Shoutbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alle aus dem Forum sind immer herzlich willkommen! Wie Berthold schon angedacht hat: vorher kurz melden.

    Freue mich! :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Vielleicht drehe ich auch Mal bei Euch oben eine Runde.

    Ich wollte sowieso Mal eine Tour unter dem Motto Industrie-Kultur drehen, solange alles noch steht.

    Von dort wäre es ja nicht mehr weit, da kann man sich bestimmt treffen.

  • Vielleicht drehe ich auch Mal bei Euch oben eine Runde.

    Ich wollte sowieso Mal eine Tour unter dem Motto Industrie-Kultur drehen, solange alles noch steht.

    Von dort wäre es ja nicht mehr weit, da kann man sich bestimmt treffen.

    Würde mich freuen!

    An die Industrie-Kultur solltest du dich mit einem Minimal-Anspruch heran bewegen. Sonst wirst du enttäuscht werden. Das ganze Ruhrgebiet ist im Grunde genommen ein Sanierungsfall und Teile davon Clan-Milieu und Leiharbeiter-Ausbeutung.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Würde mich freuen!

    An die Industrie-Kultur solltest du dich mit einem Minimal-Anspruch heran bewegen. Sonst wirst du enttäuscht werden. Das ganze Ruhrgebiet ist im Grunde genommen ein Sanierungsfall und Teile davon Clan-Milieu und Leiharbeiter-Ausbeutung.

    ??? Wohnst du woanders als ich?

    Ich finde die Umgestaltung der alten Industriedenkmäler meißtens richtig gelungen. Schlimme Ecken in Städten gibt es überall, da sind wir hier keine Ausnahme.


    Und "Lost Places" gibt es hier natürlich ohne Ende, zB die Deitermann Villa in Datteln...hat leider gerade dort gerbannt.

    bin dabei!

  • ??? Wohnst du woanders als ich?

    Ich finde die Umgestaltung der alten Industriedenkmäler meißtens richtig gelungen. Schlimme Ecken in Städten gibt es überall, da sind wir hier keine Ausnahme.


    Und "Lost Places" gibt es hier natürlich ohne Ende, zB die Deitermann Villa in Datteln...hat leider gerade dort gerbannt.

    Uups! Wollte niemandem auf den Schlips treten und jetzt ist es doch passiert...

    Mein Vater hat zuerst 25 Jahre in Duisburg bei Thyssen gearbeitet, dann noch einmal 5 Jahre bei den Grillo-Stahlwerken in Gelsenkirchen. Hat mich manchmal mit zu seiner Arbeit genommen. Waren immer Eindrücke von harter Arbeit und vielen Entbehrungen. Auch, was das Wohnen angeht.

    Dann ist Stahl und Kohle untergegangen, Opel in Bochum, aber, sorry Chris, den Wandel haben sie nicht gut hinbekommen. Neue Firmen haben sich dann eher Richtung Bayern angesiedelt.

    Da sollten wir aber dann mal drüber reden, wenn wir gesellig beisammen sitzen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Uups! Wollte niemandem auf den Schlips treten und jetzt ist es doch passiert...

    Mein Vater hat zuerst 25 Jahre in Duisburg bei Thyssen gearbeitet, dann noch einmal 5 Jahre bei den Grillo-Stahlwerken in Gelsenkirchen. Hat mich manchmal mit zu seiner Arbeit genommen. Waren immer Eindrücke von harter Arbeit und vielen Entbehrungen. Auch, was das Wohnen angeht.

    Dann ist Stahl und Kohle untergegangen, Opel in Bochum, aber, sorry Chris, den Wandel haben sie nicht gut hinbekommen. Neue Firmen haben sich dann eher Richtung Bayern angesiedelt.

    Da sollten wir aber dann mal drüber reden, wenn wir gesellig beisammen sitzen.

    :) Sehr gerne. Einen Schlips gab und gibt es nicht! Aber unsere Heimat habe ich in deinen Worten nicht wiedergefunden....lass uns gerne mal bei einem Bier über die schönen Ecken hier sprechen!

    bin dabei!

  • , was Wunderlich so alles wunderliches möglich macht.

    Wie gut, dasz äs bei der R 18 keinen Platz für solchen SchnickSchnack giept -nech? :brauen

  • Bin gespannt wo alles gestreut wurde und wo dann wieder Salz auf den Straßen liegt. War heute früh unterwegs, da waren (zum Glück für die Chrom geprägten Motorräder) nur wenige Straßen gestreut…. aber wahrscheinlich sind die Streufahrzeuge überlastet gewesen. Am Mittag soll ja bereits alles wieder tauen, zumindest in den flachen Regionen…

    Michael, kannst die Tage ja mal durchgeben, wie die Strecke am Engländer ausschaut - ist ja auch meine Hausstrecke…

  • Michael, kannst die Tage ja mal durchgeben, wie die Strecke am Engländer ausschaut - ist ja auch meine Hausstrecke…

    Na ja, bis Dienstag sah es noch gut aus... :rollen , mittlerweile ist alles wieder mit Salz durchgestreut. Aber es soll ja Gott sei Dank ab Montag wieder regnen, da ist dann auch alles wieder sauber. Irgendwie macht das eben wieder kein Spaß... :geschockt

    LG

    Michael