Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mensch Thilo,

    das mit der Trailmaschine ist aber eine Steilvorlage, da muss ich echt lange in der Erinnerungskiste kramen, dass ich passendes dazuschreiben kann🤔!

    Es war Mitte der 80iger Jahre, da packte mich das Oldtimer Fieber! Ein Freund meines Vaters verkaufte „uns“ seine BMW R2 aus dem Jahre 1932! Lustig und mit 6 PS natürlich spassbefreit.

    Rasch wollte ich mehr! Mehr mit Flair, mit Königswelle, das für mich „etwas Besonderes“ darstellte sollte es werden. Norton Manx damals schon unerschwinglich, so wurde es eine feine Horex Regina 400 in Blaumetallic. Top Zustand und Eigenheiten inklusive. Der Kauf war rasch abgewickelt und ebenso rasch im Transporter zu Hause angekommen.

    Gleich ausgeladen und das vom Verkäufer erklärte Startprozedere ausprobiert. Wie eine Römische Eins lief sie beim ersten Kick😋! Wir hatten einen großen Innenhof wo ich damit meine ersten Runden drehte. Dann wollte ich natürlich raus auf die Landstraße! Durch das Tor hinaus sah ich den Querverkehr, wollte natürlich anhalten und anstatt mit der Fußbremse zu bremsen schaltete ich in den zweiten Gang und los ging die Fuhre😂😂😂! Der Autofahrer war ähnlich erschrocken wie ich, zum Glück ist alles gut ausgegangen! Merke! Die Regina schaltet man wie die frühen Engländer alle „rechts“!

    Mittlerweile kann ich beide Versionen gut fahren, doch das erste Erlebnis damit vergisst man nicht 😳👍!

  • 900 Kubik

    Das musste ich schon wieder am Treffpunkt erklären.

    Ich brauche jezze also wie bei Verkehrszeichen noch Zusatzschilder Auf dieser Seite

  • Brauchen oder nicht brauchen, das ist hier die Frage ...

    für den ohne DWA von BMW -von deren unheimlich abschreckenden Wirkung mal ganz abgesehen

    oder

    für ein wertvolles Fahrrad

    https://efahrer.chip.de/news/e-bike-fahrrad-motorrad-dieses-schloss-vertreibt-diebe-mit-hoellischem-laerm_105359

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • für ein wertvolles Fahrrad

    Moin,

    da hab ich meiner Frau ein "I LOCK IT" Rahmenschloß spendiert. Das schließt ab, hat 'ne Alarmfunktion und ist auch GPS gestützt.

    Solche Bremsgriffschlösser "fliegen" bei Nichtgebrauch irgendwo rum, man braucht immer einen weiteren Schlüssel am Bund...

    Wer nutzt denn überhaupt das "Lenkerschloß"? Ich bekomme bei dem wackeligen Plastikschlüssel ein komisches Gefühl, dass es mir gelingen könne, bei etwas hakeligem Schließvorgang gleich mal den Schlüssel von seinem Kunststoffkorpus abzubrechen...

    Und "unsichtbar" an 12V anzuschließende GPS Tracker gibt's wie Sand am Meer, oder eben die Apple air tags...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich bekomme bei dem wackeligen Plastikschlüssel ein komisches Gefühl, dass es mir gelingen könne, bei etwas hakeligem Schließvorgang gleich mal den Schlüssel von seinem Kunststoffkorpus abzubrechen...

    Plastikschlüssel? Wieso denn Plastikschlüssel? Oder meinst Du nach dem Klappgelenk den Plastik-Schlüssel-Körper?

    Lenker ertwas hin und her naggeln und schon gehts leicht mit dem Lenkerschloß. Benutze ich immer.

    :drinki

  • Oder meinst Du nach dem Klappgelenk den Plastik-Schlüssel-Körper?


    Lenker ertwas hin und her naggeln und schon gehts leicht mit dem Lenkerschloß. Benutze ich immer.

    Moin,

    Das "naggeln" führe ich, wenn es denn genutzt wird, auch durch... Aber mein "Lenkerschloß" ist auch mit dieser Methodik etwas hakelig...

    Das ist nun kein Beinbruch, weil es eben selten zum Einsatz kommt.

