BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß nicht...es scheint unterschiedliche Wahrnehmungen von Kommunikation zu geben...deshalb bin ich vorsichtig mit Wertungen/Interpretationen.

    ... glaubst Du denn nicht, dass einem hier geholfen wird wenn man die Könner und Spezialisten um Unterstützung bittet?

  • Doch, auf jeden Fall! Deshalb bin ich ja hier.

    Aber ich finde die Wertung - vielleicht sogar Verurteilung - von vermeitlich negativen Eindrücken einzelner schwierig.

    Leben und leben lassen. Jeder Jeck is anders.

    bin dabei!

  • Moin, interessante Beiträge!

    Ich bin ja ein Ostkind, wir hatten ja nix und das was wir hatten, musste man meist erstmal auseinander bauen um es zum Laufen zu bekommen.

    Deshalb habe ich mir mal das Staufach der R18 angeschaut.

    Dieser Staufachboden, lässt sich einfach ausbauen.

    dicker-boxer.de/gallery/image/1255/

    Dann hat man das ganze Geraffel in der Hand:

    dicker-boxer.de/gallery/image/1256/

    dicker-boxer.de/gallery/image/1254/

    So jetzt kommt es! Mit ausgebauten Staufachboden, habe ich sofort eine WLan Verbindung zwischen Telefon und Moped. Aber sofort! Wenn ich die R18B ausmache und wieder anmache, etabliert sich auch die Verbindung wieder rasend schnell.

    Vorher habe ich bestimmt, 1-2 Minuten warten müssen. Habe vor Helm aufsetzen, das Moped angemacht, damit die sich beide finden können.

    Und ich ohne das Ding, heute zwar nur 30 Minuten gefahren, aber keine Verbindungsabbrüche mehr.

    So und jetzt findet mal den Fehler!?

    Wenn dieser Scheiß Lüfter nicht richtig entstört ist, oder diese komische Elektrobox, für was auch immer die gut ist, Störungen verursacht, dann ist wohl klar, warum das bei mir nicht funktioniert.

    Ich hoffe ich habe jetzt zumindest einen Ansatz!

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Abend Frank,

    Das es bei mir so halbwegs stabil funktioniert,

    könnte ich mir gut vorstellen, dass der Lüfter die Quelle des Problems ist, wie Du vermutest!

    Bis dann Christian und noch frohes basteln :handshake

    Das glaube ich auch Christian.

    Ich habe jetzt die ganze Box mal auseinander gebaut.

    IMG_0198.jpg

    IMG_0200.jpg

    IMG_0199.jpg

    IMG_0201.jpg

    Da ist ein geschaltetes Netzteil und ein Temperatursensor vorbaut.

    Ich stelle jetzt mal eine These auf:

    Weil die werten Fachkollegen, die Herren Ingenieure bei BMW, wieder mal alles kompliziert machen müssen, haben die ein geschaltetes Netzteil, inkl. Temperatursensor verbaut.

    Otto-Normal-Nutzer steckt sein Handy an..

    Gibt der Sensor einen kritischen Temperatur-Wert zurück, bei dem die Herren Entwickler von BMW meinen, da muss abgeschaltet werden, schaltet das Netzteil ab, der Lüfter startet...

    Lüfter stört WLAN > WLAN-Verbindung bricht ab...

    Wenn nur Navi-Pfeilanzeige, dann: Eierphone denkt, "Hey keine Spannungsversorgung, ich stoppe mal kurz die Navi-Applikation"

    Kann es sein, das ein Android-Telefon ein anderes Strommanagement hat? :denk

    Ich habe auch heraus gefunden das, dieses Teil bei der K1600 (K48) und bei dem Elektroroller verbaut ist.

    Zumindest bei der K1600 steckt das Handy Hochkant drin und das Fach wird von unten zwangsbelüftet. Muss man mal im Forum nachfragen, ob die Probleme haben!?

    Ist alles aber nur eine These!

    Ich messe mal die Spannung die anliegt und halte eine Heißluftpistole auf den Sensor, bricht die Spannungsversorgung ab und startet der Lüfter, dann ist das keine These mehr.

    Mann, Mann, Mann warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. So kann man doch keinen Krieg gewinnen.

