eine Erklärung zum BMW Boxer Motor...alles schön am 1800er erklärt...ich finde, gut gemacht.
BMW Boxer - schön erklärt anhand des 1800ers
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Chris -
28. März 2022 um 19:30 -
Unerledigt
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Allerdings! Hatte ich mir heute morgen zum Kaffee schon reingepfiffen.
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Danke Chris,
eine Zusammenfassung und/oder Erläuterung, die besser, schöner und informativer gar nicht sein könnte.
Keinerlei versteckte Werbung, auch keine Überheblichkeiten.
Auch wenn´s bei einigen mal Husten oder einen Furz gibt, dieser Boxer ist schon Superklasse, bildet eine Welt für sich und entführt in eine Eigenphilosophie
An dieser Stelle ein Nachtrag zu meinem inhaltlichen Text von gestern "... hat auch niemand das Boxern beim Krad gewagt ...":
Boxermotoren von HONDA sind mir schon bekannt, dito diverse Abstriche aus der UdSSR und RUS.
BMW war, ist und bleibt da zuvorderst mit diesem altertümlichen Motor
Einige glauben ja immer noch, die Füße schmelzen hinter den Zylindern
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Toller Bericht...
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Stimmt, der Bericht ist vorbildlich!
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super Bericht. Und gesprochen wie am Biertisch wie einem das Maul gewachsen ist.
9:05min "6. Gang Ortsende (zumeist 50 kmh) und dann Gas geben... "
Ist von Euch schon mal jemand mit der Dicken im 6. Gang 50 gefahren oder hat bes versucht?
Ist da bei der Drehzahl überhaupt noch ein Wert zu sehen?
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9:05min "6. Gang Ortsende (zumeist 50 kmh) und dann Gas geben... "
Das dachte ich auch, da rüttelt es die R18 brutal; 4. Gang OK, max 5.✌️
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im 6. Gang 50
Fahre immer schaltfaul im (angepasst) möglichst höchsten Gang in der Ebene. Man merkt es ja "im Drehgriff" auch ohne Drehzahlmesser.
Aber DAS mag sie gar nicht.
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Man merkt es ja "im Drehgriff" auch ohne Drehzahlmesser.
👍🏻 Das Schalten hat man die Gefühl