BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit Android kenne ich mich nicht aus. Welches Handyfach hast Du denn?

    Es gibt wohl 2 Versionen. Einmal mit induktivem Laden und einmal ohne die induktive Ladefunktion.

    Ich habe das Handyfach ohne Ladefunktion und in Verbindung mit meinem Apfel Telefon funktioniert es, zumindest bis jetzt.

    Ich meine es gibt nur eine Version. Induktiv laden kann m.E. nur der Connectivity Hub.

    Ich bin immer mehr der Meinung, das bei meiner das WLAN-Modul in der R18B, Mist ist.

    Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht das man so einen Satz im Zusammenhang mit einem Motorrad schreibt!? :wand

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grüße Dich Frank,

    ... ich nutze das alt SAMSUNG A71. Es funktioniert inzwischen akzeptabel. Allerdings erst wenn man mit einer entsprechenden App alle anderen App s wirklich beendet und nicht nur in den Hintergrund schickt, sowie den Cash leert. Keine Ahnung ob es sowas auch für den Apfel gibt?

    Die Funktionen der eigentlichen Navi App sind und bleiben im Vergleich mit GARMIN bzw BMW Navigator sehr eingeschränkt. Gerade heute kam wieder ein Update leider nur schnulli Kram und keine funktionale Verbesserungen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es doch mit einem SAMSUNG bzw WLan stabilem Handy.

    Ansonsten biete ich eine Wochenende in der Fränkischen Schweiz,ä an, dann kannst Du es mal mit meinem Samsung probieren.

    Wir können auch gerne telefonieren, wenn ich Dir helfen kann. Such auch mal nach WLan Problemen des iPhone, aber mit Google nicht mit Safari ;)

    Bis dann Christian

  • Nett von dir Christian!? Aber ich finde es kann doch egal sein welches Telefon man hat, da BMW das Thema verfehlt. Wir reisen so gerne mit dem Motorrad.

    Außerdem fällt Pfingsten mit Motorrad fällt nun aus, weil der Polsterer den Stecker nicht aus der Sitzbank rausbekommt, ohne das ganze Ding neu zu machen. BMW übernimmt aber nur die Kosten, für Soziabereich aufmachen, Gelkissen rein machen, zu machen.

    Bei den Naviproblemen bin ich auch irgendwie froh drum. Fühlt sich echt an wie ein Fehlkauf.

    Erkenntnis des Tages: Ich lasse jetzt auf eigene Kosten die Sitzbank aufpolstern, weil BMW bei der teuereren Optionssitzbank nur Billigkram verbaut hat und die Sitzbank nicht Soziatauglich ist. Und ich kann mit dem Eimer nicht das Navi nutzen, weil irgendjemand das nicht zu Ende projektiert hat.

    Also Ehrlich, kann doch eigentlich nicht wahr sein, für deutlich über 30TEURO Made in Germany.

    Würde mich interessieren was wohl der normal sterbliche Amerikaner dazu sagt, das Made in Germany, auch nicht wirklich funktioniert. Schließlich sind die Bagger und Transe ja für den Markt gemacht worden.

    Egal ich schnappe mir gleich meine Z4M und düse mit meiner wundervollen Frau ins Pfingstwochenende.

    Kann ja auch froh sein, solche Probleme zu haben, die andere gerne hätten.

    Vielleicht Ende Juli, auf dem Weg nach Österreich, penne ich in Nürnberg und wir trinken mal ein Frustbier!?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankL (3. Juni 2022 um 17:57)

  • Moin Frank, ich kann die Probleme mit dem Navi überhaupt nicht verstehen. Bei meiner Bagger funktioniert das hervorragend und für mich ist das System aus App und Motorradsoftware das beste was es momentan am Markt gibt. Müsste ich ein Motorradnavi entwickeln, dann wäre es genau so, wie das aktuelle BMW System.

    Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und meine Connected App funktioniert auch bei allen unseren Vorführern. Egal ob RT, Bagger oder Transe. Mein Smartphone ist ein aktuelles iPhone 13 und es gibt keinerlei Probleme.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Kann es eventuell auch sein, das du mit den Funktionen oder der App noch nicht ganz so vertraut bist ? Das soll definitiv kein Angriff sein, aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad

    besteht da irgendwann mal die Chance auf ne Reparaturanleitung? :freak -ich meine damit nicht, DU sollst die liefern.

    Alles im legalen Rahmen.

    Für die R 1200 C gab´s in den 90ern sowas.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Frank, ich kann die Probleme mit dem Navi überhaupt nicht verstehen. Bei meiner Bagger funktioniert das hervorragend und für mich ist das System aus App und Motorradsoftware das beste was es momentan am Markt gibt. Müsste ich ein Motorradnavi entwickeln, dann wäre es genau so, wie das aktuelle BMW System.

    Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und meine Connected App funktioniert auch bei allen unseren Vorführern. Egal ob RT, Bagger oder Transe. Mein Smartphone ist ein aktuelles iPhone 13 und es gibt keinerlei Probleme.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Kann es eventuell auch sein, das du mit den Funktionen oder der App noch nicht ganz so vertraut bist ? Das soll definitiv kein Angriff sein, aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Na klar, ich fahre seit den 90´zigern alles was BMW so neu raus bringt. Glaubst du wirklich ich wäre damit überfordert. Und ehrlich wenn du im Vergleich zum BMW NAV5/6 oder Garmin meinst das wäre das Non-Plus-Ultra, na dann…

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich ärgere mich fürchterlich über die dämliche BMW-Idee, die Navigation übers Handy laufen zu lassen - und das auch noch ohne induktive Ladung.

    Für jeden Mist muss ich anhalten und mein Handy wieder in die Hand nehmen. Scheiß Connectivity! Bluetooh-Verbindung mit meinem Apple 11 im Tankfach bricht ab und zu einfach ab. Habe noch 2 Navis rumliegen, kann diese aus Platzmangel aber nicht am Lenker befestigen.

    Wie einfach und schön war es bei sämtlichen Vorgängermaschinen, das Navi zu bedienen - auch während der Fahrt - ja, ich hab's überlebt.

    Noch nie hatte meine Frau Kreuzschmerzen auf dem Sozius, aber auf meiner Transe mit Komfortbank ist es nach 1100 KM in 3 Tagen passiert. Für mich als Fahrer ist die Komfortbank das genaue Gegenteil. Ich sitze mit meinen 110 KG fast auf dem Rahmen, soweit drückt sie sich durch.

    Gestern wurden auf meiner Tankanzeige 40 km Restreichweite angegeben. An der Tanke habe ich dann versucht, den Tank in gerader oder schräger Stellung zu füllen. Es passten nur 18,6 l hinein. Also hätte ich bei einem Verbrauch von 5,5 l/100 KM noch rd. 100 KM fahren können. Was ein Murks!

    Ich höre jetzt auf zu jammern und werde mich bei nächster Gelegenheit von den blau/weißen endgültig trennen und reuevoll wieder ins Indianerlager zurückkehren. Schade, es war ein teurer Versuch, aber meine Nerven sind mir wichtiger als "Stammesdünkel."

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Gott sei’s gedankt..

    LG

    Michael

  • besteht da irgendwann mal die Chance auf ne Reparaturanleitung? :freak -ich meine damit nicht, DU sollst die liefern.

    Alles im legalen Rahmen.

    Für die R 1200 C gab´s in den 90ern sowas.

    Moin..

    Das würde mich als Technik-Versierter auch sehr interessieren.. :worker

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich weiß schon, warum ich die letzten 100.000 km nur mit Papier auf dem Tank gefahren bin. Mich stört kein Funkloch, auch nicht die unausgereifte BMW-Technik. Und die Planung einer Tour vorher mit einer Landkarte macht mir zusätzlich riesige Vorfreude.

