz noch maßlose Übertreibung -reiner Drill ohne Ende und wochenlang.

    Nur ganz wenig war dabei getürkt, u.a. Schrauben der Motorabdeckung lose,

    Verschlussschrauben der Seitenvorgelege links/rechts in den Antriebszahnkränzen zur Trennung von Fahrwerk und Antrieb fehlten -die Trennung/Verbindung per Werkzeug konnte nicht getürkt werden.

    Ich musste nur aufpassen, dasz der 85er Motor mit der schönen Macke an der Einspritzpumpe wieder reinkam. Wer will schon mit ner lahmen Gurke fahren.

    Soo ähnlich, nur nicht unter Valium, etwas hurtiger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (1. August 2022 um 21:12)

  • Meine Mietgarage hat weder eine 230 V Stromversorgung noch einen Wasserhahn.

    Da könnte man sowas gut gebrauchen.

    Nur leider ist das Waschen von Fahrzeugen auf eigenem und öffentlichem Grund grundsätzlich verboten.

    Die Strafen dafür liegen je nach Lokalität zwischen 25 und 50.000 Euro.

    Bekanntlich zahlt man ja nicht für´s Waschen, sondern für´s dabei erwischt werden.

    HD Reiniger in Rucksack und damit zu einer Waschbox ist auch völlig daneben.

    Doch die grundsätzliche Idee besticht schon.

    10 Akku-Hochdruckreiniger im Test: Wie lange? Wie sauber? Wie teuer?
    Wie lange halten Akku-Hochdruckreiniger durch? Welcher Akku-Hochdruckreiniger reinigt am besten? Sind die Dinger ihr Geld wert? Und ist die Fahrzeugwäsche…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meinem kalkhaltigem Wasser zuhause...geht das gar nicht.

    Und den 1Km zur Waschanlage gönne ich mir.(Burgerking gleich neben an) :drinki

    Dazu bekommt meine Dicke ein Schaumbad das sich sehen lassen kann.

    Und das entmineralisierte Wasser schmeckt meiner Prinzessin am besten.

    Ganz ehrlich,ich will den Dreck der Welt auch nicht unbedingt auf der Terrasse haben.

    Und so eine ausgiebige Reinigung kostet+Schaumbad 2+2Eus.

    Wie teuer war der Kärchner K2?

  • Moin!

    Dinge, die die Welt nicht braucht, ist mein neuer Roeg Moto Cross Helm.

    R18 und ein Cross Helm? Geht das? Warum ? Grün noch dazu?

    Bei den Café Racern sind diese lässigen Helme schon längst angekommen. Cooles, aber sicheres Outfit ist mir wichtig. Der Helm ist gut verarbeitet, bietet durch die Form tollen Kinnschutz und man kann ihn mit Sonnenbrille oder Crossbrille fahren. Mit oder ohne Visier.

    Bin schon auf die erste Ausfahrt neugierig, der Doppel D Verschluss könnte mich ein wenig stören!

    Mal sehen bei der ersten Ausfahrt 😜

  • 1976, dem Jahr meiner Ausbildung in der Klasse A, sah die Helmlandschaft zumindest bei der Armee trist aus. In Farbe und Form.

    Es gab nur den Römerhelm, die Nussschale mit Ohrgehäusen (wenig später kam der Jethelm).

    Hab das Ding gehasst -ebenso wie die Führerscheinklasse, die auch noch im Winter stattfand. Alles in dünnen Klamotten ohne Isolation.

    Aber als Fahrlehreranwärter mussten alle nicht vorhandenen Führerscheine nachgeholt werden. Ich brachte zivil nur Klasse 3 mit.

    Meine Welt als späterer Fahrlehrer blieb zu 90 % der MAN 630 L2AE. 10 % entfielen in der Verbundklasse BC/F4 auf die 10 und 12zylindrigen Raubkatzen.

    Es wird wieder bunt

    NEU
    Entdecke die neuesten Motorradhelm Kollektionen , neue Motorradbekleidung , Zubehör und alles, was zu Deinem Motorrad Lifestyle…
    www.24helmets.de
  • Der alte Roemer ist noch immer mein Lieblingshelm, leider nicht mehr Rennleitungstauglich.IM000813.jpg

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • HarryHH

    Ach Harry, es ist Sonntag Vormittag, bei uns schneit es wie verrückt und Du erinnerst mich ganz brutal an mein Alter.

