Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh man was war das eine Geile Zeit.

    :freak:freak:freak Das wollte ich noch genauso als Ergänzung hinzugefügt haben :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    NSU Fahrer vom Prinz IV bis zum TTS grüßten sich unterwegs per Lichthupe.

    Kurze Zeit vor meinem endgültigen Knall zu R 18 wurde im Internet ein unverbohrter NSU TT in geminiblau metalik, mit chromgelbem Gestühl und schwarzen Teppichen/Verkleidungen, Standort Portugal für 23.000 Euro angeboten.

    Als Jugendlicher taten mir bei der Farbzustellung bl-ge die Augen weh. Aber mit den Jahren änderte sich das. Sieht einfach geil aus.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (13. Juni 2022 um 06:53)

  • Mit den großen Scheinwerfern war ich also nicht alleine!

    Meine heute 17jährige Tochter hat als Kind oft blöd geguckt! Heute, nur ein paar Jahre später bin ich für sie der Held🤣🤣🤣!

    Die Zeiten ändern sich…. Schön, das alles erlebt und überlebt zu haben😁

  • Schön, das alles erlebt und überlebt zu haben

    Mein Start war ja in den frühen 50er Jahren, und es war für die Masse eher eine karge Zeit.

    Hunger hatten wir nicht, und keiner von uns lief (wie heute :brauen) in löcherigen und zerfetzten Hosen herum.

    In der Schule wurden wir von den Lehrern künstlich dumm gehalten, besonders was die Geschichte von 1933 bis 1945 angeht.

    Einerseits betrachtet wäre ich heute gerne jünger und hätte beruflich mehr erreichen, aus mir machen können.

    Hättste doch im Anschluss an die Armee Nachrichtentechnik studiert.

    Die berühmt berüchtigte Fahrradkhätte.

    Was soll´s.

    Der von mir und nur von mir selbst gefundene und gewählte erste Beruf ernährt mich heute mit den Früchten des Ruhestandes.

    Doch andererseits ...

    Mit meiner nachberuflichen Tätigkeit als Pkw Fernfahrer sind häufig Aufenthalte auf Bahnhöfen verbunden.

    Wenn ich dort die jungen Leute sehe oder höre, wenn sie eine Station mit der U-Bahn fahren und ihre wortgewandten Kurzmonologe vortragen.

    Am Sonntag kam einer auf dem Bahnhof Hannover und sagte, "Ich brauche noch 1,50 für einen [meine Definition] 9€Tick".

    OK, Bettler gibt es seit Beginn der Menschheit.

    Trotzdem frage ich mich, wollen die das ihr Leben lang machen und Dosen sammeln?

    Mein erster Enkel wird 22, ist plietsch und hat Appretur mit guten Noten.

    Doch so recht weiß der immer noch nicht, was aus ihm denn mal werden soll.

    In dem Alter bin ich schon Stabsunteroffizier in der Dienststellung des Fernmeldefeldwebels gewesen und begann, nach dem Fahrlehrer zu schielen...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Juni 2022 um 07:29)

  • Hallo Harry,

    ich wollte unserer Dorfjugend was Gutes tun und schrieb 2 Stellen für Ferienarbeit aus. € 13 Stundenlohn, die Arbeit sollte aus Reinigungsarbeiten unserer Halle bzw. unseren landwirtschaftlichen Geräten bestehen....ich habe dann wirklich auch einen Schüler bekommen der nach 3 Stunden mit den Worten...ne Du, das ist nicht mein Ding...da werde ich ja dreckig...sein Zeug packte und stiften ging. Wenn das unsere Zukunft ist, dann Prost Mahlzeit...

    LG

    Michael

  • Reinigungsarbeiten

    Das kenne ich auch. Vor meiner Berufswahl sah ich den Stift beim Elektrikerkrauter umme Ecke die Straße fegen.

    Und genau DA sollte ich auf Empfehlung des Arbeitsamtes antreten. Ich dachte, "Fegen? Ich? Nö ich nie, niemals!"

    Am Ende des ersten Tages der Lehre im Fernmeldeamt sagten die Ausbilder, "Na, denn fegt mal schön die Werkstatt." :auslachboy:auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja,ja, die Jugend von heute, das hörten wir schon damals😳😳

    Die jungen Leute können nur mehr Apps bedienen, doch keinen geraden Satz bilden, schlimm!

    Das sagte ich schon im Kindesalter meiner Tochter, hatte Angst und (für sie) Zukunftsängste!

    Hat wohl jeder gute Vater einmal gehabt. Heute ist sie 16 geht in die Hotelfachschule mit Abitur, hat nur „sehr gut“ als Noten und spricht 3 Fremdsprachen fließend. Am Wochenende ruht sie sich nicht aus, arbeitet in eine Gaststätte als Kellnerin, hält die Männer bei Laune und ihr Ziel ist eine kleine eigene Bar!

    Will mich hier nicht stolz auf die Brust Trommeln, was ich vielmehr sagen will, es gibt sie schon noch, die Jugend, die weiß was sie will….