    Das wenig Vertrauenserweckende ist der Klappschlüsseleinrastmechanismus: Der hat reichlich "Spiel" in aufgeklapptem Zustand, das wirkt nicht nur so, das ist auch "billig". Im Vergleich dazu ist der Plastik-Funkklappschlüssel des Škoda gute 20g schwerer und der Klappmechanismus mit kaum Spiel ausgelegt.

    Ich gehöre nun leider zu denjenigen, die die Erfahrung häufiger machen mussten, daß es beim "Wackeln" sich meist um eine dann punktuelle Belastung handelt, wenn da Kräfte ausgeübt werden, die dann letztlich irgendwann dazu führen, daß etwas abbricht.

    Vollflächig kraftschließend ist haltbarer... (siehe die ganzen Dramen um "vergniesgnaddelte" Torx-Schrauben, Muttern etc...)

    Und die Haptik des Schlüssels, bei dem ja nicht unerheblchen Preis für die Mopete, ist im Konzernvergleich unterirdisch. Selbst der

    Serienschlüssel eines 3er BMW kommt mit "echter" Metallspange und fast doppeltem Gewicht daher (hatten wir schon mal...)

    IMG_1839.jpegIMG_1838.jpegIMG_1840.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Wenn ich hier so im Forum rumstöber, bin ich manchmal doch ein wenig verwundert über was alles gemeckert wird.

    Man könnte fast dem Glauben verfallen das man ein absolutes Schrott - Bike "Made in India" fährt.

    Würde BMW alles nach den Träumen hier herstellen, die "Dicke" würde mit 40.000.-€ ausgepreist sein.

    Standart Serie wohlgemerkt.

    Liebe Freunde des guten (BMW R18) Geschmacks:

    Bitte nicht vergessen welche geringen Stückzahlen hergestellt werden.

    Fertigungtechnisch ist der Motor, Rahmen, usw. der Horror.

    Für umfangreiche Automatisierungsmaßnahmen sind die Stückzahlen viel zu gering.

    Der wird ja sonst nirgends verbaut.

    Kleine Stückzahl = TEUER

    Sicher ist die R18 nicht perfekt, die Korrosion bei Harry auch nicht akzeptabel.

    Aber ob der Schlüssel nun eine einfache oder gusseiserne Konstruktion ist, mir ist das egal.

    Ich denke das die Techniker und das Controlling lange Sitzungen hatten bis der Vorstand für dieses Traumbike

    grünes Licht gegeben hat.

    Danke an die Berliner Jungs das sie so was einzigartiges bauen dürfen.

    Also lasst uns glücklich sein und nicht immer das Haar in der Suppe suchen.

    Meine könnens übrigens nicht sein, hab ja keine mehr. :ablachen:peacy   :bier

    Viele Grüsse aus dem Süden der Republik. :winken

    Heiko :sunnyboy

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Kleine Stückzahl = TEUER

    Alles richtig, was Du sagst ...

    ABER: Der Schlüssel hat nichts mit dem Produktionsablauf zu tun, lediglich der verbaute RFID Chip & die Antenne müssen sich "Kennen".

    Und eben weil es eine Kleinserie ist, hätte man auch einen Schlüssel vom Material & Ausführung her ne Klasse besser ordern können.

    Und da der Schlüssel ja während der Fahrt nicht gesteckt wird, macht so ein richtiger "Handschmeichler" mehr Sinn...

    Sogar HD hat so etwas im Programmpasted-from-clipboard.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    ich muß da Heiko mal beipflichten und um es auf den Punkt zu bringen...mir gehts auch langsam auf den Sack. Da werden über Sachen gemeckert.., oh je..

    @Thilo

    man kann auch an allem ein Haar finden..du kannst dich da auch noch mal mit unserem lieben Cruiser Schlotti zum Brainstorming verabreden, Ihr findet bestimmt noch mehr Dinge die Scheiße sind..

    LG

    Michael

  • Ich hab se 2020 nur in der Zeitung gesehen.

    Eigentlich wollte ich ja nie wieder was mit dem ganzen Kram zu tun haben.

    Anschauungsobjekt, Vorführmaschine und sogar Prospekte: Fehlanzeige.

    Die angebliche Zirkuskarawane mit R 18 gastierte längst woanders oder war bereits aufgelöst.

    Der Engerländer würde jetzt sagen, es folgte ein "Blinddate"

    Tja, ist dabei so ähnlich wie mit Frauen. Erst danach stellen sich die Macken heraus *).