    Puh, aber ja! Machte 1982 den Motorradführerschein und da gab es bei uns noch gar keine Helmpflicht. WER HIRN HAT, SOLLTE ES AUCH SCHÜTZEN“ war so eine drohende Empfehlung, mein Fahrschulmotorrad eine R45 mit knappen 30 PS, sehr bodenständig.

    All zu große Auswahl an Helmen gab es bei uns am Land auch nicht, Wien war weit und das Internet noch nicht erfunden.

    Das alles kann sich meine 17jährige Tochter gar nicht vorstellen. Aber wir haben es überlebt, sage ich zu ihr heute. pasted-from-clipboard.jpg

    Der Porsche Design Helm war mein erster Vollvisierhelm. Da musste die ganze Verwandtschaft zusammenlegen um mir zum Geburtstag den Helm zu kaufen. Unverständlich heute.

    Ja, heute ist der Markt unübersichtlich und reizüberflutet. Wenn wir im Sommer am Wörthersee in einem Straßencafé sitzen, hast du das Kino pur vor Dir! Motorradfahrer aus allen Ländern drehen dort ihre Runden und es ist echt lustig zu sehen, wie vielschichtig unser Hobby sein kann.

    Schön, im JETZT zu leben mit den Erinnerungen an früher!

  • Ist die Rennleitung in Málaga genauso unentspannt wie bei uns ?

    Kann ich nicht vergleichen, meine Erfahrung mit DE liegt 25 Jahre zurueck.
    Aber, ich denke, es wird aehnlich sein; solange man nicht auffaellt - kein Problem.
    Im Falle des Falles dazu stehen und den Zerknirschten geben - je nach Schraeglage bleibt es dann bei ueberschaubarem Expresszuschlag.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Ist die Rennleitung in Málaga genauso unentspannt wie bei uns ?

    Moin Gerd,

    im Zweifel gelten in Spanien die selben EU Verordnungen wie bei uns.

    Als Polizist hätte er dann den "Schwarzen Kater" gezogen wenn er Dich damit "laufen" lässt wenn es so offensichtlich ist.

    Polizisten in Deutschland drücken gelegentlich auch eine Auge zu, Thema Ermessensspielraum.

    Selbst schon erlebt, allerdings spielt es dann auch eine große Rolle wie das "Treffen" mit dem Polizisten beginnt.

    Ich sage nur "Wie es in den Wald hinein schallt so ..... "

    Ich habe mit Polizisten bisher ohne Ausnahme keine schlechten Erfahrungen gemacht!

    Die letzte Kontrolle am Car-Freitag 2022 .

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (22. Januar 2023 um 09:56)

  • Jup, der heutige Helm macht schon Unterschied aber geil war´s trotzdem und ueberlebt haben wir es auch ,-)
    Uebrigens gerade bei 8ºC, Mittags erwartete 15ºC und wolkenlos ....

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Die Zeiten sind stets im Wandel. Ob es heute besser oder schlechter als früher ist, muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sind sie anders.

    Es wird immer gute und schlechte Zeitabschnitte geben.

    Hier oben ist es in Hinsicht auf die Polizei entspannt, das dürfte überall so sein.

    Wer sich unauffällig verhält, der fällt halt nicht auf.

    Ein großer Vorteil für uns: die Polizei fährt selbst BMW und weiß, dasz an den Fuhren nicht viel manipuliert wird.

    Bei selbst erlebten Kontrollen unterwegs, auf den Deichen und Ein-/Ausflugschneisen der Treffpunkte, wissen die genau, wer hörbar dringend rausgewinkt werden muss und wer grinsend durchgewinkt werden kann.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Harry, halt den Ball flach bitte!

    Ryanair fliegt um 87 Euro hin und zurück von Wien nach Málaga.

    Mein Helm liegt am Tisch, nächster fixer Kundentermin erst am Mittwoch Nachmittag,

    Ich grüble - ha ha ha :rollen

    Nur mal ein Tipp, ist ein Freund von mir und die fahren Indians aber vielleicht mal interessant:
    https://www.bikertouren-andalusien.de/service/team/ueberblick.php

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.