    Habe mir gerade den 2022er Michelin France mit knapp 500 Seiten DinA4 zugelegt, da gibt es so vieles zu entdecken... :winken

    Es grüßt der ewig gestrige Hondamartin

  • Moin Frank, ich kann die Probleme mit dem Navi überhaupt nicht verstehen. Bei meiner Bagger funktioniert das hervorragend und für mich ist das System aus App und Motorradsoftware das beste was es momentan am Markt gibt. Müsste ich ein Motorradnavi entwickeln, dann wäre es genau so, wie das aktuelle BMW System.

    Ich arbeite nebenbei bei BMW Motorrad und meine Connected App funktioniert auch bei allen unseren Vorführern. Egal ob RT, Bagger oder Transe. Mein Smartphone ist ein aktuelles iPhone 13 und es gibt keinerlei Probleme.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Kann es eventuell auch sein, das du mit den Funktionen oder der App noch nicht ganz so vertraut bist ? Das soll definitiv kein Angriff sein, aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Moin Ronny,

    also da wundere ich mich doch sehr, wenn Du schreibst, dass es das Bester wäre und es genau so selbst machen würdest, Du auch noch bei BMW nebenbei arbeitest!?

    Für mich ist dieses System sicherlich der richtige Weg, aber noch ganz am Anfang!

    Es fehlt doch so ziemlich alles was ein gutes Navi System ausmacht. Es ist schade dass aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit GARMIN praktisch nichts hängen geblieben ist.

    Bis dann Christian

  • Moin Berthold,

    da ist es schwierig den richtigen Einstieg zu finden.

    Einige hier im Forum hatten dir prophezeit, dass genau das geschehen wird. Ich hatte dir, glaube ich auch schon ganz am Anfang gesagt, dass Du dich zu wenig informiert hat. Vieles über dass Du dich heute, zum Teil berechtigt beschwerst, hättest Du auch im Vorfeld in Erfahrung bringen können.

    Jetzt hast Du die Wahl, entweder verkaufen und den Verlust akzeptieren und in Indianer-Forum weiter über BMW schimpfen. ODER DU akzeptiert, das Du an der Situation nicht ganz unschuldig bist und die Gruppe hier um Hilfe bittest um deine aktuellen Probleme zu linden ggf. vielleicht sogar zu lösen.

    Bis dann Christian

  • Danke Christian für Deine aufmunternde Worte. Natürlich bin ich mit dem Wissensstand von August 2021 in die Kaufverhandlungen gegangen und habe blauäugig geglaubt, dass BMW mit dem neuen Modell allen Anderen wohl überlegen sein wird, sein muss, um bestehen zu können.

    Nur leider haben sie sich an dem Marktführer HD orientiert und nicht an dem besseren Hersteller Polaris (Indian). Ich hatte angenommen, dass die Entwickler der R 18 alle wesentlichen Stärken des Wettbewerbs verbessern und nicht noch deren Schwächen übernehmen wollten. Vielleicht war das auch ihr Ansatz, bis dann die Betriebswirte die Chance sahen, durch Streichung (z.Bspl. der induktionsladung v. Handy) kostenintensiver Ausstattung in Verbindung mit der Bildung von Ausstattungspaketen, einen noch höheren Ertrag generieren zu können.

    Und die Marketingabteilung verkaufte den Interessenten das Ganze noch als Fortschritt. Bitte richtig verstehen:

    Die R18 FE oder Classic wäre auch mein Motorrad gewesen, wenn ich nur alleine oder auf Kurzstrecken unterwegs wäre. Das ist wirklich eine tolle Maschine. Und sie hat ganz klar ihre Daseinsberechtigung.

