Sozia Rückenstütze (Sissybar) und Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hab das angenehme Wetter letzten Samstag genutzt und die Sissibar von Road-Styler, sowie die Motorschutzbügel von Hornig montiert. Sieht ganz nett aus und scheint auch bequem zu sein und ein gutes Sicherheitsgefühl zu vermitteln. Mein Sohn hatte die Ehre, den Komfort ausgiebig zu testen und hat sich sehr wohl gefühlt. Schwarze Schrauben wären noch schön und die Zusatzscheinwerfer der Transcontinental. Dann wäre ich für's erste mal glücklich.

    image.png



    image.pngimage.pngimage.png

  • Das macht einen soliden Eindruck - bezüglich der Schrauben - da passen doch die hellen zum Gesamtbild - ich würde keine Schwarzen nehmen

    seh ich auch so...

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Du hattest im Titel noch was zu Gepäckträger geschrieben - der ist da jetzt aber nicht bei, oder?

    Ich find Deine Lösung schon schick, würde persönlich aber optisch Rundrohr statt Flacheisen bevorzugen, da der Rest an der Dicken ja auch aus Rundrohr besteht. Finde, das integriert sich noch besser.

    Ich denke aktuell ja auch über eine Sozia-Sissybar nach, bin aber noch auf der Suche...

  • Du hattest im Titel noch was zu Gepäckträger geschrieben - der ist da jetzt aber nicht bei, oder?

    Ich find Deine Lösung schon schick, würde persönlich aber optisch Rundrohr statt Flacheisen bevorzugen, da der Rest an der Dicken ja auch aus Rundrohr besteht. Finde, das integriert sich noch besser.

    Ich denke aktuell ja auch über eine Sozia-Sissybar nach, bin aber noch auf der Suche...

    Nein, den hab' ich nicht dazu bestellt. Erstens hat mir der von Roadstyler nicht wirklich gefallen und zweitens taucht dann das Thema "Eintragung" dann wohl definitiv auf. Ob Rundrohr oder Flacheisen ist natürlich Geschmacksache. Ich finde, dass Flacheisen passt besser, schon allein, weil die Halterung zwischen Koffer und Kotflügel ebenfalls Flacheisen ist und so die Linie quasi nur verlängert wird. Auch das BMW-Original ist Flacheisen, allerdings von der Seite betrachtet -für mich - optisch viel zu präsent. Die Lösung von Wunderlich mit Rundeisen gefällt mir nicht. Ich hat das zwar noch nie im Original gesehen, aber irgendwie sieht's für mich so aus, als ob an einer überdimensionalen Büroklammer ein zu kleines Kissen befestigt wurde. Ich finde die Roadstyler-Lösung vom Gesamtbild her am harmonischsten. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache.

    :radarkontrolle