Sozia Rückenstütze (Sissybar) und Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine Antwort von BMW bekommen, also eher mein Händler.

    Tja, es ist wohl so, das BMW es wohl verpasst hat, die Sitzbank mit Sozia zu prüfen!?

    Mhm... Kann man drüber lachen, kann meine Frau aber nicht.

    Jetzt tauscht BMW den Sitz aus. Allerdings, kommt die neue Sitzbank gleich zum Aufpolstern. Stecker für Sozia-Heizung raus und ein kleines Gel-Kissen rein.

    Kosten übernimmt BMW.

    Kann ich mit leben, oder besser kann meine Frau mit leben. Ist aber trotzdem, eigentlich echt lächerlich.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So nun Sissy bar mit Gepäck träger. Der Sattel der Transe ist der Hammer, dasselbe sagt jetzerle auch meine Frau.

    Cool Sitzheizung kann Sozia in 2 Stufen selber schalten.

    ... kurz nachgefragt. Passt die Sitzbank der TC auch bei der Classic? Sieht um einiges komfortabler aus.
    Bin mir nicht sicher da der Kotflügel ja nicht identisch ist. Das mit der Sitzheizung wäre ja noch ein Nebeneffekt für längere Touren mit Sozia

  • ... die Verschraubung der Sitzbank auf dem Fender muß identisch sein. Einfach beim Händler vorbei fahren und probieren.

    Ansonsten, ja sehr bequem, damit wird sie regelrecht Langstreckentauglich :thumbup:

    Bis dann Christian

  • Servus,

    nochmal zurück zumThema Sissybar und Topcase.

    Die Variante von Wunderlich ist ok.

    Ich wäre aber auf der Suche nach einer abnehmbaren mit Schnellverschluss und am besten integriertem Gepäckträger.

    Ähnlich dem Teil von Motea für die R18 Classic.

    Für fast jede Harley gibt es so ein Teil, da sollte doch bei BMW auch was gehen??!

    Kennt ihr schon etwas Inder Richtung??

    Gruß Holger

  • Aktuell kann dein Wunsch nicht befriedigt werden, da eine Sissybar + Gepäckträger für eine Bagger grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Für die Reise oder Soziatauglichkeit gibt es ja die TC. Die Bagger ist eher für den Solobetrieb entwickelt - mit Koffern und Gepäckrolle kann man damit sehr gut verreisen - langfristig für 2 Personen aber nicht optimal - dafür gibt es die RT, die GS und natürlich die TC.

    Frag mal bei Porsche, ob es für den 911er eine abnehmbare AHK gibt - eher unwahrscheinlich, denn dafür gibt es andere Modelle.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Frag mal bei Porsche, ob es für den 911er eine abnehmbare AHK gibt - eher unwahrscheinlich, denn dafür gibt es andere Modelle.

    … und womit zieht der Porsche sein Segelboot? 😜

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Bei der TC ist der Koffer ja leider auch nicht einfach und ohne optische Einschränkungen zu entfernen.

    Für die TC und die Bagger fehlt mir der Platz in der Garage. Da ist noch eine Dyna FatBob und Wohnraum ist in München recht exklusiv.😁😁😁

    Eine detachable Lösung für Sissybar und Topcase kann sogar Harley.

    Evtl. kommt ja noch was im Zubehör. Die Bagger ist ja noch recht neu im Sortiment.

    Ich kann mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin, der Solo mit der Bagger fährt, aber auch ab und an mal mit Sozia und Gepäck fährt.😉

  • Bei der TC ist der Koffer ja leider auch nicht einfach und ohne optische Einschränkungen zu entfernen.

    Für die TC und die Bagger fehlt mir der Platz in der Garage. Da ist noch eine Dyna FatBob und Wohnraum ist in München recht exklusiv.😁😁😁

    Eine detachable Lösung für Sissybar und Topcase kann sogar Harley.

    Evtl. kommt ja noch was im Zubehör. Die Bagger ist ja noch recht neu im Sortiment.

    Ich kann mir vorstellen, das ich nicht der Einzige bin, der Solo mit der Bagger fährt, aber auch ab und an mal mit Sozia und Gepäck fährt.😉

    Das verstehe ich nicht - du hast ne Bagger, aber kein Platz in der Garage für einen Bagger ? Für welches Modell suchst Du denn jetzt ? Ich bin verwirrt.

    Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und denke, das es keine abnehmbare Sissybar und Rückenstütze geben wird. Dafür ist der Markt zu klein, da es dafür im Verhältnis keine Nachfrage gibt.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Nein die Bagger hab ich und keinen Platz für eine TC.😉

    Bin die letzten Jahre mit Harley unterwegs gewesen und was Custom Artikel angeht wohl verwöhnt.😁

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Aber da gibt es den ein oder anderen Anbieter der ebenfalls Zubehör anbietet.

    Das System von Kuryakyn z.B. ist simpel und du hast sogar im Solobetrieb eine Rückenstütze.

    Evtl. als Vorlage für eine Kleinserie?

  • Ich persönlich finde die elegante Seitenlinie der Bagger im Gegensatz zur Transe extrem sexy und gelungen. Leider machen für mein Geschmack Umbauten jeglicher Art die Optik kaputt und aus dem Grund gefällt mir persönlich dieser Anbau überhaupt nicht. Für mich ist es entweder die Bagger oder, wer eher zu zweit unterwegs ist, die Transe. Motorradfahren hat bei mir einen ganz großen emotionalen und optischen Aspekt, sodass die Praktibilität für mich überhaupt keine Rolle spielt. Ich fahre auch noch Vespa und so praktisch ein Topcase auch ist, würde ich mir niemals eins montieren. Dann lieber eher mit Rucksack fahren.

    Letztendlich sind wir aber alle Individualisten und wenn jemand für sich das Passende gefunden hat, dann ist doch alles okay. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten. Es werden sicherlich noch noch weitere Leute Interesse an dieser Stütze haben.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ist die Lehne nah genug am Rücken und nicht zu sehr nach hinten geneigt?

    Sieht zumindest nicht so aus..ich denke das es fast zu weit vom Sozius weg ist. Kommt aber natürlich auch auf die "Beleibtheit" des Sozia drauf an..

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Ich persönlich finde die elegante Seitenlinie der Bagger im Gegensatz zur Transe extrem sexy und gelungen. Leider machen für mein Geschmack Umbauten jeglicher Art die Optik kaputt und aus dem Grund gefällt mir persönlich dieser Anbau überhaupt nicht. Für mich ist es entweder die Bagger oder, wer eher zu zweit unterwegs ist, die Transe. Motorradfahren hat bei mir einen ganz großen emotionalen und optischen Aspekt, sodass die Praktibilität für mich überhaupt keine Rolle spielt. Ich fahre auch noch Vespa und so praktisch ein Topcase auch ist, würde ich mir niemals eins montieren. Dann lieber eher mit Rucksack fahren.

    Letztendlich sind wir aber alle Individualisten und wenn jemand für sich das Passende gefunden hat, dann ist doch alles okay. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten. Es werden sicherlich noch noch weitere Leute Interesse an dieser Stütze haben.

    Das kann ich fast zur Gänze unterschreiben.

    95% der Zeit passt das auch, da bin ich alleine unterwegs. Da ich ab und zu aber auch gerne mit meiner Frau fahre und ihr ein Sissybar Sicherheit vermittelt und Komfort bietet, bin ich auf der Suche nach einem demontierbaren Teil. Für den Cruiser und die Classic zu haben, für den Bagger leider (noch) nicht.