    Ich kann nur für mich sprechen und sehe das Negative ausschließlich bei der Bagger und der Transconti. Über den tollen Motor schafft BMW ständig die Verbindung zur 'nackten' R18, obwohl die Nachteile der Lenker festen Verkleidung schon erheblich sind. ( hohes Gewicht um die Lenkachse, 4 unnötige Rundinstrumente, zu großes, alles beherrschendes u. überfrachtetes TFT, keine Scheibenverstellung, kein Platz für ein konventionelles Navi am Lenker, zu kleine Gepäckbehälter, zitternde Zusatzscheinwerfer, da nicht in der Verkleidung integriert. Vorteile der Bagger und der Transe ganz klar: Größeres Tankvolumen und besserer Wetterschutz. Das war's dann aber auch aus meiner Sicht.

    Ich schaue jetzt auf den Markt, was da so angeboten wird, auf die Preisentwicklung (gebrauchte PKW haben sich um 30 % verteuert) und die Lieferfähigkeit. Behalte ich meine Transe, dann nur ohne TopCase mit einer Sissybar und darauf, bei Bedarf, eine große,schicke und wertige Reisetasche. Damit hoffe ich dann die Rückenprobleme meiner Frau und die Handlichkeit meiner Transe zu verbessern. Bis dahin investiere ich (fälschlicherweise) weiter in meine schöne Transe. :swetter

    Die LINKE zum Gruß Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Tja Berthold..

    Vielleicht ist dein R18 Modell nicht das richtige für dich.. Ich hätte mir die Classic, Bagger oder Transconti auch nicht gegönnt..

    Die R18 FE ist für mich einfach authentisch.. eine BMW.. mehr wollte ich nicht.. :tanzen

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich finde es legitim sich sein Motorrad nach Bedraf auszusuchen und auch eine hohe Erwartung an einen Premiumlieferanten zu haben.

    Und wäre genauso enttäuscht.

    ich glaube nur auch, dass die Zeiten der Premiumprodukte - zumindest das was ich darunter verstehe - vorbei sind.

    Margendruck, zu wenig Mitarbeiter, Veränderungen am Markt, globale Lieferproleme und was weiß ich noch.

    Ich fürchte, dass die R18 - trotz allem was man hier im Forum findet - das akuelle Maß der Dinge in der "Ingeniör"skunst darstellt.

    Daher genieße ich lieber das schöne und ignoriere den Mist - so gut es geht.

    bin dabei!

  • Moin Berthold,

    da ist es schwierig den richtigen Einstieg zu finden.

    Einige hier im Forum hatten dir prophezeit, dass genau das geschehen wird. Ich hatte dir, glaube ich auch schon ganz am Anfang gesagt, dass Du dich zu wenig informiert hat. Vieles über dass Du dich heute, zum Teil berechtigt beschwerst, hättest Du auch im Vorfeld in Erfahrung bringen können.

    Jetzt hast Du die Wahl, entweder verkaufen und den Verlust akzeptieren und in Indianer-Forum weiter über BMW schimpfen. ODER DU akzeptiert, das Du an der Situation nicht ganz unschuldig bist und die Gruppe hier um Hilfe bittest um deine aktuellen Probleme zu linden ggf. vielleicht sogar zu lösen.

    Bis dann Christian

    Hallo Christian,

    er will doch gar nicht das Ihm geholfen wird, er will doch nur, so wie Du schon geschrieben hast, im Indianer-Forum glänzen.

    Hopfen und Malz verloren...leider.

    LG

    Michael

  • Moin Michael,

    vermutlich hast Du recht, leider!

    Ich finde es immer schade wenn jemand Teil seines eigenen Problems ist und nicht Teil der Lösung.

    Sein Lieblings-Thema induktives Ladung lässt sich vermutlich leicht umbauen, vielleicht sogar einfach austauschen..

    Wenn ich mir so anschaue mit welcher Hingabe schon ganz andere Änderungen vorgenommen wurden.

    Bis dann Christian

    Und dabei hatte ich ihm eine so schöne Brücke gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mo i Rana (8. Juni 2022 um 14:43)