BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, Update

    mit einem anderen Mobiltelefon klappt es - Fehler eingegrenzt.

    Das Neue koppelt zwar Bluetooth aber nicht WiFi.

    WiFi Anfrage wird vom Telefon erkannt aber das Passwort nicht (vom BT) uebertragen.

    De- und Neuinstallationen der App mit Cache leereren etc., Neustart, usw. bringen keinen Erfolg.

    Appdaten geloescht und auch mit neuem BMW Konto versucht.

    Auf beiden Tel laeuft Samsung Android 13.

    Der Kampf Mensch gegen Maschine geht in die naechste Runde....

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Fehler eingegrenzt

    In der Fernmeldeklappertechnik (mit xx1000 Relais und Schrittschaltewerken) kam es häufiger zur Feststellung

    Fehler beim Eingrenzen verschwunden

    Das war immer ärgerlich, der kam auch meistens nach einiger Zeit wieder und meistens lag der Fehler auch ganz woanders, wirkte sich aber nur an der beobachteten Stelle aus.

    WD-40 gab es ja leider noch nicht :auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Solution / Fixed

    Die Loesung war, die Netzwerkeinstellungen, am Mobiltelefon, zurückzusetzen.

    1
    Öffne die App Einstellungen.

    2
    Wähle dort Allgemeine Verwaltung.

    3
    Tippe auf Zurücksetzen.

    4
    Tippe abschließend auf Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

    Kampf Mensch gegen Maschine erfolgreich beendet ;) >fuer dieses Mal<

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • ja und nein,

    die beiden Verbindungsstellen kommunizierte nicht mehr miteinander. Beim der alten App, gab es die Option der Zwangsverbindung, vermutlich wurde dann die Kennung erneuert. Bei der neuen App ist das nicht mehr moeglich. Ein Hinweis im Handbuch waere hilfreich gewesen.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Dafür und für andere Fragen gibt es ja unser tolles Forum

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • In der Fernmeldeklappertechnik (mit xx1000 Relais und Schrittschaltewerken) kam es häufiger zur Feststellung

    Fehler beim Eingrenzen verschwunden

    Das war immer ärgerlich, der kam auch meistens nach einiger Zeit wieder und meistens lag der Fehler auch ganz woanders, wirkte sich aber nur an der beobachteten Stelle aus.

    WD-40 gab es ja leider noch nicht :auslachboy

    So ist das.

    Wenn die Glühbirne nicht leuchtet und nach dem austauschen immer noch nicht, muß man weitersuchen. Es könnte an der Fassung liegen, der Leitung, oder dem Schalter.

    Besonders schräg ist es wenn die getauschte Glühbirne auch schon kaputt war. :crazygirl

    Aber das wissen wir ja alle. Suchen, versuchen und die Geduld bewahren. Früher hat man in so einem Fall dem Raucher eine HB angeboten. Damit er nicht gleich in die Luft geht. (...der geht ab wie das HB Männchen, kennt wohl jeder von uns )

    Greife lieber zur HB und alles geht von selbst. Ok, der Spruch ist vielleicht Klimaschädlich und ungesund, aber die HB Werbung war schon lustig.

    Heute undenkbar. :rollen

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (29. Oktober 2023 um 19:54)

  • Hier ist ein Angebot von Tom Tom.....

    Geniale Google-Maps-Alternative mit Blitzerwarner wird verschenkt: So geht's
    Stolze 20 Euro kostet die TomTom Go Navigations-App, die viele NutzerInnen wegen des integrierten Blitzerwarners schätzen. Wer jedoch den richtigen Promo-Code…
    www.msn.com


    Beim Bezahlvorgang geben Sie dann in dem Feld Gutscheincode folgenden Code ein: gonavpromo. Die Summe in Ihrem Einkaufswagen springt daraufhin auf null und Sie können sich Ihr Gratis-Abo abholen.

  • Mir ist aufgefallen, dass CALIMOTO den Blitzerwarner, genannt „Gefahrenwarner“, nicht mehr in seiner App integriert hat! 🤨

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)