    ---

    Ich mache jetzt mal eines, ich fahre mal ohne das ganze Geraffel und guck mal was passiert.

    Wenn das funktioniert, dann lasse ich die Grundplatte drin und bau ein Netzteil ein, das den oberen USB C Stecker mit einer angemessenen Spannung versorgt.

    Ich werde berichten...

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube allerdings das, dass Abschalten des Ladevorgangs zur Sicherheit des Akkus passiert.

    Der wird sowieso schon ziemlich gegrillt.

    Aber dass, das Eierphone sofort den Betrieb einstellt bzw unterbricht wenn die Stromversorgung abbricht ist auch komisch um nicht zu sagen ein Bug.

    Hat das Eierphone keine Energieoptionen?

    Bis dann Christian

  • Guten Tag,

    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen im Internet herumgetrieben, habe getestet und für mich ein Fazit gefasst.

    Grundsätzlich ist die Connected-APP ein guter Ansatz von BMW. Ich habe die R18B und die GS ADV zur Verfügung. Ich finde beide Motorräder in der APP wieder und kann verschiede Funktionen, Ziele usw. teilen.

    Da verfolgt BMW-Motorrad denselben Ansatz, wie BMW-Auto. Hier habe ich auch alle Einstellungen, Ziele usw. auf jedem Auto, das hier über meine BMW-ID gekoppelt ist. Funktioniert auch tadellos. Ziele, die ich an den Z4 sende, stehen auch im 7er zur Verfügung. Mit dem Unterschied das die Autos eine eigenständige Navigationslösung integriert haben.

    Die Navigation mit iPhone in dem "Connectivity Hub", an der GS funktioniert für mich tadellos! Jetzt mit den neuen Funktionen des Updates ist die Funktionalität fast so gut wie mit dem NAV 5 oder 6 von BMW. Hier sind die Einschränkungen wohl eher in Richtung Karten zu sehen.

    Das zweite was ich gemacht habe ist, ich habe mal die verschiedenen BMW-Foren besucht, die ein Problem mit der Connected-App haben könnten.

    BMW-GS-Forum:

    Grundsätzlich keine Probleme, außer die Unterschiedlichen Parteien: Navigation mit Handy, Pro und Kontra. Klar, was solls, jedem seine Meinung.

    Warum gibt es hier wenige Probleme mit der Navigationslösung? Das Handy lässt sich hier in den "Connectivity Hub" einsetzen. Dort wird kabellos geladen, das Ding steht im Wind und wird automatisch gekühlt. Der "Connectivity Hub" lässt sich Problemlos über den Navihalter von BMW im Cockpit integrieren. Du kannst dich dann entscheiden, ob du mit dem Handy oder dem NAV5/6 navigieren möchtest.

    Wie alles an der GS, fast schon zu perfekt.

    BMW-RT-Forum:

    Zur Erinnerung, hier wurden mit den 1250 RT-Modellen die Navigation über das riesige TFT als erstes eingeführt.

    Hier ist, ja sagen wir mal, die Hölle los!

    https://rt-freunde.de/viewtopic.php?t=3 ... 3df05daeaf

    Wer einen vergnüglichen Nachmittag mit dem Lesen verbringen möchte, nur zu. Im Grunde dieselben Probleme, mit dem Abbruch der Kommunikation, nur das dort zu Anfang das TFT, das auch an der R18B und Transe verbaut ist, mehr Probleme gemacht hat.

    Da scheint es einen zeitlichen Vorteil gegeben zu haben, dass die R18B später kam. Es gibt jetzt wohl schon ein Update, das wohl bei unseren Modellen schon mit ausgeliefert wird.

    Hier gibt es eine andere Halterung. Hier wird das HDY oben rechts in ein Fach eingeführt. Die Halterung verfügt über ein induktive Ladeschale. Nachteil, alles was Größer ist, also Samsung „Ultra“ oder iPhone „Max“ passt nicht rein!?

    Fazit der RT-Fraktion, zufrieden, bis absolut genervt! Vor allem iPhone-Nutzer haben massiv mehr Probleme als Android-Nutzer. Verbindungsabbrüche „en masse“. Hier ist die allgemeine Empfehlung sich für die Navigation ein zweites, Android-Handy anzuschaffen. Was zur allgemeinen Belustigung, der Zubehör-Navigations- und analogen Karten-Fahrer führt.

