BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Noch eine Ergänzung, habe heute den ersten heißen Tag , 34Grad, mal benutzt um das Temperaturverhalten zu prüfen, I phone 11 erst in der Jacke, dann im Fach und um es ihm angenehm warm zu machen mit SP Connect Hülle. Gemessene Temperatur nach 2 Stunden Fahrt am I Phone 37,6 Grad aber keinerlei Ausfall. Bis ich testweise das Telefon benutzt habe, sofortiger Abbruch derVerbindung app- Motorrad, Neustart Motorrad nötig.

  • Moin mal ne Frage welche SP Connect Halterung ist das ? Überlege auch mir diese zuzulegen.

    Hatte ich weiter oben, mit Link schon mal zusammen gestellt. Einfach dem Link folgen, gibt es in Chrome und in Schwarz.

    SP-Connect - Wireless Charging Modul

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Frank,

    ich bin zwar mit meine Kompliment etwas spät, wollte Dir aber trotzdem sagen das ich die Zusammenstellung und Deine Analyse klasse finde!

    An anderer Stelle hatte ich ja auch schon geschrieben, dass Android mit seinen individuelleren Einstellmöglichkeiten anscheinen mit der BMW App besser zurecht kommt. Ich habe es aber nicht so sauber hergeleitet wie Du :applaus

    Ist aber natürlich ärgerlich für Appel Nutzer das es nicht reibungslos funktioniert.

    Was mich mehr stört, sind die rudimentären Navigations-Funktionen! :weia

    Da es sich aber um Software handelt kann man hoffen das es nach und nach besser wird.

    Bis dann Christian

  • Sorry wenn ich das Thema aufwärmen aber ich stehe ja auch vor der ersten Saison mit meiner R18B.

    Hat Jemand schon versucht den Bügel im Handyfach zu demontieren? Dann müssten ja auch größere Handys reinpassen (habe ein S22 Ultra 5G). Ich bin mir nämlich nicht sicher ober er grundsätzlich an die Lüftungsfunktion gekoppelt ist, wenn nicht, raus damit würde ich sagen oder? :verdutzt

  • Man kann nur den Bügel mit etwas "fummelei" entfernen - man kann aber auch das ganze Fach entfernen (ist nur eingeklickt - kräftig nach oben ziehen)

    Dann kann man sich aus Schaumstoff oder ähnlichnen Dingen eine passende "Ablage" selbst zurechtschneiden und diese dann in den Freiraum legen. Allerdings hast dann keinen USB-Anschluss und keinen Ventilator mehr - das hängt nämlich am Fach.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Sorry wenn ich das Thema aufwärmen aber ich stehe ja auch vor der ersten Saison mit meiner R18B.

    Hat Jemand schon versucht den Bügel im Handyfach zu demontieren? Dann müssten ja auch größere Handys reinpassen (habe ein S22 Ultra 5G). Ich bin mir nämlich nicht sicher ober er grundsätzlich an die Lüftungsfunktion gekoppelt ist, wenn nicht, raus damit würde ich sagen oder? :verdutzt

    Moin Manuel

    ich habe eine eine altes S9 ohne SIM Karte drin.

    Wenn die Wärme im Sommer, denn der Ventilator bringt nicht viel,

    den Akku oder Prozessoren schlachtet oder die Bildstabilisierung doch die Vibrationen Hops gehen tut es nicht weh.

    Für die Online Verkehrsinformationen habe ich einmalig das S9 mit meinem regulären Handy gekoppelt.

    Bis dann Christian

  • Im Gegensatz zu Christian, sorry dafür :handshake, kann ich sagen, dass die Ventilation tatsächlich Sinn macht.

    Ich hatte vor der R18 B die K1600 B und die hatte eine Tasche samt Anschluss für das Handy im rechten Koffer. Da wurde das Handy heiß. Ich habe den Zipper der Tasche dann immer geöffnet gelassen, wodurch es etwas weniger heiß wurde, aber ideal war das nicht.

    Mit der R18 Bagger bin ich nach dem Kauf im August noch ca. 2500km, viel davon mit Musik UND Navigation gefahren, also das gesamt „Programm“, mein iPhone 12 Pro mit originaler Hülle (das passt noch gut in den Schacht) war immer am Strom und wurde nie heiß, ich hatte nicht einmal das Gefühl dass das iPhone warm wird. Definitiv kein Vergleich zur K1600 Bagger ohne Ventilator. Bringt aus meiner Sicht also sehr viel und ich wollte nicht mehr darauf verzichten.

    Genervt hat mich, dass manchmal die Navigation abgerissen ist, aber das sollte mit dem letzten Update (an meiner fehlte die letzte Version) behoben worden sein.

  • Die Ventilation macht mit Sicherheit Sinn, ich habe nur gesagt dass es nicht viel bringt.

    Das Handy deckt einen Großteil der Lüftungsschlitze ab.

    Zumindest das S9 deckt die Schlitze weitgehend ab und damit verpufft ein großer Teil es Effektes der Ventilation.

    Ich habe mir für diese Jahr einen Streifen Mostgummi besorgt, den ich dazwischen legen werde.

    Zum Thema Abriss der Verbindung (iPhone) kann Frank Dir einiges erzählen, er hat inzwischen einige der Hintergründe geklärt.

    Bis dann Christian