    Aber wenn sie sonst ganz nett, gut proportioniert in der Oberweite und an gewissen anderen Stellen, hübsch anzusehen und vorzeigbar ist--.

    Das trifft voll zu

    Für den spoilerischen Ölkühler liegt schon Ersatz bereits.

    Nur die Tankanzeige funzt fern jeder Logik, völlig sinnentstellt, Bregenpanne bei BMW.

    Doch irgendwas is ja immer -nech?

    *) Kerle haben ebenfalls diverse Macken, das sollte mann nicht vergessen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (22. Juli 2022 um 08:29)

  • Korrosion .... nicht akzeptabel.

    deswegen sich über die R18 so auszulassen finde ich nicht richtig. Ich würde es verstehen wenn Jeder aber auch wirklich Jeder das bemängelt. Dann könnte man sagen BMW verbaut da "Schrott" aber so ist es nicht und ich denke auch nicht das alle die keinen Rost an der R18 finde (so wie ich) Ihre Dicke in einem klimatisierten Reinraum stehen haben. (okay, ich sehe Harry schon mit einer Reinraum-Erklärung :peacy) Also lasst bitte die Kirche im Dorf, wenn mit einer Lupe an einer Schraube so etwas wie Rost zu sehen ist.

    Von all den "Mängeln" die hier im Forum beschrieben sind habe ich genau kein Einziges.

    :drinki

  • Bekanntermaßen rosten fast alle Pkw an der Unterseite, Auspuffanlagen vergammeln. Das ist wohl normal.

    Eine rühmlicher Ausnahme bildete mein Audi 80 B4 1,9 L Diesel, im Erstbesitz seit 1993 bis 2014, dem wirtschaftlichen Totalschaden durch Fremdeinwirkung. KEIN Rost an der ersten Auspuffanlage.

    Wer den Alfa Sud aus den 70ern noch kennt ... da gehörte Rost mitten im Lack zur Serienausstattung mit sofortiger Auswirkung.

    Bekanntermaßen gab es an der R 18 bereits völlig unnötige Rostexzesse an Blinkern vorn und Kardanwelle.

    Folglich guckt man dann schon mal genauer hin.

    Selbst etwas Rost an einem recht neuen Krad entwickelt sich weiter, ist nicht tolerierbar und wird bemängelt.

    Bei der Lenkerarmatur rechts handelte es sich nicht um Rost, sondern um Chromblüte auf Aluminium.

    Ich breche deswegen ja nicht Tränen aus oder zusammen.

    Für Schrauben hätte BMW einfach ein paar Cent mehr ausgeben sollen.

    Bei anderen Modellen aus dem Hause ging´s ja offensichtlich auch.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glaubt mir es gibt Bauteile am Auto die rosten schon bevor sie überhaupt zusammenmontiert werden bevor sie verbaut werden.

    Natürlich werden diese Teile vor dem Zusammenbau aussortiert aber wie lange braucht es bis sie nach dem Zusammenbau und Einbau rosten?

    Und ich rede NICHT von Karosserieteile....

  • mir gehts auch langsam auf den Sack. Da werden über Sachen gemeckert.., oh je..

    Moin, ja oh Jehova...

    Ich werde mich zukünftig mit meiner Meinung zum BMW-Produktmarketing, denn nichts anderes ist die Schlüsselqualität, zurückhalten.

    *gelöscht*...

    :wuestenboy

    Mit dem Motorrad habe ich aktuell keine Probleme und außer der verfärbten Bremsscheibe hinten auch nix, was großartig zu bemängeln wäre.

    Ich bin da schon sehr zufrieden mit...

    :pilot

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Der Vorteil des schriftlichen Gedankenaustauschs in so einem Forum ist ja, dass man nicht lesen muss, was man nicht lesen will. Daher werde ich es nie verstehen, warum einige hier anderen vorschreiben wollen, was sie gefälligst nicht zu schreiben haben. Für diese Kandidaten hier ein heißer Tipp: Auf der Profilseite jedes Mitglieds gibts neben "Inhalte suchen" drei Punkte. Wenn man da draufklickt, kann man missliebige Mitglieder stummschalten. (was ich gerade getan habe) :megalol

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Angler (22. Juli 2022 um 16:09)