    BMW-K1600-Forum:

    Hier kommen die Probleme erst langsam an. Liegt daran das die neuen Modelle erst jetzt in den Markt kommen. Allerdings setzt hier BMW auch nur noch auf die Connected-Lösung. Ich hatte selbst lange eine K1600GT und fand es sehr angenehm, das NAV5 oben in einen mittigen Schacht einzuführen, der im Stand durch die Scheibe gegen Diebstahl gesichert war. Den Schacht gibt es bei den aktuellen Modellen auch immer noch, allerdings führt man hier sein Handy ein. Die Halterung ist dieselbe wir bei der R18B und Transe, kein induktives Laden, sondern man muss das Ladekabel ran fummeln und fallen lassen. Auch hier passen die Samsung „Ultra“ oder iPhone „Max“ Modelle nicht rein!? Warum hier nicht auch induktiv, wie bei der R1250RT geladen wird?

    Ich denke BMW hat schnell gemerkt das, dass induktive Laden, mehr Kühlung benötigt und zu massiven Problemen führen kann. Die Lage mittig im Cockpit, scheint nicht ideal dafür zu sein. Nur eine persönliche Annahme.

    R18B und Transe

    Ich glaube man kann sagen, dass hier im Forum mehr Pure- und Classic-Fahrer unterwegs sind. Die B- und Transe-Fahrer haben dieselben differenten Eindrücke von der Connected-Lösung. Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht. Vor allem bei iPhone-Nutzer eher nicht.

    Was habe ich experimental herausbekommen.

    Ich habe das ganze Geraffel, also den Staufachboden, ausgebaut und mal gemessen. Bei ca. 22° schaltet der Lüfter ein. Interessant dabei, der saugt die Luft von oben nach unten ab.

    Problem dabei ist allerdings, dass das Telefon das Loch über das abgesaugt wird, vollständig abdeckt!? Die warme Luft wird in den Schacht im Tank geblasen. Hier kommt diese allerdings nicht wirklich weg, sondern drückt wieder nach oben, Richtung Telefon. Das bedeutet das an einem heißen Tag wie gestern, an dem das Telefon deutlich wärmer wird, die „Kühlluft“ zusätzlich mit aufheizt. Das ist gelinde gesagt völlig ineffizient.

    Bei ca. 28°-29° schaltet das integrierte Netzteil ab. Ich habe mit einem Föhn, Infrarot-Thermometer, Messgerät und mit sechs Händen gemessen.

    Schaltet die Spannungsversorgung ab, bricht bei meinem iPhone, nach einer gewissen Zeit, dieser zurückgesetzte Bildschirm, der Connected-App ab. Derselbe Effekt, als wenn du den Connected-Bildschirm nach oben schiebst. Kommt die Spannungsversorgung früh genug zurück, connected die App wieder und verbindet das WLAN neu. Der schwarze Bildschirm erscheint wieder. Die Karte ist wieder da.

    Kommt die Spannungsversorgung nicht schnell genug zurück, sucht das iPhone nach einer gewissen Zeit nach meinem Gesicht, also guckt, ob ich noch aufmerksam, bzw. da bin. Findet es dieses nicht, weil da ist ja eine Klappe drüber, dann schaltet es ab. Dann bleibt halt nur im Ruhezustand die Bluetooth-Verbindung mit den Pfeilanzeigen.

    ----

    Was bedeutet das? (Jetzt kommt die Semantische Ableitung, der gewonnenen Erkenntnisse)

    Ein Smartphone, das eine Navigation übernehmen soll, benötigt zwei Dinge.

    Erstens, Strom und davon eine Menge, GPS-Funktion + Applikation ist ein Stromfresser. Dies allein heizt den Akku schon ordentlich auf.

    Was logischer Weise dann als zweites benötigt wird ist, Lade-Strom. Allerdings heizt die Ladefunktion das Smartphone, den Akku und damit das ganze Gerät, zusätzlich noch mehr auf.