    Es kommt halt auch auf die Eltern an, die ihnen das Leben vorleben. Und da haben wir alle hier im Forum glaube,ich, nichts falsch gemacht.

    Ein bisschen kennen wir uns ja jetzt schon!!

  • Es kommt halt auch auf die Eltern an, die ihnen das Leben vorleben

    Meine Tochter will mit Anhang erneut nach Kroatien in Urlaub.

    Damit es der noch 14jährigen Enkeltochter nicht allein zu langweilig wird, darf sie ihre AllerBeste :psycho Freundin mitnehmen.

    Im letzten Jahr kam es zwischen den beiden Freundinnen nach anfänglicher Freude zum Eklat durch permanenten Zickenalarm.

    Dann guckt man sich nicht mal mehr mit dem Mors an. Das Übliche halt, wenn die Hormone beginnen, zu wandern.

    Für dieses Jahr das gleiche Angebot der Mitnahme.

    Das will die Freundin jedoch nicht -hat sich bereits bei ihren Altvorderen beschwert.

    Nee, eher nicht wegen erneut möglicher Zickerei.

    Tochter & Mann requirieren zur vorgerückten Stunde die Telefone :geschockt :megalol

    Böse Eltern :daumen-hoch

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Juni 2022 um 19:38)

  • Das kenne ich auch. Vor meiner Berufswahl sah ich den Stift beim Elektrikerkrauter umme Ecke die Straße fegen.

    Und genau DA sollte ich auf Empfehlung des Arbeitsamtes antreten. Ich dachte, "Fegen? Ich? Nö ich nie, niemals!"

    Am Ende des ersten Tages der Lehre im Fernmeldeamt sagten die Ausbilder, "Na, denn fegt mal schön die Werkstatt." :auslachboy:auslachboy

    ..daran kann ich mich auch erinnern..

    :freak

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Es ist hier echt nett mit euch!

    Eigentlich war ja das angefangene Thema ein ganz anderes! Aber wenn wir abschweifen, merke ich wie ähnlich wir alle sind. Das ist gut so. In anderen Foren fliegen oft die Fetzen, das muss man auch nicht verstehen. Nur wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man ja nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. Hie und da hört der Falkner auch auf den Falken.

    Das gilt bei der Kindererziehung genauso wie bei den Bikes die wir so lieben!

    Gestern, bevor wir auf Mallorca geflogen sind, habe ich nochmals die Türe zur Garage aufgemacht und mich kurz von den Schätzchen verabschiedet.

    Wir bleiben nur eine Woche auf Mallorca, doch sie fehlen mir jetzt schon!,,

    Es darf gelacht werden… wir sind ja unter uns!,,

  • wenn wir abschweifen

    nennt man das psychologische Redundanz :freak

    Bin ganz zu Anfang in einem Motorrad Forum per App gewesen.

    Da wagte ich es, mein nicht besonderes Gefallen am Ölkühler der R 18 zu äußern und kriegte sofort die Mecker.

    Du liebe Güte. Das erste und sofort ausgeübte Grundrecht des Menschen: Freies Krähen!!

    Kein einziger besaß eine R 18 oder hatte überhaupt eine in Planung.

    Ich pers. bin hier u.a., um Meinungen, Ansichten und auch Ratschläge von anderen zu erhalten.

    Bin zwar manchmal stur und beratungsresistent, aber immer noch lernfähig und Neuem aufgeschlossen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Juni 2022 um 21:24)

  • Hallo Freunde!

    „Dinge die die Welt nicht braucht“ - heute zu diesem Thema im Urlaub auf Mallorca habe ich eine abgerockte Suzuki DR BIG stehen gesehen. Kein Mensch dreht sich danach um, auch wie sie noch aktuell war, hatte sie ein Leben im Schatten von GS, Supertenere und AfricanTwin.

    Meiner Meinung nach, gebührt ihr trotzdem Beachtung. Ein „Einkolber“ mit 750 Kubik das ist schon eine Ansage, da ziehe ich heute noch den Hut vor den mutigen Erbauern!

    So werden in 30 Jahren auch unsere Nachfahren über den offenen Kardanantrieb unserer R18 hoffentlich denken….

  • und 900 Kubik pro Zylinder

    901ccm .... soviel Zeit muß sein... :peacy

    Es gibt ja auch heute noch Motorräder, gegen Aufpreis mit Strassenzulassung, die sind normal eigentlich nicht fahrbar.

    2-Takter, Kickstarter und Seitenständer auf der rechten Seite. Dazu keine Batterie und einen 2,3L Tank...

    Aber 300ccm....

    Aufgrund der Rahmengeometrie auch nur mit Turneinlage anzukicken.

    Der Älteste hat sich grade so ein Spassteil, eine GasGas TXT 300 Trialmaschine, gekauft: Der Anlassvorgang ist ein Highlight für sich.. nix für Couchpotatoes.

    Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.49.10.png

    Grüße Thilo :ichbinalt