    Apple warnt eindeutig in den allgemeinen Hinweisen, dass z.B. Navigationsapplikationen das Gerät über die Maßen, aufheizt und zu irreparablen Beschädigungen am Akku und am Gerät führen können. Diese Funktionen sollten unter keinen Umständen in warmen, abgeschlossenen und damit unter extremen Umgebungstemperaturen stattfinden. Ideal sind 16° - 22° Celsius. Dieselben Hinweise gibt es auch für die Android-Geräte.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für BMW in der Entwicklung, hat das meistverkaufte Motorrad sicher ganz vorne auf der Agenda gestanden.

    Ich stelle mir das so vor:

    Anfang 2018, München, oberste Etage, BMW-GS-Jungs:

    Benötigen wir das NAV5/6 noch?

    Nein! Ist sowie so ein Zukaufprodukt, die Zukunft liegt in der Cloud!

    Was haben wir an der GS?

    Eine Navi-Halterung vom NAV5/6, das Ding hat Strom, eine Verbindung zum Can-Bus und es steht zentral im Wind. Die Applikation läuft ohne WLAN.

    Was brauchen wir?

    Einen Adapter, der an die Navi-Halterung passt und induktiv das Telefon mit Strom versorgt. Kühlung haben wir umsonst! Ich rufe mal in China an.

    Fertig…!

    Ende 2019, zweite Etage, bei den Boxer-Touring Jungs.

    Projektleiter RT:

    Scheiße, die haben den Zukauf von dem NAV5/6 gecancelt. Egal! Da hauen wir mal richtig auf den Putz! Riesen TFT-Display mit Navigationsfunktion. Da haben wir doch diese Connected-App? Das wird großartig!

    Entwicklungs-Ingenieur RT:

    Wo bauen wir das Ding hin?

    Projektleiter RT:

    Ehm, ja, lass uns doch da so ein Fach einbauen. Frag mal die GS Jungs, die haben da so ein induktives Ding, das packen wir in die Verkleidung.

    Entwicklungs-Ingenieur RT:

    Ok! Aber ach, Mist, dann müssen wir doch das Display vom Telefon spiegeln! Wir haben doch CarPlay von den BMW-Autotypen! Funktioniert doch super!

    Projektleiter RT:

    Nein, wir sind BMW-Motorrad, wir haben die Connected-App.

    Entwicklungs-Ingenieur RT:

    Ok, cool! Bei der Datenmenge brauchen wir aber noch WLAN!?

    Projektleiter RT:

    OK, krass! Dann bekommt das TFT halt einen WLAN-Dongle.

    Entwicklungs-Ingenieur RT:

    Kann die App das?

    Projektleiter RT:

    Klar, bestimmt, frage doch mal den Typen da, den App-Entwickler, mit der GS und dem Android-Handy, der sitzt im Keller!

    derweil in der dritten Etage, beim R18 Team:

    Projektleiter 18B:

    Hmm, der Motor ist schon geil, Wir haben einen Rock und einen Roll-Modus. Aber da muss doch noch, so ein Wow-Effekt ran!

    BMW-Marketing-Tussi:

    Rock und Roll, Baby, oder! Na dann baut doch, so ein geiles Ding mit Sound ein, oder.

    Entwicklungs-Ingenieur R18B:

    Dann bekommen wir aber kein Navigationsgerät mehr angebaut.

    Projektleiter 18B:

    Papperlapapp, da gibt’s doch dieses riesige Display von der RT, das kann sogar Navigation, hat mir mein Kollege den Tag in der Kantine erzählt.

    Entwicklungs-Ingenieur R18B:

    Funktioniert das?

    Projektleiter 18B:

    Dann geh die doch mal fragen!

    Wieder oben in der zweiten Etage, bei den RT-Jungs

    Entwicklungs-Ingenieur RT:

    Der Typ aus dem Keller meint, mit Android geht das, aber mit dem Apple-Kram gibt es vielleicht Probleme. Weiß er aber nicht so genau.

    Projektleiter RT:

    Ach was, das bekommen wir schon irgendwie hin!

    ..es klopft an der Tür

    Entwicklungs-Ingenieur R18B, steckt den Kopf rein,

    Hey Grüßt euch, funktioniert das mit dem Display und der Connected-App?

    Projektleiter RT:

    Na klar, logisch!

    BMW-Entwicklungs-Ingenieur RT, schwitzt und kaut auf seinen Nägeln, BMW-Entwicklungs-Ingenieur R18B geht beschwingt, aber ein bisschen hustend zurück in die dritte Etage und trifft im Fahrstuhl den Projektleiter K1600.

    Und dann, kam Corona…

    Mein Fazit:

    Es wird keine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung geben.

    Für BMW-Motorrad ist wohl eines klar. Für die Fraktion mit den meistverkauften Einheiten, gibt es eine vollständig funktionierende Lösung mit dem „Connectivity Hub". Es gibt keinen Bedarf an einer anderen Lösung. Das funktioniert einfach!

    Bei den BMW RT-, K1600- und R18B-, Transe-Modellen, geht das Designe vor die Funktion. Die einzige Lösung für diese Modelle wäre eine integrierte Navigationslösung. Die wird es aber meiner Ansicht nach nicht geben.

    Also hängt man an den Entwicklungsschritten der App-Entwickler. Hier kann man nur auf einen Durchbruch in Bezug auf die Navigationsfunktion und das Temperatur- und Strommanagement hoffen. Kommt dieses steht es beim nächsten IOS oder Android-Update wieder in Frage. Hierbei kann man nur hoffen, dass BMW in der Lage ist, ein kompetentes Entwicklungsteam für die App zu haben. Da dies aber außerhalb der Kernkompetenz eines Motorradherstellers liegt wird es m.E. immer wieder Probleme geben.

    Lösungsansätze für die R18B:

    Ich habe die Applikation mal laufen lassen ohne den Staufachboden und ohne Berührung des Display. Dazu habe ich eine Stromverbindung in das Fach verlegt und ein Brett reingelegt. Zwischendurch die Klappe aufgemacht, zwecks Kühlung.

    Die Verbindung wird viel schneller etabliert und bricht nicht mehr ab, läuft stabil. Allerdings wird das iPhone sehr heiß. Alternativ könnte man das Fach im Tank vorher mit Trockeneis füllen.

    Machst du das in eine Tasche, berührt das Display beim Fahren irgendwas, bricht die Verbindung auch regelmäßig ab. Also bleibt eigentlich nur eine Lösung. Ein Handyhalter mit Stromversorgung an den Lenker. Aber da stellt sich die Frage, Wohin?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine spannende Reportage von dir Frank.. habs gelesen..

    Ich beneide keinen der so ein Motorrad in der Ausstattung hat.. und diese Probleme nicht lösen kann..

    Mit meiner R18 FE habe ich nicht den Komfort wie bei der Bagger oder Transe.. aber auch nicht die Probleme in Sachen Navigation..

    Handy Navigation geht..

    Handy Induktion geht.. alles gut!

    Ob IOS oder Android..

    Was für ein schöner Sonntag im Harz.. :sonne

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Mein Senf dazu

    3 mal musste ich meine Connect app R18 auf Werkseinstellungen zurück setzen.

    Bmw Display im navi betrieb eingefroren. Da ging nix mehr!

    Einzige Lösung Werkseinstellungen.

    Mist.

    Bin von iphone auf Samsung , habe es ständig im Fach der R18b.

    Navigation sonst gut.

  • Bravo Frank, da hast Du Dir mal so richtig Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Apfel 11 bei sommerlichen Temperaturen sein Bild öfters 'einfriert'. Ich denke, dass das Problem mit einem im TFT integrierten Navi auf Dauer gelöst wird. Warum? Damit kann BMW künftig Geld verdienen.

    Als Mitglied im örtlichen KFZ-Innungsvorstand höre ich vom Landesverband in Düsseldorf munkeln, dass künftig ein Navi Serienbestandteil in jedem Auto werden soll. Wird die Navigation dann auch genutzt, vor allem im Ausland, wird eine Gebühr fällig. Man muss sich also für eine bestimmte Dauer Rechnerleistung kaufen. So soll die Zukunft also aussehen. Vielleicht auch bei den Motorrädern? Das wäre dann mal wieder eine schöne Einnahmequelle für die Hersteller. "TOLL" :weia

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Wird die Navigation dann auch genutzt, vor allem im Ausland, wird eine Gebühr fällig. Man muss sich also für eine bestimmte Dauer Rechnerleistung kaufen.

    Von mir zumindest beim bike keinen Pfennig, solange es noch Landkarten gibt. Der Weg ist das Ziel, nicht der optimierte Algorithmus des Navis.

  • Habe auf der TC das Problem, dass die Connected App immer dann abricht, wenn „ Kartenansicht“ läuft und dann ein Telefonat rein oder rausgeht, nach beenden des Telefonates ist die Verbindung weg, manchmal lädt sich schnell neu manchmal muss man das I phone komplett ausschalten und wieder hochfahren, in jedem Fall unbefriedigend ,habe das Problem dem Händler(NL) geschildert und in derApp Problem gemeldet. Berichte wenn was kommt.

  • Hallo , habe folgende Antwort erhalten:

    Seit diesem Monat steht ein Update für das Connectivity/TFT-Display (Fahrzeugsoftware) bereit. Dieses Update wird einige weitere Fehler beheben und die Stabilität der Bluetooth-Verbindungen noch einmal verbessern. Bitte wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren BMW Motorrad Partner. Er kann dieses Update auf Ihr Fahrzeug aufspielen (SW-Version: 013.012.050).

    Update eingespielt 4 Stunden, jetzt läuft es deutlich besser, Ich teste und berichte weiter

  • Moin,

    Ich habe jetzt meine Lösung.

    Handyhalter für Klemmschraube linke Griffeinheit, inkl. Wireless Charching von SR.

    IMG_0003.jpg

    IMG_0004.jpg

    IMG_0001.jpg

    IMG_0002.jpg

    Das Geraffelt aus dem Tank habe ich ausgebaut, jetzt Passt die Cannon G7 rein.

    IMG_0286.jpg

    Der Lüfter ist mir eh auf den Pin gegangen. Der bläst ja auch wenn kein Handy drin ist.

    Funktioniert einwandfrei. Gestern den ganzen Tag, bei deutlich über 30° gefahren und navigiert, mit Karte.

    Kein Abbrüche mehr! Das Ding steht im Wind und wird gekühlt.

    Sieht zwar so Semi aus, aber zumindest funktioniert es jetzt...

    Peace :peacy

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir scheint es ja jetzt zu gehen, aber ich fände es gut das Phone zu sehen, und ein Brillenfach macht auch Sinn, wie heißt das Teil von SP noch mal genau, ich habe es nicht ganz verstanden wie es montiert ist?

  • Bei mir scheint es ja jetzt zu gehen, aber ich fände es gut das Phone zu sehen, und ein Brillenfach macht auch Sinn, wie heißt das Teil von SP noch mal genau, ich habe es nicht ganz verstanden wie es montiert ist?

    Moin,

    Der Halter kommt an die untere Klemmschraube der linken Armatur.

    SP-Connect - Bar Clamp Mount

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darauf Montiert kommt ein Induktiv Modul:

    SP-Connect - Wireless Charging Modul

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du dir dann noch die richtige Handy-Hülle besorgst, kannst du das Handy einfach durch drehen montieren.

    SP-Connect - iPhone-Case

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Montage benötigst du eine Schraube M6x35

    Schraube M6x35 - schwarz

    Zur Spannungsversorgung entweder das Kabel von SP-Connect, direkt an 12V anschließen

    SB-Connect - Kabel Wireless Charger

    oder einen geeigneten USB-Adapter für die Steckdose oben links R18B oder Transe:

    USB-Adapter - Motorradsteckdose [Anzeige]

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann die Lösungen von SP Connect nur empfehlen...nutze ich schon länger, klappt problemlos und eine wirklich gute Qualität.

    Falls es jemanden nutzt, ich habe den hier noch in Chrom übrig: https://sp-connect.de/products/clutch-mount-pro-chrome

    Ergänzen zu der Liste oben noch ein wichtiger Hinweis:

    Das hier nicht vergessen: https://sp-connect.de/products/anti-vibration-module
    Oder das Modul wird eure Handykamera nicht besonders alt...

    bin dabei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (27. Juni 2022 um 14:32)

  • Hallo Chris, ich bin interessiert. Können wir uns mal bei gutem Wetter bei Mutter Vogel oder zur Grafenmühle verabreden? Es wäre schön, wenn ich es mir montiert und live einmal anschauen kann. Telefonnr. müsstes Du haben. Gruß aus Bocholt. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.